Festival "Rock & Heavy 2011" in der Eifel... Bewerbungsphase läuft!!!!

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
"Rock And Heavy 2011"

Die Planung für die 3. Auflage des "Rock And Heavy" hat begonnen und das Team rund um das noch kleine Festival sucht für 2011 noch jede Menge Bands aus den Bereichen Rock, Metal und Punk (vorzugsweise Bands mit eigenen Stücken). Auch für 2011 ist wieder mit 300 bis 400 Besuchern zu rechnen!!!

Der Termin ist wahrscheinlich der 16. April 2011. Ort ist 53925 Kall-Golbach.

Im jahr 2009 fand das Festival das erste mal statt, damals mit folgenden Bands:

Spellrose - Rock aus Bonn
Severance - Coverrock aus Gemünd
San Quentin - Thrash Metal aus Euskirchen
Stunning - Rock aus Kalterherberg

2010 folgte dann mit "Dynyle" schon eine richtige Hammer Band, welche vor kurzem Ihren bisher größten Auftritt auf dem Rockarea-Festival hatte:

Dynyle - Nu-Metal aus Hessen
Windress - Hardcore und Metal aus Köln
That's My Chocolate Side - Metal-Core aus Esukirchen
Severance - Coverrock aus Gemünd

Für 2011 stehen bisher folgende Bands fest:

Dynyle - Nu-Metal aus Hessen (www.dynyle.de)


In den kommenden Wochen wird eine Festivalhomepage mit Adresse www.rock-and-heavy.com an den Start gehen, auf denen Ihr alles rund um die Bands, Bilder und Infos findet.

Dort könnt Ihr euch dann auch bewerben.

Neben der Homepage könnt Ihr euch aber auch direkt über die Mailadresse billing@rock-and-heavy.com bewerben, diese
ist bereits jetzt schon verfügbar.

Bitte schickt uns dafür folgende Infos:

- Welche Musikrichtung
- Bandlebenslauf
- Demosongs

Für die Backline wird, wie auch 2009 und 2010, durch uns gesorgt.


Wir freuen uns auf euch!


PS: Da dieses Festival noch in den Kinderschuhen steckt, können keine hohen Gagen gezahlt werden. Wir bietet aber folgenden an:

- Verpflegung der Bands (Getränke und Essen)
- Merchandise Verkauf für die Bands
- nach Absprache Benzingeld für Anfahrt/Rückfahrt
- nach Absprache Übernachtungsmöglichkeiten
 
Eigenschaft
 
Kurzer Nachtrag:

Da fast täglich mehrere Bewerbungen bei uns eingehen und die Reaktionen auf das Angebot echt hammer sind,
dauert die Bearbeitung und Auswertung der Bewerbungen seine Zeit.

Das soll euch aber nicht abschrecken euch zu bewerben.


Wir freuen uns auf euch
 
Kurzer Nachtrag:

Da fast täglich mehrere Bewerbungen bei uns eingehen und die Reaktionen auf das Angebot echt hammer sind,
dauert die Bearbeitung und Auswertung der Bewerbungen seine Zeit.

Das soll euch aber nicht abschrecken euch zu bewerben.


Wir freuen uns auf euch

Bis wann kann man sich bei euch bewerben? ;)
 
So, nun ist es soweit! Die Page ist online:

www.rock-and-heavy.com

Bewerbungen können noch bis Ende August abgegebn werden. Danach geht das Team in die weitere Planung.

Nach der Frist werden die gewählten Bands hier bekannt gegeben.

Bereits fest stehen:

-"Dynyle" aus Hessen
-"Far From Silence" als lokaler Act
 
Bewerbungsphase läuft aus!

Heute (31.08.2010) endet die Bewerbungsphase für das "Rock And Heavy". Wir vom Team sind überwältigt wie hoch das Interesse an dem noch kleinem Festival ist.

Bisher haben sich ca. 60 Bands aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark bei uns beworben.

Es sind sehr sehr viele wirklich gute Bands aus allen Musikrichtungen dabei und es wird jetzt für uns eine große Aufgabe daraus ein paar wenige auszuwählen, da die Qualität der bands echt gut ist.

Die Bands, welche wir auswählen, erhalten dann eine Zusage innerhalb der nächsten Tage per Mail. Danach werden die Bands dann der Homepage bekannt gegeben.

Da der Ansturm groß ist, werden wir für 2012 versuchen noch mehr Bands eine Auftrittsmöglichkeit zu verschaffen.


Die gewählten Bands werden auch hier veröffentlicht.


Viele Güße
 
C
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bewerbungsphase beendet
So Jung und Mädels,

nachdem wir uns jetzt einige Tage und Abende mit Demosongs anhören und Bands angucken um die Ohren geschlagen haben, können wir nun die Bands bekannt geben, die 2011 neben den beiden schon fest stehenden Bands spielen werden.

1. "Samarah" (www.myspace.com/samarahband)
2. "Encypher" (www.myspace.com/encypherband)
3. "Thunder And Lightning" (www.myspace.com/tnlmetal)

Diese drei Bands werden 2011 dabei sein. Wir bedanken uns auch bei den 79 anderen Bands die es nicht geschafft haben 2011 in der Eifel beim "Rock & Heavy" dabei zu sein. Leider haben wir nur begrenzt Slots zur Verfügung.

Da aber das Interesse so hoch war, werden wir sehen, ob wir noch ein paar anderen Bands weitere Möglihkeiten für Auftritte bieten werden.

Alle Bands werden von uns noch mal per Mail benachrichtigt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben