Film-Licht

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach guten Informationsquellen im Internet zum Thema Film-Licht oder genauer "Licht für digitale Filmproduktion".
Ich hab relativ viel autodidaktische Erfahrung im Theaterbereich, hab mal ne VT-Ausbildung angefangen (und abgebrochen) und fotografiere intensiv, bin also mit Grundlagen gut vertraut, finde aber leider nichts, was darüber hinausgeht und sich mit den spezifischen Anforderungen für Film/Video befasst. Ist das Internet da vielleicht auch einfach die falsche Quelle? Vielleicht kennt ja jemand von euch doch was, darf auch gerne Englisch sein.
 
Eigenschaft
 
Hm :gruebel:

Schau dich mal hier um: http://www.hbernstaedt.de/
Ist einer der besten Lichttechnikseiten die ich kenne. Ist nicht speziell für Film, der Autor ist allerdings meines Wissen Ingenieur bei der Firma SGM. Dementsprechend auch äußerst kompetent in allen Bereichen der Lichttechnik :)
 
Oh, tolle Seite! D.h., die Seite nicht so sehr, aber die Inhalte :D
Leider so gut wie kein Kamera-Bezug bei dem, was ich bisher angelesen habe...
 
Was hast du denn für Kameras zur Verfügung? Es ist halt so, dass in dem Filmbereich einfach nicht sooo viel verraten wird, da jeder da viel experimentiert. Aber da ich vor nicht allzulanger Zeit mal Medientechnik studiert habe, kann ich dir evtl die ein oder andere Frage beantworten bzw. ich kenn da auch ein paar Kommilitonen, die jetzt auf der Filmhochschule sind..
Also was brauchst du?