Fender Truss Rod "Schlüssel"

Zuletzt bearbeitet:
Es benötigt eine große Portion Fantasie, die Realität zu vernebeln und sich solche Inbusschlüssel anzuschaffen, als User. Es gibt diese User tatsächlich. Die haben auch das Geld. Allerdings, wenn ich User schreibe, sind es User, die sich dem Blues verschreiben (weil es vermeintlich das Einfachste ist), aber kaum die Pentatonik beherschen, die Bluesskala, bzw die Blue-Note ist ein Fremdwort. Unvermögen kann man mit Label vernebeln.

Mit anderen Worten; Ich kenne keinen Gitarristen, mit gesundem Menschenverstand in meiner Umgebung, die sich aus dieser niederen Haltung einen solchen Inbusschlüssel kaufen/würden. Warum auch, es gibt eine Menge richtig guter Inbusschlüssel, ja auch Markenware, die überzeugen, in Material und Ton. Das sind "teure" Inbusschlüssel, die sind das aber auch wert, in Preis und Leistung. :D :whistle:
 
@dubbel

Boah Ey ... Wann begreifst Du das endlich .... eine richtige Fender kommt aus USA :LOL:

Eigentlich könnte man hier zu machen. Es kommt nichts mehr nützliches. :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nun mal so, dass es da verschiedene Durchmesser je nach Modell gibt. Daher wäre das betreffende Modell eine essentielle Info.
 
Ohmann.
Ich wollte doch nur wissen, ob man das auch im Baumarkt bekommt.
Ich habe einen Satz solcher Schlüssel, für eine Amerikan Standard und für Squier, der Fehlende ist für die USA, für den Hals.
Ein Gitarrenladen hat sowas, oft ist es aber nicht vorrätig, deshalb die Frage.

Bemerkenswert ist, dass ein Bassturmator ein schwaches Bild abgibt, anstelle einer wertvollen Antwort, unsinnige Anschuldigungen streut.
 
Oh man was hier schon wieder abgeht... Nur weil der TE zu faul ist das selber zu googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein wirklich gut gemeinter Rat.

Einfach mal ein gutes und umfasendes Set für beide Welten bestellen.
Kostet nicht die Welt und das Thema ist durch. Ansonsten fehlt einen immer gerade DER richtige Schlüssel.
Da hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr drauf. Nicht nur bei Gitarren. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann schreib halt endlich welche Gitarre du genau hast, dann kann man dir auch helfen
 
Wenn ich doch weiß was ich brauche, dann frage ich doch zuerst den Baumarkt meines Vertrauen oder schaue halt mal online? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0,1875 x 2,54 = 0,47625
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
diese verqueren Geheimcodes
Deswegen mag man selbst in den USA das imperiale System nicht mehr uneingeschränkt. Aber es heißt nunmal 3/16" und macht auch klar, dass der metrische Schlüssel nicht passen kann, sondern die Schraube ruiniert.
 
Genau! Nieder mit dem Imperialismus!
Oder doch eher: Freiheit für den Innnenschskantschlüssel? ;-)
:whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann auch hier wieder den Eindruck gewinnen, dass wir alle zuviel Zeit, Tinte und Spass am Suchen des Heus um die Stecknadel haben :evil:. O.K., den Boardbetreiber freut's und solange Netiquette und OnTopic beachtet werden................. :whistle: ;).

LG Lenny
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, Ironie muss man wohl doch kennzeichnen... ;)

Dazu hätte mein Lehrer nur gefragt: "0,47625 was? Zitronen? Millimeter?..."

Für mich musst Du das nicht kennzeichnen. Hatte Dich schon verstanden.

Und um noch einen Beitrag im Sinne des Topics zu schreiben: Die Einheit hätte Zentimeter heißen müssen, aber um es noch deutlicher zu machen hätte ich besser Millimeter gewählt un das Komma um eine Stelle versetzt.

Ein amerikanischer "Hex-key" mit dem Maß 3/16" würde also einem Inbus mit 4,76 mm entsprechen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben