Fender Standard Strat, LTD GL-256 oder VGS VST-110

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Luckyreds
Luckyreds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.10.09
Beiträge
3.478
Kekse
49.040
Ort
Wiener Neustadt
Hallo,

ich plane über kurz oder lang die Anschaffung einer halbwegs günstigen Strat und bin auf 2 - 3 Modelle gestoßen, die es jetzt gegeneinander abzuwiegen gilt.

http://www.dv247.de/invt/59961/

http://www.dv247.de/invt/58878/

Einmal abgesehen von SSS bei der einen und HSS bei der anderen und dem Finish - mich würden Meinungen interessieren ob denn ein günstiges "Original" oder die Kopie eher was für euch wären. Ich bin da irgendwie in der Zwickmühle....

Die Ltd ist mit einem echten Kampfpreis ausgeschrieben und auch eine Fender hab ich noch nie um so einen Preis gesehen.

Eine Alternative wäre auch noch die VGS Roadcruiser:

http://www.vgs-guitars.com/vgsprodu...ductId=21504&searchGenre=2687&searchBrand=276

Ich werd noch alle anspielen und natürlich das beste Gesamtpaket für mich auswählen - trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei zu denken: Um den Preis eine richtige Fender (zwar Mexico aber egal), das wär's doch.

Danke schon mal für die Antworten!!

lg
 
Eigenschaft
 
Würde mir mal die Strat Modelle von Vintage anschauen. Viel Strat für rel. wenig Geld! Würde ich je nach dem (natürlich gegeneinander testen) einer Mex. vorziehen.
 
Hab gerade zum absoluten Kampfpreis die LTD bestellt. Tu ich normalerweise nicht ohne Anspielen etc. aber die Versuchung war einfach zu groß. Den Extra-thin-U Hals hab ich schon mal auf einer anderen LTD gespielt und bin gut damit zurecht gekommen. Pickups usw. muss ich mir dann halt einmal anschauen.

Bei Nichtgefallen wird sie halt wieder verkauft. Kann bei dem Preis nicht wirklicch viel Verlust machen :)

Werd meine Erfahrungen dann natürlich posten.
 
Soooo - nach einigen Tagen des intensiven Spielens hier ein kleines Feedback zur neu erworbenen ESP LTD 256-GL.

Der Hals ist extrem schnell - wunderbar für Soli geeignet. Die Tonabnehmer sind - naja - nicht das gelbe vom Ei, das wusste ich aber vorher und zumindest der Humbucker muss sowieso bald einem SD Screamin' Demon weichen :) (George Lynch lässt grüßen).

Die Gitarre kam aus England innerhalb von nur !!3!! Werktagen :eek: was sehr, sehr positiv zu werten ist (Service von dv247.de bis jetzt supi).

Einige Einstellarbeiten, wie Halskrümmung und Saitenlage mussten noch angepasst werden aber das hat nicht lange gedauert.

Im Endeffekt bin ich froh, dass ich dieses Brett gewählt habe und werde sicher noch viele schöne Stunden mit ihm verbringen. Einen Testbericht möchte ich erst schreiben, wenn ich das Ding länger in der Hand hatte (die Gitarre versteht sich :cool:), und die erste Euphorie verflogen ist.

Vielleicht noch ein Wort zum "Used" Look --> scheint mit einer Art Schablone gemacht worden zu sein und sieht daher von Nahem nicht besonders authentisch aus. Von "Weitem" ist es aber ein echter Hingucker und mir taugts einfach sehr.

So - zum Abschluss noch 2 Handypics:

24122009544.jpg

24122009548.jpg

Cheers
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben