FERNANDO MARTINEZ - Funk Grooves for Bass

  • Ersteller Eng1958
  • Erstellt am
Eng1958
Eng1958
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
27.06.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand dieses Buch

"FERNANDO MARTINEZ - Funk Grooves for Bass"

und kann seine Erfahrung mitteilen?

Text: English / Espagnol
This book/CD set provides a bridge to the professional-level books by John Patitucci a. o. and includes:
A play-along CD, featuring 12 grooves in the styles of Marcus Miller, MeShell Ndegeocello, Anthony Jackson, a.o.
Detailed practicing concepts
Tune descriptions
Groove transcriptions
Practical exercises and hints

Vom Stöbern im Web her liest es sich ganz interessant, leider gibt es kein Beispiel,
an dem ich entscheiden kann, wie schwierig dieses Buch wirklich ist:confused:


Gruß
D.
 
Eigenschaft
 
Habs leider nich, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Funk nich unbedingt einfach is (muss natürlich nich immer so sein). Und wenn ich marcus miller lese glaube ich noch weniger das das für Anfänger o.ä. is.
Außerdem steht ja da auch, dass das buch einen übergang zu den "Profi" büchern liefern soll.
Kannst du höchstens mal in nen laden fahren und es dir mal anschauen.
 
kann interessant sein, ist aber schon sehr speziell und eher was wie ne masterclass, da man grooves der funk- größen lernt. besser vielleicht ein einfacheres universelleres einsteigerbuch???
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Leider gibt es diese Art von Büchern so gut wie nie in irgendwelchen Läden, sodaß ich
mir die Noten einmal ansehen könnte. Die Buchbeschreibung ist halt die alles und nichts
sagende aus dem Katalog von Advance Musik und ähnlich auch auf anderen Internetseiten
diverser Anbieter zu finden, aber leider immer ohne ein Beispiel, wie bei manch anderen Büchern.

Ein Einsteigerbuch sollte es aber auch nicht sein, die Zeit sollte eigentlich vorbei sein (Hoffe ich).

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben