Fender-Style-Mechaniken für 10mm Bohrungen?

  • Ersteller METAL IS FOREVER
  • Erstellt am
METAL IS FOREVER
METAL IS FOREVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.12.07
Beiträge
104
Kekse
0
Hi,
N Kumpel hat bei sich aufm Dachboden nen etwas abgerockten (Ich glaub man nennt das heutzutage "Vintage" wenns total zerschrammt und verrostet ist :D) E-Bass gefunden (Musima Deluxe 25b). Den würd ich jetzt gern wieder spielfähig machen.
Da sind allerdings keine Mechaniken drauf, und ich würd gern Fender-Style mechaniken draufmachen. (naja am liebsten hätt ich gern die originalmechaniken, aber das kann ich wohl vergessen) Die Bohrungen für die Mechaniken sind aber nur 10mm groß und ich hab nirgends Fender-Style Mechaniken gefunden die da reinpassen... Aufbohren würd ichs eigentlich auch nicht unbedingt so gern...
Weiß jemand obs die gibt und wenn ja wo man die (zu nem vernünftigen Preis) herbekommt?
Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Das is wirklich ein Problem.
Mit 10'er Bohrung sind mir bisher noch keine Kleeblätter über den Weg gelaufen.

Aufbohren ist auch nicht unbedingt die Lösung, denn es kann sein, daß die Großen Mechaniken vom Abstand her nicht passen.
Das muß alles erst mal abgecheckt werden.

Hab grad mal recherchiert und gesehen, das da Lollopop Mechaniken drauf sind.
Sowas gibt es, allerdings nicht durchbrochen von Hipshot.
Allerdings müßte man die Bohrungen auf 14'er Maß vergrößern.

OLI
 
Was sind denn Lollopop-Mechaniken? Und woher weißt du was da original drauf war, ich hab dazu versucht infos zu bekommen, aber nix gefunden. Auf den meisten bildern die ich gefunden hab sind entweder Fender-Style-Mechaniken drauf oder Mechaniken die mir sehr nach Gitarren-Mechaniken aussehen (Dazu würde ja wiederum die 10mm Bohrung passen).
Aufbohren will ich eigentlich wirklich nicht, wenns da nix passendes gibt würd ich halt Gitarrenmechaniken draufschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben