Telecaster - Brummen im Amp bei Saitenberührung

  • Ersteller Allegro1300
  • Erstellt am
A
Allegro1300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.13
Registriert
06.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Mitsaitenquäler,

vor einer Woche habe ich einen E-Gitarrenbausatz von Rocktile erworben, der allegronische Grundgeiz und der ebensolche Kontostand verboten es mir, in den Laden zu gehen und eine fertige Gitarre zu kaufen.
Das Zusammenbauen lief ganz ordentlich, und auch die Elektrik kam mit ein bißchen Frickelei ganz gut zusammen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem: wann immer ich die Saiten oder die Elektrofachabdeckung, Potiknöpfe und die metallene Stegplatte berühre, brummt es im Amp vernehmlich.
Wo liegt der Fehler, oder kann mir jemand einen Hinweis geben, was ein solches Phänomen hervorrufen kann?
 
Eigenschaft
 
Du hast die Erdung vergessen... Alle Metallteile müssen einen Kontakt zum langen Pol vom Klinkenkabel haben.

D.h. Also Potigehäuse, Saiten, Pickups und sofern vorhanden auch die E-Fachabschirmung.

Schrauben darfst du auslassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank! Ich war schon am Verzweifeln. Gleich morgen mach ich mich ans Löten. Wär doch gelacht, wenn die Tele nicht zum Klingen zu bringen wäre. Sorry für die Dümmlichkeit der Frage - so vorhanden - ich bin gitarrenelektronisch etwas eingerostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben