Fête de la Musique (in Frankreich) - Die ganze Stadt voller Bands

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

gestern war ja der längste Tag des Jahres, der hier in Frankreich für die Fête de la Musique reserviert ist. Der Großteil der Innenstadt von Toulouse war für Autos gesperrt und jeder hat hier (anscheinend ist dafür während der Fête keine Genehmigung nötig) einfach sein Equipment auf der Straße aufgebaut, irgendwo Strom organisiert und die ganze Nacht durchgespielt. Ich habe etwa 25 solcher kleinen Bühnen gesehen, obwohl ich aus meinem Stadtteil gar nicht rausgegangen bin. Jede Dönerbude hatte eine Band (sorgt ja auch für Umsatz - womöglich bekommen die Bands dafür Gratis-Döner :great: ).
Natürlich gabs auch kommerzielle Bühnen, wie auf Stadtfesten. Aber die kleinen waren zweifelsohne besser. Die hatten auch teilweise Horden von Groupies dabei :D

Ich war mit der Kamera unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht. Wer alle Bilder sehen möchte, kann einfach dem Link in meine Signatur folgen.

Beste Grüße,
André
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • picture-0001.jpg
    picture-0001.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 194
  • picture-0002.jpg
    picture-0002.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 175
Hey,

sehr sehr coole Bilder, die beiden die du da angehängt hast. Werde mir gleich mal deine HP anschauen ;)
 
hey, geile bilder... ich würd mir das erste glatt an die wand hängen...
hab auf deine homepage gelesen, dass abzüge möglich sind. wär es möglich, dass du im copyshop so ein riesenposter (aus mehreren postern zusammengesetzt, so dass es die halbe wand besetzt) drucken lässt, natürlich gegen bezahlung? wär echt geil!
 
armyclonk schrieb:
wär es möglich, dass du im copyshop so ein riesenposter (aus mehreren postern zusammengesetzt, so dass es die halbe wand besetzt) drucken lässt, natürlich gegen bezahlung? wär echt geil!

Hmm, was genau für ne Art Poster meinst Du? Haste vielleicht n Link zu nem Copyshop, der die macht?
 
an sowas dachte ich rasterbator
macht eigentlich jeder copyshop.
sieht dann so aus:

galleryimage.gas

galleryimage.gas
 
Ah so, da hab ich mir mal n Dylan-Cover mit gedruckt, aber hatte mir vorher keine Gedanken gemacht, wie man das anne Wand bekommt :D

Wie groß müßte die Vorlage denn sein? Kannst ja mal mit dieser Größe experimentieren und mir dann Bescheid geben, wie das Experiment lief. Kannst Dich auch per PN bei mir melden!
 
vorlage sollte doch so hochauflösend wie möglich sein, oder?

das poster sollte dann 4x4 A3 quer und 17mm multi-color-dots haben. passt exakt auf meine leere wand *g*. soll ich das ganze machen? dann musst du mir das bild hochaufgelöst schicken und mir sagen, wie viel du als "lizenzgebühr" haben willst. oder machst du das ganze und schickst es mir dann? dann müsstest du mir noch die copyshopgebühr und versand zusätzlich sagen.
 
Mit Cut-Out dots oder ohne?
 
:eek:

Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Die Bilder sind totel geil. Ich liebe sowas. Besonders die Schwarz-Weiss Bilder sind genial. Schade, dass ich sowas nicht kann.
Die Bilder drücken mehr aus, als ein Text, den man über das Thema ließt.

:eek::eek::eek:
 
coole Aktion

und noch coolere Bilder

aufm MyFest am 1.5. in Berlin Kreuzberg hab ich auch sowas in der Art gesehen.Mit Bands auf der Straße und so... das find ich super geil.
 
cut out dots? watten dat :D *unwissendsei*?
 
ah, cut-out line. Das fragt der Rasterbator. Ob Du Linien haben willst, wo Du langschneiden mußt oder nicht.
 
ah, ok, klar, das klingt gut. machst du das jetzt? ich hätts nämlich gern auf photopapier. wird zwar etwas kosten, aber was solls, sieht halt besser aus. sollten sie kein A3 photopapier haben kannst du's auch in A4 auf die selbe größe packen... oder soll ichs machen? dann schick mir das bild.
danke schonmal.
 
sowas können auch mal wir deutschen machen!
würde bestimmt ein paar junge bands fördern
 
im Rahmen eines Straßenfests könnte man das sogar bestimmt machen
 
ach was ne geile idee die franzosen da hatten!
das muss man auch unbedingt hier machen, geil geil ^^.
 
Lightshow schrieb:
sowas können auch mal wir deutschen machen!
würde bestimmt ein paar junge bands fördern

sowas machen wir deutschen zwwar nich aber in berlin gab es auch die fete de la musique die von frankreich aus organisiert wurde. ich war da und fand es ehrlich gesagt enttäuschend hab wenig bands gesehn die bühnen waren zu weit auseinander und die stadt war eben nicht für autos gesperrt. die meisten bühnen die ich gesehn hab waren lkw anhänger die man auf den parkstreifen gestellt hat und man dann vom bürgersteig aus (meistens vor nem lokal) gucken konnte. also hatte man kaum platz um die band zu sehen und hinter dem lkw sind die autos vorbeigefahren. also fazit: eher unschön
 
anders ist das alles aufm MyFest in Berlin Kreuzberg, da ist wirklich sehr viel los, zumindest als ich da war war das so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben