Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

The Sixth Sense

Viele finden den Film ja absolut genial....
Ich kann ihn nicht ab.
Mein Bruder hat ihn sich auf DVD geholt und meinte zu mir der Film sei recht gut und ich soll ihn doch mal anschaun.
Nachdem ich fertig war dacte ich mir: "Toll... knapp 2 Stunden deines Lebens die du absolut verschwendet hast"
Mir fehlts in dem Film etwas an Inhalt... Ich meine die Hauptaussage lässt sich in 2 oder 3 Sätze fassen: Ein kleiner Junge kann "tote Meschen sehen". Mithilfe seines Psychologen findet er heraus, dass alle diese Toten noch etwas zu erledigen haben. Überraschende Wendung: Psychologe ist auch schon tot.
Das wär ja an sich noch nicht so schlimm, aber es kommt ja noch besser:
-Action: nicht wirklich vorhanden
-Spannung: Danach weg, nach dem man weiß, dass die Toten nicht wirklich etwas tun können (sie sind halt einfach da, außer Dialog keine Interaktion möglich)
-sonst auch nichts vorhanden was knapp 2 Stunden wirklich füllen würde

Für mich nur die Aneinaderreihung von mehreren Begnungen mit Toten, wobei nach des ersten paar die Luft raus war und dann ein Ende, welches auch nichts mehr rettet sondern es eher noch schlimmer macht.


So... jetzt dürft ihr gern über das hier herziehen...
ich bleib dabei:
"The Sixth Sense" = Griff ins Klo
 
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

The Sixth Sense

Viele finden den Film ja absolut genial....
Ich kann ihn nicht ab.
[...]

*Stein werf*;)

Ich fand den Film wirklich ok. Aber für mich muss ein Film nicht unbedingt spannend und voller Action sein. Es reichen mir manchmal auch schon gute Charaktere und Dialoge. Und das bietet der Film sicher.

Schau dir mal Dead Man von Jim Jarmusch und mit J. Depp an. Der Film hat quasi kaum Story, es passiert so ziemlich gar nichts, fast keine Dialoge aber trotzdem ist so undendlich geiler Film. Athmosspähre pur. Man wirft Meshuggha ja auch nicht vor, keine Popsongs zu schreiben.:cool:
 
death proof ist der absolute hammer.

wie bei eig all seinen filmen, denke ich, wollte tarantino keine großartige story schaffen, sondern einfach gut regie führen und ein gutes drehbuch schreiben.

mal im ernst: die dialoge, die gesichtsausdrücke... diese klichées, die aufs korn genommen werden... und natürlich die actionsszenen. einfach superlustig, richtig genial. ich mag ihn wirklich sehr^^
 
death proof ist der absolute hammer.

wie bei eig all seinen filmen, denke ich, wollte tarantino keine großartige story schaffen, sondern einfach gut regie führen und ein gutes drehbuch schreiben.

mal im ernst: die dialoge, die gesichtsausdrücke... diese klichées, die aufs korn genommen werden... und natürlich die actionsszenen. einfach superlustig, richtig genial. ich mag ihn wirklich sehr^^

Naja was er da mit Hostel verzapft hat war ja wohl nur noch Müll.
 
Tarantino war in diesem miesen "Hostel" bloß einer von mehreren produzenten. Verantwortlich für den Film an sich ist dieser Stümper Eli Roth.
 
jap.
zum thema tarrantino:

seine filme sind ja kult (und gefallen mir auch) und ich seh mir auch jeden an. Aber er schafft es oft Handlung und Spannungsaufbau gegenüber Klischees und guter Regie in den Vordergrund zu rücken.
Schade. Kill Bill 2 war zum einschlafen
 
"300". Bitte erwürgt mich nicht gleich, aber ich fand den Film inhaltsarm, übertrieben, langweilig und
mit Tendenz zum Rassismus.
Unrealistische Kämpfe, Moralisierung aus Amerika und herumschreiende, halbnackte Bodybuilder, die falsch handeln und deshalb sterben. Am schlimmsten sind allerdings die Gegner, da diese in der ersten Welle so intelligent und effizient angreifen, wie man es nur von den Gegnern der Powerrangers gewohnt ist. Keine Verluste bei den Spartanern... Natürlich folgen die Gegner der nächsten Stufe und da sterben die ersten Spartaner (Wer hätte das gedacht?! ^^). Der Dramaturgie wegen, werden diese natürlich nicht mehr angegriffen, da sie gerade um ihre Gefallenen trauern...
Ich wäre gerne ein Feldherr... :D

Falls ihr das anders seht, schreibt ruhig eure Meinung dazu. Ich bereue es noch heute, dass ich für den Kinobesuch ca. 7 € ausgegeben habe.

Du gehts in ne Comicverfilmung und regst dich über unrealistische Kämpfe, Bilderbuchhelden samt Bilderbuchgegnern und Patriotismus im Manowarstil auf? Hm, das ist als ob man sich nen Hugh Grant Film anguckt und sich beschwert dass niemand erschoßen wurde.
300 bietet schicke Bilder und in Kombination Soundtrack/Erzähler ne stimmungsvolle Atmosphäre. Nachdenken sollte man freilich nicht allzu viel.
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Kritik zu 100% nachvollziehen und trotzdem hat mir der Film gefallen. Man muss halt wissen was einen erwartet.
 
"Firewall" mit Harrison Ford, klassische Entführungsgeschichte, aber ultra-standard umgesetzt ( unterer Durchschnitt) und wirklich schon unfreiwillig komische Schleichwerbung.

Bestes Beispiel: Papa Jack Stanfield (Harrison Ford) hat herausgefunden, wie er mit dem iPod der Tochter das Computersystem knacken kann. Zitat: "Hey, gib mir mal deinen iPod. 20.000 Songs oder 20.000 Passwörter machen keinen Unterschied!"
 
Eragon....der Film war aufgemacht wie der übelste Kinderfilm. Hätte man finde ich besser und anspruchsvoller verfilmen können.
 
ist ja auch das übelste kinderbuch. HdR für anfänger.

Der aktualitätwegen:

evan allmächtig.

der este ganz gut, aber der hier...

ne irgendwie aufgesetzt, verbrauchte gags ein miserabler freeman (schade, eine meiner lieblingsschauspieler)

ausserdem finde ich den film leuten gegenüber nicht ganz fair, die einen sehr starken gittglauben haben, bzw. den europäischen christen. mich stöört es nicht
 
Du gehts in ne Comicverfilmung und regst dich über unrealistische Kämpfe, Bilderbuchhelden samt Bilderbuchgegnern und Patriotismus im Manowarstil auf? Hm, das ist als ob man sich nen Hugh Grant Film anguckt und sich beschwert dass niemand erschoßen wurde.
300 bietet schicke Bilder und in Kombination Soundtrack/Erzähler ne stimmungsvolle Atmosphäre. Nachdenken sollte man freilich nicht allzu viel.
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Kritik zu 100% nachvollziehen und trotzdem hat mir der Film gefallen. Man muss halt wissen was einen erwartet.

Meine Kumpel haben mich durch Gruppenzwang ins Kino gebracht und ich hatte schon im Vorfeld schlechte Kritiken darüber gelesen. Du hast auch recht mit dem was du schreibst.
 
Mad Max ist ma eine der geilsten Trilogien ever :)



Total dumm fand ich 'Kill Bill. Gibt mir einfach nichts. Ich find die 3 Filme von QT davor genial, aber Kill bill, ne, geht ma garnet.
 
Mad Max ist ma eine der geilsten Trilogien ever :)



Total dumm fand ich 'Kill Bill. Gibt mir einfach nichts. Ich find die 3 Filme von QT davor genial, aber Kill bill, ne, geht ma garnet.

willst du mich heiraten, agent?

sach ma, warum ham wir fast die selben neigungen und vorlieben?
naja bis auf mucke hinsichtlich metal :D

sorry for ot.

da fällt mir noch ein:

Scream 2
kam letztens...meine fresse was für ein scheiss, vorhersehbar, kaum roter faden, schlecht gemacht, alles murks....
 
Eragon....der Film war aufgemacht wie der übelste Kinderfilm. Hätte man finde ich besser und anspruchsvoller verfilmen können.

ich fand das buch klasse, aber der film - ganz deiner meinung, eine katastrophe! als hätten die macher das buch nicht gelesen, die stimmung haben sie garnicht getroffen, die charaktere voll fehlbesetzt, andere rausgenommen, wieder andere hinzugefügt und man merkte richtig, dass alles "schnell schnell" gehen musste.

und die deutsche sycro ist ein grund mehr, nena mal so richtig eine zu zimmern....
 
Hi,

Scream 2 ist geil :p. Keinerlei Anspruch aber angenehm selbstironisch und spaßig.
Mad Max fand ich nur wiederum richtig kacke (OK der zweite ist ganz gut, aber ansonsten...). Wahrscheinlich muss man den Film in seiner Zeit sehen, vor 40 Jahren war sowas wahrscheinlich späktakulär :great:. ;)

Kill Bill ist zwar nicht so gut wie Pulp Fiction, aber ich finde ihn wie alle Tarantino Filme so angenehm "anders". Ich hab die Doppel DVD und hab es keine Sekunde bereut.


Es grüßt
Django
 
Filme die man gesehen haben muss?

Saw 1-5 ( sehr genial)

Blood in Blood out Ein sehr schöner Film und sehr ,,real", besonders für Männer :).

Pulp Fiction Kult !

Und noch Zahlreiche andere die mir grad nicht einfallen :p
 
ließ den threadtitel mal genau :)

welcher film mir in letzter zeit nicht gefallen hat ist: the dark knight. täh.
lyncht mich, aber der wurde imho zu unrecht gehypt. ledger als joker macht noch längst keinen guten film.
 
*ganyo lynch*



Get Carter (das Remake mit sylvester stallone). Einer der einschläfernsten Filme, die ich kenne.
 
Spiderman 3 :D
ham wir an sylvester 07/08 geguckt (um 2 uhr nachts) und sind dabei fast eingepennt..
 
Otto der Film und
Titanic

:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben