Fender Tweed Case alternative

von neffets, 26.07.07.

  1. neffets

    neffets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hallo Leute,

    ich suche für meine Strat ein Tweed Case. Die Dinger von Fender sind mir aber zu teuer, daher solls eine "Nachbau" sein. Ich habe gesehen, dass Thomann ein Tweedcase für Strats anbietet und von Adam Hall gibt es das wohl auch. Beide liegen eher in meiner Preislage.

    Hat jemand mit diesen Erfahrung, also insbesondere im Hinblick Wertigkeit und Aussehen? (Für mich ist nicht die Frage, ob die Gitarre in dem Ding einen Sturz aus dem 4. Stock überlebt...).

    Danke bereits im Voraus und Gruß.

    Steffen
     
  2. jeepster

    jeepster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Näschwill
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    473
    Erstellt: 27.07.07   #2
    Das Case von Thomann ist vollkommen OK. Die Scharniere und Verschlüsse sind allerdings nicht gerade für den harten Roadeinsatz gebaut.
    Wenn du keine Roadies hast die dir das Ding einfach in den LKW donnern reicht das Case absolut.
    Am besten aber einmal hinters Fahrrad binden und damit um den Block fahren.....dann sieht es richtig Vintage aus!
     
  3. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 28.07.07   #3
    Ich hatte das Tweed Case von Thomann damals auch für meine Fender Strat. Meiner Ansicht nach machte es einen sehr stabilen Eindruck und auch ein etwas groberer Umgang mit dem Teil hat Nichts ausgemacht. Das Instrument ist jedenfalls gut geschützt.

    Man wirft ja auch seine Gitarrenkoffer nicht durch die Gegend oder fährt mal kurz mit dem Auto drüber.

    Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Da kannst du das Case beruhigt kaufen. Nebenbei findest du in dem Koffer noch viel Stauraum für Gurt, Saiten und Dergleichen.
     
  4. neffets

    neffets Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #4
    Danke Euch beiden. Habt mir sehr geholfen:great:.
     
Die Seite wird geladen...

mapping