Fender Squier Obey

  • Ersteller BlueChaoz
  • Erstellt am
BlueChaoz
BlueChaoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
841
Kekse
598
Hallo,

ich habe gestern nen Katalog von meinem Musikhändler im Kasten gehabt und hab mal durchgeblättert. Auf einer Seite wurde für die im Titel genannte Gitarre geworben. Mir ist sofort die (gewöhnungsbedürftige aber irgendwie lustige) Bemalung aufgefallen. Ich bin Anfänger und plane mir im Mai eine Ibanez 321 anzuschaffen (die ja leider kein SC hat) angeblich soll die auch für den Fortgeschrittenen reichen! Jetzt habe ich diese FENDER SQUIER OBEY gesehen.. Diese hat allerdings SC´s..

Meine Frage: taugt die Gitarre überhaupt was? Ist ja schließlich auch von Fender... Welche würdet ihr im Preis/Leistungsverhältnis vorziehen? Die Fender (Preislich etwas günstiger: https://www.thomann.de/de/fender_squier_obey_strat_dissent_hss.htm) oder die RG321 von Ibanez

Hoffe das ich jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten bin aber ich stell mir (und euch) hier einfach momentan die Frage der Gitarrenwahl :D Will einfach nicht das ich Frust wegen dem Equi. schiebe...

Grüße
Blue
 
Eigenschaft
 
Die hat dafür NUR Single Coils, da wäre mir die Squier dann schon lieber.

Aber die Ibanez RG-321 hat splitbare Humbucker, was bedeutet, dass man die mit der richtigen Einstellung so mehr oder weniger als Singe Coil verwenden kann ;)

Aber die Squier sieht auch lustig aus... aber ich würde mir die Ibanez holen :)
 
Also die Squier scheint ganz ordentliche Tonabhnehmer zu haben, und da ich mit Squier Standards schon gute erfahrungen gemacht habe, würde ich sie dir Empfehlen.
Allerdings solltest du auch eine Yamaha Pacifica in betracht ziehen, dagegen hat ne Squier keine Chance.
Yamahas sind echt super Anfängergitarren.
Ansonsten hilft eh nur antesten:)
 
Naja also ich möchte eben Rockmusik spielen.. Ehh darunter halt Lieder von RHCP, DÄ, Kettcar oder auch Sachen von den Beatles! Und im anderen Thread hatte ich es schonmal gesagt, finde ich Klanglich halt (Um mal nen Klassiker zu nennen) "The House of Rising Sun" ziemlich geil (Animals).. Und da wurde mir gesagt das nen SC viel cooler kommen würde als nen HB! Daher bin ich gerade etwas am Schwanken ob ich nu die RG321 nehmen soll oder die obige! Vorallem weiel sie auch etwas günstiger is! Metal is nich wirklich was für mich, vielleicht ist das noch "wichtig" ;)

Die Gitte oben is mir halt einfach durch die Optik und den SC aufgefallen! Leider kenn ich mich mit den Tonabnehmern etc nicht so gut aus daher wollte ich hier lieber erstmal fragen! Werde sie natürlich beide Anspielen sofern mir das Möglich ist!

Also wäre diese Gitarre auch kein "schlechter" Kauf? Bin momentan bei den "Grundakkorden" (A, a, E, e, C, D, H7) und Üb die.. Sie soll halt auch noch darüber hinaus "ausreichen".

Was sagt ihr?

Grüße
Markus
 
also das design is ja mal richtig geil so emo mässig aber ne strat gefällt mir net... gäbe es von schecter oder ibanez sowas würd ich vom optik her zuschnappen wenn sie noch gut klingt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben