Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Warum zum Teufel ist Jurassic World der 4. erfolgreichste Film aller Zeiten?
 
Gestiegene Ticketpreise, massive Werbung, Anknüpfung an sentimentale Emotionen, provozierte Neugier, gestiegene Ticketpreise, mehr Taschengeld für leicht beeinflussbare Zielgruppen, Chris Pratt. gestiegene Ticketpreise, mediale Verfügbarkeit in mehr Ländern als je zuvor (sprich neue Absatzmärkte), BWL bla bla. Ich hoffe man merkt meine Frustration vom Mainstream Kino, was ich in den 90igern noch liebte. Die Kommerzialisierung von ALLEM macht halt das Schöne kaputt, bitte belehrt mich eines besseren wenn ihr könnt.

Back to Topic: La La Land und Moonlight. Ok ich mag Musicals nicht (bis auf Moulin Rouge, ka warum, maybe Nicole Kidman) und Moonlight (wichtiges Thema, Rest Schnarch, fand ich z.B Spielbergs Amistad um Längen besser und da wurde nicht halb soviel Trubel drum gemacht)
 
Logan! Ein Müll is das! Völlig unlogisch! Das Mädel bekommt zu Anfang nix auf die Reihe, braucht ne Ziehmutter. Später fängt sie an perfekt zu sprechen, klaut ein Auto und fährt den restlichen Weg ohne Navi oder genau zu wissen, wo sie hin muss, zum Versteck der anderen Mutanten-Kinder. Irgendwie ist der ganze Film ein einziges Abtrennen von Gliedmaßen durch Adamantium-Krallen. Wieso Logan auf einmal alt wird ist auch nicht wirklich zufriedenstellend erklärt. Ein desaströser Film. Rotten Tomatoes ist gekauft, "Certified Fresh". Bin auch von Patrick Steward schwerst enttäuscht.
 
Hacksaw Ridge von Mel Gibson

Zu ihm als Person wurde ja schon viel geschrieben und ich hoffe es ist angekommen, dass er total einen an der Waffel hat.

Ich finde, er hat eine interessante Story total in den Sand gesetzt. Absolut unglaubwürdige Grundausbildung (Vince Vaughn ist hier die Fehlbesetzung schlechthin; in True Detective 2 fand ich ihn gut), ein Vater der ein Militärgericht beeinflusst indem er da einfach reinspaziert und japanische Soldaten, die sich als Zielscheiben hinstellen und nicht auf die Idee kommen, den Zugang zur Wand zu zerstören.

Alles ist so übertrieben dargestellt (bis auf die Gewalt wahrscheinlich), dass man das Gefühl hat, der Regisseur hat einen sehr begrenzten Kosmos.

Nach diesem Film muss man sich eigentlich schnell The Thin Red Line anschauen, denn dieser kann im Gegensatz zu Hacksaw Ridge in voller Länge überzeugen.

edit: und Letters From Iwo Jima hinterher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig. Aber ich muss die Performance eines Schauspielers hervorheben! Luke Bracey! Ich finde die Wiederauflage von Point Break mit Keanu Reeves und Patrick Swayze ziemlich gelungen. Dieser Schauspieler hat mMn echt Potential!
 
Ich glaube, der wurde hier vor einiger Zeit bereits genannt ...

"Terminator: Genisys" ist in meinen Augen kein würdiger (vorläufiger) Abschluss der Reihe. Da wurde einfach zu viel reingeklatscht ohne dass es einen wirklich mitreißt, eine Aneinanderreihung von "WTF"-Momenten ohne erkennbare Tiefe. Arnold Schwarzenegger als gealterter, guter T-800 mit Spitznamen "Paps" ist zwar irgendwie nett, aber man merkt auch, dass da die Luft langsam raus ist. Alles ist viel zu ernst oder wird viel zu ernst genommen (im Gegensatz zum bissigen Humor in "Rebellion der Maschinen").

Was mich auch langsam nervt ist, dass etwa alle zwei Filme eine neue Zeitlinie aufgemacht wird. Mit den Teilen 3 und 4 befand man sich plötzlich in einer alternativen Zeitlinie, in der der "Tag der Abrechnung" erst 2003 und nicht schon 1997 stattfand. Dann mit "Genisys" ist man auf einmal wieder auf der Schiene der '97er-Apokalypse, nur um die Zeitlinie dann komplett durcheinander zu bringen.

Die Hoffnung für das Franchise ruht nun auf James Cameron, der frühestens ab 2019 (mit einem Film dürfte kaum vor 2021 zu rechnen sein) für einen vernünftigen Abschluss sorgen will. Die angekündigte neue Trilogie, deren Anfang "Genisys" sein sollte, wird auf jeden Fall nicht weiter verfolgt.
 
Eigentlich hatten nur die ersten 3 Filme den gewissen Touch bzw. Wiedererkennungswert. Der 3te war natürlich schwach, aber es war eindeutig ein Terminator-Film.
Was dann folgte mit Christian Bale, war der absolute Witz. Völlig verworrene Story. Vergleicht man John Connor aus dem 2ten mit "Batman-Bale", dann fragt man sich, nach welchen Kriterien in Hollywood eigentlich gecasted wird. Völlig gegensätzliche Charaktäre. Klar, der Krieg gegen die Maschinen hat John Connor geprägt und verändert, aber die Figur John Connor wurde halt durch Edward Furlong brilliant umgesetzt und geprägt. Die Bale Figur wirkt blass, kein Charme, Kälte, ideenlos, kein Querdenker, der gelernt hat, die Maschinen effizient mit einfachen Mitteln auszutricksen. Ich mag Bale, aber für diese Rolle war er einfach nicht der Richtige. Der aus dem 3ten war mir ein bisschen zu tölpelhaft, aber näher dran.
Genisys fand ich auch nicht gut, aber trotzdem unterhaltsam. Interessant z.B. war, wie "schnell" man den T-1000 ohne Schmelztiegel beseitigen kann. Ein paar denkwürde Szenen blieben hängen, beim 4ten leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vierte Teil hatte halt als Alleinstellungsmerkmal, dass er ausschließlich in der post-apokalyptischen Zukunft spielte. Wenn man das erst mal verinnerlicht hat, ist "Salvation" gar nicht so übel. Ich fand ihn auf jeden Fall geradliniger als "Genisys", der allenfalls mit seinen Reminiszenzen an die beiden ersten Teile punkten kann.
Interessant fand ich auf jeden Fall, dass der T-5000 (die Verkörperung Skynets) von Matt Smith, dem vorangegangenen "Doctor Who" gespielt wurde.
 
Frontier(s), vor allem in der völlig kaputt geschnittenen deutschen Fassung.

Immer wieder eine Frechheit dass man selbst FSK 18 Filme in Deutschland nur unerträglich gekürzt bekommt.
Ich bin volljährig und kann selbst entscheiden womit ich umgehen kann und womit nicht!
 
Son of Saigon, ich bin da ganz bei dir! Ich bin fast 40. Bin in einer Zeit aufgewachsen, wo man auf Video-Tape VanDamme Filme usw. als kleiner Junge vorgespielt bekommen hat. Ich bin kein Serienkiller geworden!
Das sagt alles.
 
Die Unfassbaren – Now You See Me
vor ein paar Jahren in der Sneak gesehen.. absolut nicht mein Geschmack und kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich fühlte mich irgendwie als Zuschauer ziemlich auf den Arm genommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boy
(mit Lauren Cohan und Rupert Evans)

2/3 des Films sind ganz okay (auch wenn die obligatorische "Attraktive-Hauptdarstellerin-duscht-sich-und-läuft-nass-und-nur-mit-Handtuch-bekleidet-durch-das-dunkle-Haus"-Szene unnötigerweise auch hier vertreten war)
aber das Ende wirkte uninspiriert und hinterließ so einige Logik-Löcher.
 
Moontrap - Target Earth

Völlig abstruse Story, die nicht nachvollziehbar dargestellt ist. Dafür Special FX aus dem letzten Jahrtausend.

Nach dem Ansehen hab ich mich gefragt, warum ich mir den Käse bis zum Ende angetan habe. Aber ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, daß da noch irgendwas ansatzweise sinnvolles kommt - kam aber nicht.
 
IT - Die Neuauflage. Habe den Film nicht gesehen, werde nicht dafuer ins Kino gehen und ihn mir auch nicht auf Blu-Ray holen. "Jump/Scare" fuer unsere Jugend, die keine Vorstellungskraft mehr besitzt und alles visuell im Detail vorgekaut bekommen muss. Absoluter Kackfilm fuer mich, allein schon vom Trailer her.
Schlimm, bald kann man garnix mehr gucken.
 
Ich kann das beurteilen, weil ich viele YT Reviews gesehen habe, vor allem von TJ Kirk (The amazing Atheist). Der hat schon ziemlich frueh (noch waehrend der Dreharbeiten) angefangen, den Film auseinanderzunehmen. Es war ein viel besserer Regisseur zuvor im Gespraech gewesen und ne andere Besetzung. Aber im Hinblick auf Quoten hat man daraus dann wieder so einen 0815 moechtegern Horror gemacht!
 
Mal unabhängig davon ob @hair_energizer das nun beurteilen kann oder nicht...
Ich finde es auf jeden Fall lustig im Thread "Filme die man nicht gesehen haben muss" einen Film zu erwähnen den man nicht gesehen hat... :D ;)
 
Du hast TJ Kirks Ausfuehrungen nicht gesehen bzw. gehoert. Es ist schon sehr ausfuehrlich und einige Szenen werden sogar gelobt. Ich kann halt genau nachvollziehen, was mich da erwartet, wenn ich den Film anschauen wuerde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal unabhängig davon ob @hair_energizer das nun beurteilen kann oder nicht...
Ich finde es auf jeden Fall lustig im Thread "Filme die man nicht gesehen haben muss" einen Film zu erwähnen den man nicht gesehen hat... :D ;)

Hahaha, da bin ich damit dann wohl der Erste!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben