Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
"Warcraft"

Meine Erwartungen waren nicht hoch und der Film hatte definitiv seine Momente (CGI und Orcs waren super); aber die b-movie Darsteller der Menschen sowie der Trash-Plot haben ihn dann doch insgesamt ziemlich schwach dastehen lassen.

Da die User-Ratings auf imdb eher auf WoW-Fangemeinde zurückgeht sollte man eher der Metakritik Bedeutung schenken.
 
The Revenant
Mäßiger, zu langer Film mit schöner Natur...leider im Winter :D
 
Arlo & Spot

Ne ne, da bin ich aus dem Haus Pixar besseres gewohnt. Nach Up nimmt die Qualität der Geschichten leider rapide ab. Die Dinosaurier (vor allem Arlo) mit nichtssagenden Gesichtern, Spot als Art Hund zu charakterisieren, ging mir auf Dauer genauso auf den Keks, wie Arlo ständiges Gequengel.
Die Story ist leider auch an Einfachheit nicht zu unterbieten. Und die 5-6 wirklich schönen Szenen reissen es auch nicht raus.
Gut dass das Ausleihen nur 99 Cent gekostet hat.

Quo Vadis Pixar?
 
Jo, auch den lang erwarteten dritten Teil von Toy Story fand ich nicht mehr so dolle wie die anderen.
 
Cloud Atlas. Ich hab gestern Black Mass mit Johnny Depp gekuckt und bin begeistert. Dann "diesen Schinken" etwas später anlaufen lassen. Aber ich bin einfach nicht damit warm geworden. Klar, sehr eindrucksvoll bebildert. Diese perverse asiatische Society in der Zukunft und so weiter. Aber so richtig erschließen will sich mir die Story nicht. Um diesen Film voll zu verstehen, muss man vorher wohl den Plot anlesen, was ich normalerweise nicht tue. Ich fand das ganze zu langatmig und hab irgendwo in der Mitte ausgemacht. Geht es hier um Reincarnation? Warum kommt Halle Berry mit nem Alienship zu diesen Dschungelbewohnern?? Wenn Seelen immer wieder die gleichen Bonds eingehen, dann muss es zu Anfang der Menschheit doch genausoviele Menschen gegeben haben, wie jetzt?! Ich mag ja so ne Romantik mit Wiederkehr usw., aber Logik darf auch dabei sein. Vielleicht kann mir ja jemand den Film erklären.
 
Cloud Atlas habe ich vor einiger Zeit mitten in der Nacht geschaut. Vielleicht war ich zu müde, doch ich habe ebenfalls die Logik darin vermisst. Den Film habe ich als sehr wirr und viel zu lang in Erinnerung. Einzelne Handlungsstränge hätte man meiner Meinung nach ganz weglassen können.
 
Cloud Atlas habe ich vor einiger Zeit mitten in der Nacht geschaut. Vielleicht war ich zu müde,

Ja, ich muss zugeben, dass ich auch schon etwas "angeschlagen" war, LOL. Ihr versteht, was ich meine!
 
Ich lese gerade das Buch und es ist absolut genial. Und wie so oft bin ich der Meinung, dass man aus dem Stoff keinen vernünftigen Film machen kann, will man der Geschichte auch nur ansatzweise gerecht werden. Allein da das Buch zeitlich fast wie eine Pyramide aufgebaut ist. Man geht von Vergangenheit immer weiter in die Zukunft und dann wieder zurück.
Den Film kenne ich noch nicht, aber wie gesagt, war mir sowieso ein Rätsel wie man daraus einen Unterhaltungsfilm machen soll.
 
Für ein Buch welches so sehr als unverfilmbar galt, ist der Ergebnis mehr als gelungen.
 
The Revenant
Mäßiger, zu langer Film mit schöner Natur...leider im Winter :D

Aber, aber...Di Caprio stöhnt und grunzt doch so viel! Und er hat einen Oscar dafür bekommen! Weil er rohe Leber gegessen hat! DER MUSS DOCH GUT SEIN!

Der hatte mich auch gewundert. Vor allem, dass die Dinos alle so billig aussahen, während die Landschaft richtig geil gemacht war. Und diese Komplettvermenschlichung der Dinosaurier war einfach nur lächerlich. Davon, dass storymäßig so gut wie nichts richtig gemacht wurde, mal ganz zu schweigen. Hab ihn nicht auf deutsch gesehen, aber im englischen ging mir Arlos idiotisches Rumgejammer auch ganz schön auf die Nerven.


Cloud Atlas. [...]Vielleicht kann mir ja jemand den Film erklären.

Ich wüsste jetzt nicht, was an dem Film wirklich unlogisch sein soll. Und unübersichtlich fand ich ihn auch nicht. Es sind halt 6 Geschichten in unterschiedlichen Zeitebenen, über Leute, die revolutionäre Gedanken haben und Konventionen/Grenzen aufbrechen. Darüber hinaus wird angedeutet, dass zwischen einigen dieser Leute eine gewisse Verbundenheit besteht. Einmal funktioniert diese Andeutung über die Besetzung und über die Strukturierung des Films. Wer wann welche Entscheidung trifft, etc...


Ich lese gerade das Buch und es ist absolut genial. Und wie so oft bin ich der Meinung, dass man aus dem Stoff keinen vernünftigen Film machen kann, will man der Geschichte auch nur ansatzweise gerecht werden. Allein da das Buch zeitlich fast wie eine Pyramide aufgebaut ist. Man geht von Vergangenheit immer weiter in die Zukunft und dann wieder zurück.
Den Film kenne ich noch nicht, aber wie gesagt, war mir sowieso ein Rätsel wie man daraus einen Unterhaltungsfilm machen soll.
Ich hab von Leuten, die beides kennen, gehört, dass sie ebenfalls überrascht waren, dass es verfilmbar ist. Und wie viele Zusammenhänge der Film impliziert, die ihnen beim Lesen gar nicht aufgefallen sind.

Vor allem, weil der Film komplett anders erzählt/strukturiert ist als das Buch. Und zwar auf eine Art und Weise, die sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen den unterschiedlichen Figuren und Handlungen der unterschiedlichen Ebenen klar werden lässt. Also was heißt klar werden, die haben halt das Buch gelesen und total viele solcher Gemeinsamkeiten bemerkt, ohne dass die von David Mitchell bewusst beabsichtigt gewesen wären (wie er selbst sagt). Der war selber überrascht, was alles in seinem Buch drinsteckt, als er den Film gesehen hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suicide Squad,

ein verzweifelter Versuch Guardians of the Galaxy und Deadpool unter einen Hut zu bringen; gepaart mit schlechtem Editing, Song-hopping eines 13-Jährigem WinAmp-Nutzers, generischem CGI Bösewichten, Loudness-Mastering ala Metallica und Will Smith :bad:
 
Suicide Squad,...

Ja, schade, gerade auf den hatte ich mich so gefreut. Ich fand den Joker ziemlich cool zu Anfang (also Trailer-mässig). Aber die Lache war total künstlich irgendwo (in der Originalfassung, keine Ahnung wie gut der deutsche Synchronsprecher das hinbekommt). Jared Leto wird wohl mit Recht hier und da gekürzt worden sein. Irgendwie war das wohl nix. Aber gut, das sind nur Spekulationen meinerseits. Ich werd ihn mir wohl irgendwann mal auf Video anschaun, die Cara Delevingne ist glaub ich mit die schönste Frau dieser Erde und Margot Robbie find ich in ihrer Rolle sehr zum Anbeissen.
 
Die beiden Frauen waren auch ein großes Plus und vll. der einzige Grund sich den Film anzusehen!

Ich mag Jared Leto eigentlich nicht, aber seine Joker-Rolle fand ich sehr gut. Er hat deswegen wenig Screen-Time weil er eig. nicht zum Squad dazugehört. Man sollte den Film nicht sehen, wenn man viel Batman & Joker (oder einen guten Film :D ) erwartet.
 
Hab mir mal wieder den zweiten Star Trek der "neuen" Crew angesehen, also "into darkness". Beim ersten Anschauen vor 2 Jahren war ich geblendet von Cumberbatch's guter Interpretation der Khan-Figur.
Leider kann ich den Film aber nicht mehr ernst nehmen. Kirk war definitiv tot, nachdem er die Crew mit seinem Reaktor-Stunt gerettet hat. Dann retten die ihn mit Khan's Blut, was aber noch besorgt werden muss, weil kein frisches mehr da ist! Schön und gut! Warum nicht einfach das Blut der anderen Superhumans in den Torpedos anzapfen?
Außerdem: Was heißt das für die Zukunft? Kann man jetzt alle Menschen mit diesem Blut wieder zum Leben erwecken? Können Crewmitglieder jetzt über sich hinaus wachsen, noch mehr Risiko nehmen und zur Not tot aus der Gefahrenzone herausgebeamed werden, um dann von Pille wieder zum Leben erweckt zu werden?
Schade, das so geschludert wurde. Wie oft geht das? Warum ist Kirk jetzt kein Superhuman?
Spock's Reincarnation war dagegen ein Geniestreich, gerade für die Zeit damals. Bisschen mehr Phantasie darf man jawohl erwarten in diesem Alternativuniversum des neuen Star Trek.
 
Ich mag die neuen Star Treks gar nicht, aber ich bin wohl auch nicht mehr die Zielgruppe :D.
 
Rogue One! Noch schlimmer als der letzte offizielle Star Wars! Meine Tochter (5) fand den Film zwar gut, aber auch nur deswegen, weil da ne Frau als Hero durch Phantasiewelten läuft und sie so viele Fragen stellen konnte!
Das dümmste Manöver, dass ich in letzter Zeit Raumschiff-Technisch gesehen habe: Ein kleines Raumschiff (Corvette!!!) bringt einen riesigen Raumfrachter bzw. Kampfschiff zum Absturz, dann auch noch superpräzise in ein Planetengate, damit die Pläne für den Todesstern endlich durchgefunkt werden können. Bah!
Toll, dass Strahlenkanonen nun so ineffektiv geworden sind, dass man nur noch mit 1nem Zehntel Masse (oder noch weit weniger) etwas größeres so effektiv ins Taumeln bringen kann. Das einzige, was an dem Film gut ist, ist der Droid. Der ist wirklich witzig.
 
@hair_energizer Ziemlich viel Kritik für jemanden, der einer 5-jährigen einen PG-13 vorspielt. :rolleyes:
Btw. war's eine Hammerhead Corvette, von daher ist doch alles, ganz Star Wars typisch, logisch konsistent :D

Würde den Film, wie jeden SW (bis auf vll. E1), uneingeschränkt weiterempfehlen.

On topic:
Snowpiercer; ich mochte ein paar Ideen aber war doch größtenteils Plot-Trash.
The Accountant; Ben Affleck ist oft schon ein Warnzeichen, aber einen inselbegabten Autisten kauft man ihm irgendwie schwer ab. Epischer Höhepunkt war ein Finance-Audit / quasi-Steuererklärung :D
Moonlight; Leider mal wieder ein Oscar-Film, der lediglich aus political correctness gewonnen hat. Kein schlechter Film, aber in dem Jahr gab es deutlich hochwertigere.
 
@hair_energizer Ziemlich viel Kritik für jemanden, der einer 5-jährigen einen PG-13 vorspielt. :rolleyes:

Ja, irgendwo hab ich schon erwartet, dass sowas kommt! Der Film is ein Disney Film, Kein Blut! Ich habe mit 6 Jahren Terminator 1 vorgespielt bekommen! Bin kein Serienkiller deswegen geworden. Kinder sehen in der Tagesschau viel heftigere Sachen! Ich werde jetzt nicht Final Destination oder Wrong Turn mit mit meinem Kind gucken, aber so einen duemmlichen Star Wars Film werd ich ihr noch einigermassen erklaeren koennen! PG13, laecherlich. Wo guckst du deine Filme, im abgeschotteten Bunker? Ich vermisse die Tage, wo diese Correctness noch nicht da war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz Off-Topic: Diese Einstufungen sind doch oft Kappes. Ich bin 1978 geboren und der Kumpel von meinem Vater hatte in seinem Wohnzimmer immer irgendwelche Sachen aus der Videothek am Laufen. Ich denke mal, das war bei euch nicht anders. Demnach haben wir auch die Star Wars Filme ziemlich frueh gekuckt und dort wurden Haende gekappt und was nicht alles. Es ist nicht so, dass ich meine Tochter an unserer Couch festschnalle und ihr irgendwelche Filme zeige. Nichts fuer Ungut, LUM, wollte dich jetzt nicht persoenlich angehen, also nicht falsch verstehen. Ich habe vor einem Jahr einen daenischen Katastrophenfilm am Laptop gekuckt und als sich meine Tochter zu mir gesellte, hab ich auch erstmal gedacht, hmm, wie soll ich jetzt agieren. Es stellte sich heraus, dass sie ziemlich interessiert war und Fragen stellte, meistens eher die Family-Story betreffend. Die Flutwelle war auch ein grosses Thema, aber bei irgendwelchen Anzeichen von Angst ihrerseits, haett ich natuerlich ausgemacht. Kinder haben eher vor den Boesen im Zeichentrick-Film Angst, kein Scherz!

On Topic: Ben Affleck meide ich auch wie die Pest:D Ich sag nur, Pearl Harbor!
Snowpiercer fand ich, soweit ich mich erinnern kann, ganz OK. Es fehlte ein bisschen an frischen Ideen, was diese Dystopian-Future Filme angeht.
 
Passengers - yet another teen movie in space
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben