Fender Tweed Case alternative

  • Ersteller neffets
  • Erstellt am
N
neffets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
17.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche für meine Strat ein Tweed Case. Die Dinger von Fender sind mir aber zu teuer, daher solls eine "Nachbau" sein. Ich habe gesehen, dass Thomann ein Tweedcase für Strats anbietet und von Adam Hall gibt es das wohl auch. Beide liegen eher in meiner Preislage.

Hat jemand mit diesen Erfahrung, also insbesondere im Hinblick Wertigkeit und Aussehen? (Für mich ist nicht die Frage, ob die Gitarre in dem Ding einen Sturz aus dem 4. Stock überlebt...).

Danke bereits im Voraus und Gruß.

Steffen
 
Eigenschaft
 
Das Case von Thomann ist vollkommen OK. Die Scharniere und Verschlüsse sind allerdings nicht gerade für den harten Roadeinsatz gebaut.
Wenn du keine Roadies hast die dir das Ding einfach in den LKW donnern reicht das Case absolut.
Am besten aber einmal hinters Fahrrad binden und damit um den Block fahren.....dann sieht es richtig Vintage aus!
 
Ich hatte das Tweed Case von Thomann damals auch für meine Fender Strat. Meiner Ansicht nach machte es einen sehr stabilen Eindruck und auch ein etwas groberer Umgang mit dem Teil hat Nichts ausgemacht. Das Instrument ist jedenfalls gut geschützt.

Man wirft ja auch seine Gitarrenkoffer nicht durch die Gegend oder fährt mal kurz mit dem Auto drüber.

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Da kannst du das Case beruhigt kaufen. Nebenbei findest du in dem Koffer noch viel Stauraum für Gurt, Saiten und Dergleichen.
 
Danke Euch beiden. Habt mir sehr geholfen:great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben