Das muss ich leider so unterschreiben, die Gründe dafür sind vielfältig (und ich hab gerade keine Lust damit meine Laune zu verderben). Am meisten stören mich seit knapp 10 Jahren die massive Abnahme von faszinierenden Geschichten (neues wird bei der Masse an Werken natürlich weniger, aber gut erzählt wird oft leider auch nicht mehr), die geringe Zeit die sich zum Aufbau einer Stimmung und Atmosphäre genommen wird, die Action-Redundanz, der ADS-Schnitt (TM) und das gehype von alles und jedem in der Zielgruppe "8-16 Jahre alt, leicht beeinflussbar und besitzt Geld".
Haha, bis 16, der war gut.
Ich fand zwar Guardians of the Galaxy nicht wirklich schlecht...der hatte immerhin die richtigen Zutaten aber war doch irgendwie Star Wars für Leute, die noch zu klein für Star Wars sind.
Vielleicht sollten die Nörgler mal über den Hollywood-Tellerrand hinausschauen und sich mal in die heutigen guten Directors (Wes Anderson, Paul Thomas Anderson, Coen-Brüder, D. Lynch, Jim Jarmusch, Lars von Trier, Aronofsky) zu Gemüte führen, bevor man alles schlechtredet (;
Naja, aber nur Coens und PTA wird auch irgendwann einseitig (nicht, dass die jetzt nen ähnlichen Stil hätten), aber Big-Budget-Filme für Erwachsene sollte es doch auch mal wieder geben dürfen. Sowas wie The Rock oder so. Wo auch mal geflucht wird und Leute brutal sterben und die Story gut ist und die Action und mit Drama und Figuren und Sean Connery und Nicholas Cage.

Kann ja nicht sein, dass nur Tarantino energiereiche Unterhaltung mit R-Rating macht. Machen darf.
Aber die Aktionäre, oder deren Adjutanten, die heute Filme greenlighten, haben halt keine Ahnung von Filmen oder wollen zu viel Garantie haben, dass bei jedem einzelnen Film was bei rumkommt. Aber nichtmal das klappt *hust* John Carter *hust*. Und wegen denen hat auch Sean Connery irgendwann keinen Bock mehr.
Und dann produzieren nur noch die Weinsteins und Megan Ellison gute Sachen oder wie...
Also mir sind Genres ja im Prinzip egal, aber wenn ich mir n paar Dramen oder Arthouse-Filme angesehen habe, brauche ich ein paar Explosionen zum Glücklichsein. Meinetwegen auch Dino-Transformers oder Kaijus. Oder wie die heißen.
Ach ja: ODER LICHTSCHWERTER ALTER!
Fand der neue Star Wars war n hübsches Adventure. J.J.-Abrams kann zwar nicht viel anderes als Michael Bay und Spielberg biten, aber das kann er wenigstens.
