Fertige Gitarrenbausätze,Elektronik vormontiert?

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.24
Kekse
6.313
Hallo ich wollte mal wissen ob man auch Gitarrenbausätze kaufen wo man die Elektronik schon verlötet ist und ich nur noch den Hals usw. moniteren muss.

Eigenschaft

das ist ja dann kein Bausatz mehr, wenn du nur den Hals anschrauben mußt:confused::rolleyes:

Ja genau,super das gibts ja wirklich.:)
Danke ich wollt mir nächstes Jahr evtl. ne Gitarre bauen und dann brauch ich bloß den Hals anzuschrauben und die Mechaniken zu befestigen.

Gibts sowas auch in ner anderen Farbe und Form?
Es reicht mir eig. im Grunde aus wenn nur die Tonabnehmer schon verlötet worden sind...

Edit: Hab grade gesehen das bei den meisten Basätzen die Elektronik vorverdrahtet ist,das ist schonmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht das du auch die Saitenlage und Oktavreinheit einstellen musst (solltest)! ;)

Ja das mek ich spätestens beim Spielen wenn ich`s vorher nicht getan habe.:D
Aber die Dinger sind alle unlackiert,kann ich das einfach mit ner Aibrush-Dose besprühen und dann nen Versiegelungslack drüber machen?

Klar kannst du, aber ob du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst? :rolleyes:
Das wichtigste beim Lackieren ist die Vorarbeit (Schleifen und säubern)!

Du hast die Wahl zwischen Beizen, Wachsen, Ölen oder Lackieren (oder komplett unbehandelt).

Wenn ich das lackieren will,ist das ja dann mit der Farbe im Grunde nix anderes als Wasserfarben oder?
Wenn nicht dann mach ich das mit der Arbrush-Pistole.
dann geh ich noch in de Bau,arkt und kauf mir ein Riffelblech,welches ich zurechtschneide und dann auf die Gitarre klebe/schraube.
Sollte dann im Groben so aussehen:
i-5.jpg

Da ich ungern über Sachen rede von denen andere (hier) wesentlich mehr Ahnung (fundiertes Fachwissen) haben, verweise ich dich mal auf die Suchfunktion.
Es sollte hier etliche Infos zum Thema Gitarre Lackieren geben. ;)

Gut mal sehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben