Fender Vibrato schwächelt

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
moin alle,

habe da ein kleines Problem mit dem Vibrato meines heiss geliebten FENDER VIBRO KING: 'Speed' arbeitet normal, aber 'Intensity' nimmt immer mehr ab. Mittlerweile muss man es schon voll aufdrehen, um den Vibratoeffekt überhaupt noch wahrnehmen zu können.

Bin leider "nur" Musiker, kein Techniker, daher meine Frage: Ist für das Vibrato auch eine Röhre zuständig die man mal wechseln müsste und wenn ja, welche?

Kleiner Tip vom geballten know-how der user wäre nett.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Ich habe das hier im Netz gefunden:

Fender Vibro-King Tube Chart

Preamp Tubes
V1 A Input Buffer and Reverb pre-driver
V2 Reverb Recovery
V3 Reverb Driver 6V6 or EL84
V4 A First Gain Stage (post-FX) B Second Gain Stage (pre-tone)
V5 Phase Inverter
V6 Tremolo

-> V6 ist die gesuchte. Die Geschichte mit der Tremolo/Vibrato-Verwirrung von Leo Fender kennt ihr ja alle, die spare ich mir jetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh cool, wette, das hilft.

Thanx :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben