Fender Super Champ X2 - Lautstärkeschwankungen

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

vielleicht haben einige von euch ja meine Odyssee mitbekommen den richtigen Verstärker zu finden. Von Guitar Rig über den Kemper zum Super Champ. Mit dem bin ich, kaum zu glauben, noch zufriedener als mit dem Kemper! Er kann viel weniger, aber der eine Sound in der Modelling-Abteilung hat es mir absolut angetan.

ich habe aber ein einziges Problem mit dem Verstärker: Ich spiele auf Zimmerlautstärke und die Lautstärke des Amps geht manchmal für 10-30 Sekunden in die Knie und kommt dann wieder auf den normalen Pegel. Ich spiele im 2. Kanal, also kann das schonmal nichts mit den Röhren sein, der ist ja komplett Modelling.

Ich habe den Super Champ gebraucht für 200€ bekommen, allerdings kam hier dann nur das Topteil an, der Verkäufer und ich haben wohl aneinander vorbeigeredet. Ich betreibe das Top nun am Speaker meines alten Fender FM65R und es hört sich super an :) Ich glaube nicht, dass die Pegelschwankungen vom Speaker kommen.

Danke für eure Tipps bzw Diagnosen :)

Viele Grüße
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Modeling heißt nicht gleich Transistor!

Auch der X2 ist ein Röhrenamp, und überall dort wo Röhren verbaut werden, können auch welche kaputt gehen!


Greets
moe
 
Bei mir arbeitet der Champ x2 an einer Marshallbox und ich habe/hatte keinerlei Schwankungen - weder im Cleankanal noch bei den Modellings.
Vielleicht steht die Effektsektion auf gaaaanz laaaangsames Vibrato ..., aber ich tippe auf einen Defekt im Amp.
 
Könnte mir vorstellen, dass vll ein Wackelkontakt an nem Röhrensockel vorhanden ist.

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben