Fender Vibro Champ (Silverface) // dauerhaft verzerrt

  • Ersteller bigcitydreams
  • Erstellt am
B
bigcitydreams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.17
Registriert
07.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe einen Fender Vibro Champ bekommen. Das Silverface-Modell - Ende der 70er
(schaut aus wie der: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1390)

Leider verzerrt der Amp schon bei geringster Lautstärke. Ein cleaner Sound ist aus der Maschine gar nicht
rauszubekommen.

Die Röhren habe ich alle mal getauscht. Problem bleibt.
Ich hab den Vibro Champ an die Lautsprecher meines Champs (auch Ende der 70er angeschlosse) - gleiches Problem...

Mhm. Weiß jemand an was das liegen kann? Kondensatoren? Spannung müsste ja passen (ist bei 230 V eingestellt)...

Bin sehr für Tipps dankbar.

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_4417.jpeg
    IMG_4417.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 247
Hi!

Ja, ich hätte auch zunächst nach den Röhren geschaut - wenn ein Röhrentausch aber nichts gebracht hat, werden irgendwelche anderen Bauteile schadhaft sein...
Ich empfehle einen Besuch beim Amp-Doktor.
In einem Champ ist ja nicht viel drin was kauft gehen kann ;)

cheers - 68.


P.S.: Ich glaub´heutzutage stellt man den Spannungswahlschalter eher auf 240V - aber da kann ich mich täuschen, und es wird - vermutlich - auch nicht die Quelle deines Problems sein....
 
Ich glaub´heutzutage stellt man den Spannungswahlschalter eher auf 240V

Ich nur, wenn der Amp zu "knallig" ist. Meist werden Fender etwas weniger bissig, wenn sie viel Spannung erwarten und weniger bekommen.

Gerade bei dem Twin ein probates Mittel.

Gruß
Martin
 
Korrekt, das trifft nicht nur auf Fender Amps zu, sondern auf so ziemlich alle Röhrenamps :)

Zum Problemamp; gib den Amp zu einem Techniker. Der checkt ihn und bringt ihn dir wieder in Ordnung. Da kannst du selber wenig ausrichten :redface:
 
Der Besuch beim Amp-Tech lohnt sich! Der wird sicher ein par Kondensatoren austauschen und dann wirst Du viel Spass mit dem Teil haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben