Fender, Taylor 'Swift' and The last of Us

  • Ersteller ChrisShock
  • Erstellt am
Doch ich war vor einigen Tagen im For Musik in Wien und habe dort drei Verschiedene GS Mini angetestet.

Ausserdem spiele ich nicht seid erst ein paar Wochen sondern habe schon über 1 Jahr gespielt und danach aber einige Jahre Pause und jetzt wieder angefangen.

Des weiteren spiele ich seid über 15 Jahren Klavier und habe eine professionelle Gesangsausbildung genossen. Also ich hab schon bsichen Ahnung von der Materie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann eben selbst angespielt...Und daneben auch ähnlich teure von z.Bsp.Sigma oder Cort? Glaube nicht so recht dran, das die Taylor dagegen bestehen kann. Aber das ist meine Einschätzung.
Naja, auch das ist noch nicht wirklich lange gepielt... Und musste erst vor kurzem feststellen, das ein langjähriger Klavierspieler nicht die leiseste Ahnung von Gitarre hat, was er nun vlt. lernen will :D Muss nicht auf dich zutreffen, aber das sind 2 völlig unterschiedliche Instrumente.
 
Byside : Das Oskopik (der erst seit ein paar Wochen Gitarre spielt) die Gitarren selbst getestet hat, zweifle ich etwas an. In einem anderen Thread spricht er lediglich davon, das er Soundbeispiele gehört hat... Und solche Bsp., sei es nun bei YT oder sonstwo (und gleich gar nicht bei Thomann), kann man in den meisten Fällen in die Tonne treten, weil sie einfach von viel zu vielen Faktoren abhängig (u.a. was wie wo mit was aufgenommen, wie und was bearbeit etc.). Ist mir zufälligerweise auch mit Taylor so gegangen - im Video "whow" und in natura "au" (naja eher "ürggs"). Der Klang hatte nicht nur nichts, sondern überhaupt nichts mit dem Klang in natura zu tun. Achja, die haben alle 4-stellig gekostet und sollten somit theoretisch besser als die aufgeführten Modelle sein.

Okay, dann eben selbst angespielt...Und daneben auch ähnlich teure von z.Bsp.Sigma oder Cort? Glaube nicht so recht dran, das die Taylor dagegen bestehen kann. Aber das ist meine Einschätzung.
Naja, auch das ist noch nicht wirklich lange gepielt...

Hast du nur Vermutungen oder auch etwas Substanzielles, womit du deine Vorwürfe gegen oskopik untermauern kannst?

Solche Untergriffigkeiten sind unnötig. Man bekommt das Gefühl, du musst hier irgendetwas beweisen, was auch immer das ist, allerdings ist dies hier nicht die geeignete Plattform.
 
Fast ein Jahr später ein kleines Update zu dem was passiert ist :D

Nach langem Überlegen habe ich mich zunächst doch für die Yamaha C40 entschieden.
Im Nachhinein kann ich wirklich sagen das es sich gelohnt hat Anfangs auf Nylonsaiten zu spielen.
Da ich wirklich sehr viel geübt habe, haben selbst die Nylonstrings zunächst ordentliche Spuren hinterlassen ^^

ABER:

Nach ca. 3 oder 4 Monaten hatte ich entdeckt das Taylor eine Serie von Anfänger Gitarren hinaus bachte.
Da ich zwischenseitlich angefangen hatte Fingerstyle Arrangements zu lernen und es auch ein Grand Concert Model gab das ich sehr Interessant fand, bin ich schnurstraks zu einem großen Musikstore in Ibbenbueren gefahren (ca. 1 Stunde Fahrt :D)
Hab mich sofort in diese Gitarre verliebt. Der Klang ist selbst für meine ungeübten Ohren unglaublich.
Wenn ich heute auf meiner C40 spiele klingt sie dann doch etwas nach "Spielzeug".
Wobei ich wirklich sagen muss das sie sehr gut ist für den Anfang, ich glaube nur man kann sehr schnell hinauswachsen :redface:
Wahrscheinlich werde ich sie bei Kleinanzeigen verkaufen, dann hat noch ein anderer Freude daran :)


Und das ist sie.. meine große Liebe:

 
Kann ich wirklich nur empfehlen @oskopik :)
Fühlt sich an wie eine ganz große.
Gerade die eingearbeitete Armauflage ist ziemlich nice :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben