Fertiges Midifile abspielen/bearbeiten....funzt nicht.....nix zu hören

von birth, 09.08.19.

Sponsored by
QSC
  1. birth

    birth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.09
    Zuletzt hier:
    24.09.19
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    78
    Erstellt: 09.08.19   #1
    Hi! ich hab eine Midifile eines kompletten Stückes auf Ableton geladen. es werden alle instrumente in den midislots angezeigt von 1-X.....die midispuren zeigen auch pegel (wobei die pegelanzeige stadt analog digital ist, dass heisst aus kleinen punkte besteht, statt aus einer durchgehenden linie), aber es is nicht zu hören. Das Masterband zeigt garkeinen Pegel. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die Mididatei hören kann? vielen dank schonmal für eure antworten (hoffentlich)
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.312
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.685
    Kekse:
    52.616
    Erstellt: 09.08.19   #2
    Hallo,

    ...ohne jetzt Ableton zu kennen: Hast Du den Spuren denn auch explizit einen Klangerzeuger zugewiesen?Das hat man - unabhängig, welches Programm - schnell mal übersehen... ;)

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping