Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Jamie Kennedy?

Also in seiner Doku "Heckler" kommt er als ziemlicher Vollidiot rüber.

Aber Leute persiflieren kanner ganz gut. :)
 
Er spielt ja nur die trottelige Version aus Eminem in 8Mile und Adam Sandler in Mr. Deeds mit viel "shizzle" und "nizzle" und "dizzle".
 
So, 50% der geplanten ffnights-Action hinter mir.

Habe Burke & Hare (sehr lustig) und I saw the Devil (saugut) geguckt. Letzterer fängt überkrass und hardcore spannend an, fängt aber irgendwann an, sich nur noch zu wiederholen und verliert irgendwann dann richtig den Faden.
Aber fett gespielt und inszeniert. Und insgesamt schon geil.

Nach Burke and Hare gabs noch ein Q&A mit Regisseur John Landis. War ein rechter Sympath. Mal in weitere seiner Filme reinspähen, kenne davon nur ein paar.


Bin mal gespannt, wie das morgen mit Troll Hunter wird. Das musste heute in Hamburg wohl ausfallen, weil Universal 1. die Festplatte mit dem Film drauf sehr spät abgeschickt hatte und 2. auch noch die Version der Kopie verwechselt hat, sodass sie immer wieder falsche Keys zum Entschlüsseln geschickt haben und der Film nicht gezeigt werden konnte, weil man das Dilemma erst viel später gecheckt hat.
Jaja, sehr interessant, tschüss.
 
ffnights-Action

Erklärung? Was ist das? Oder rall mich hier wieder den Subtext nicht?
 
aso, sorry, Fantasy Filmfest Nights (=ffnights).
So ne art sehr abgespeckte Version des Fantasy Filmfest, welche ein halbes Jahr später/vorher/dazwischen stattfindet.

http://www.fantasyfilmfest.com/


EDIT:
The Troll Hunter: Witzige Idee, nicht so dolle Umsetzung. Schwankt zwischen ganz witzig und richtig dämlich. Macht auf documentary, ist aber, um in der Hinsicht glaubwürdig zu sein, viel zu unrealistisch. Ist auch relativ unlogisch der Film. Jede Art von Fiktion unterliegt einer gewissen Logik (mag sie ästhetischer oder rationaler Natur sein), die dafür sorgt, dass am Ende alles homogen ist und in diesem Fall der Film rund wirkt. Die Troll-Animationen waren leider auch eher billig und mir persönlich viel zu cartoonhaft. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das ganze eher gruselig sein sollte.
Ich hatte vor Ewigkeiten schonmal einen Trailer gesehen, in dem die Animationen schon zu sehen waren, aber weil ich sonst eher gutes drüber gehört hatte, wollte ich mir den angucken. Hat sich von den vieren, die ich gesehen habe, am wenigsten gelohnt.


13 Assassins war ein relativ straighter Samurai-Film. Richtig cool. Miike-typisch geil inszeniert, aber eben relativ "straight" und ohne diese seltsam-coolen Miike-Ideen. :D
So viel weiteres gibts da gar nicht zu sagen.

Nu aber schüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Down By Law - zu genial der Film.
 
Gestern auf DVD: Black Rain

Ridley Scott lässt im Osaka der 80er die Blade Runner- Kulisse wiederauferstehen. Michael Douglas, Andy Garcia und Ken Takakura spielen den Clash der Kulturen mit sichtlicher Hingabe, Kate Capshaw spielt als "Chicago" eine faszinierende, wenn auch etwas klischeehafte Nebenrolle. Und der Bösewicht ist herrlich böse...

Fünfzehn Jahre nicht gesehen, letzte Woche für 2 Euro auf'm Flohmarkt erstanden. Hat sich gelohnt, find ihn immer noch klasse. :great:

Alex
 
Black Rain hab ich erst um Weihnachten rum durch zufall wieder im Fernsehen entdeckt, hat echt ne schöne Atmosphäre und Grundstimmung, ich glaub den hatte ich vor nen paar 10-20 Seiten schonmal gepostet, aber egal. Michael Douglas ist eh irgendwie einer der tollen Schauspieler, die man nicht nur auf ein paar Film reduzieren kann, muss da grade wieder an "The Game" denken oder "Traffic". Btw, hat jemand Wallstreet 2 gesehen und kann was drüber berichten?
 
Down by Law is wieder einer dieser Jarmusch Filme wo man sich nach 3h (gefühlt) halb tot auf der Couch zur Uhr dreht nur um zu sehen, dass er erst seit 20 Minuten läuft (ähnlich wie bei deadman)
Gerade im Fernsehen: Wasabi ein Bulle in Japan. Cooler Film aber ein absolutes Synchro FIASKO. Das Japanische Mädchen wird sogar in einigen Japanischen parts übersynchronisiert und man hört, dass auf einmal jemand was auf Japanisch sagt der NOCH NIE vorher einen Japanischen Satz sagen muss. Dann mitten im Film der Dialog um zertrümmern und zelümmern. Ja Japaner haben mit dem Wort Probleme aber andere als im Film dargestellt (die 3er Konsonantenkette ist der Tot für das Vokalische Lautsystem) ABER auch hier fasst man sich an den Kopf, dass sie auf einmal Probleme mit dem R/L hat obwohl sie den Rest des Films dieses perfekt benutzt und nur an der einen Stelle ein Problem damit hat. Für die Rolle hätte es sich doch angeboten eine Stimme mit Deupanischem Touch zu benutzen (was diese Szene zumindest etwas sinnvoller gemacht hätte). Sowieso komisch, dass Leute wie Jackie Chan und Jet Lu immer mit perfektem Deutsch synchronisiert werden.
 
Gestern gabe ich The Losers gesehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Losers_(film) Link ist auf englisch, in der deutschen wikipedia gibt es keinen artikel.

Sehr cooler film der in richtung a-team geht, mir aber noch besser gefallen hat. Ist zwar kein meisterwerk der filmgeschichte aber es hat von anfang an richtig spass gemacht sich den film anzugucken.
 
Down by Law is wieder einer dieser Jarmusch Filme wo man sich nach 3h (gefühlt) halb tot auf der Couch zur Uhr dreht nur um zu sehen, dass er erst seit 20 Minuten läuft (ähnlich wie bei deadman)
Am Anfang, ja. Später wird er dann aber sehr kurzweilig finde ich.
 
Zum Gedenken an eine große Schauspielerin und Diva des klassischen Hollywood: "Die Katze auf dem heißen Blechdach" - mein Lieblingsfilm mit Elizabeth Taylor.
 
The+Adventures+of+Ford+Fairlane+(1990).jpg


Lange nich so sowas geiles gesehn!!!!!!!!!!!
 
Kenn ich nicht! Schreib doch mal was dazu:)

EDIT:
Ich hab die Woche mal wieder "Im Namen des Vaters" gesehen. 1993er Drama mit Day- Lewis über die "Guildford Four"; vier Iren, die Mitte der '70er wg. eines Anschlags auf einen Londoner Pub als mutmaßliche IRA- Terroristen festgenommen wurden, und denen Geständnisse rausgepresst wurden durch Mißhandlungen, Drohungen etc. Faktisch hatte keiner der Inhaftierten was mit der IRA zu tun, die Leute wurden erst in den 90ern freigelassen.

Hauptthema des Filmes ist aber nicht die historisch genaue Aufarbeitung der Ereignisse sondern der Konflikt zwischen Daniel Day Lewis und dessen, ebenfals inhaftierten, Vater. Der wirklich an die Nieren geht.
Taschentuchalarm hoch zehn -Streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay!
Man stelle sich vor:
Ace Ventura und Elvis Presley würden ein Kind adoptieren, das den ganzen Tag Papas Platten hört und zu viel Jerry Springer guckt.
Dieses Kind wäre Ford Fairlane.
Der Film ist ein handlungsloser "Ace Ventura-meets-80's Popcorn Action Kino-Rock'n'Roll"-Knaller.
Hohl bis zum umfallen aber grandios witzig.
Grandiose Seitenhiebe auf die Musikbranche, witzige Musikinsiderwitze,versaute Sprüche,Action.
Renny Harlin (Cliffhanger,Die Hard 2) hat das gute Stück gedreht.
Hat schon 20 Jahre aufm Buckel der Film aber wirklich, wer das Ding in die Finger kriegt-ANGUCKEN!

Achja ums euch noch schmackhafter zu machen:
1991: Goldene Himbeere (Schlechtester Hauptdarsteller)
1991: Goldene Himbeere (Schlechtester Film)
1991: Goldene Himbeere (Schlechtestes Drehbuch)
1991: Goldene Himbeere-Nominierung (Schlechtester Regisseur)

Inklusive Freddy Krueger und Al Bundy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renny Harlin hat auch Driven gemacht. Ganz toller Actionfilm. :)

Aber mal besorgen, ich hoffe für dich, es ist unterhaltsamer als Malibu's Most Wanted. Sonst setzt's was.
Da fand ich eigentlich nur die schwarze Besetzung, die ihre hautfarbenspezifischen Stereotypen darstellen, lustig.
"I wish I could talk to my Dad like that. I'ma call that N***a right now!" :D:D
Jamie Kennedy hat sich zwar Mühe gegeben, aber...wenigstens war der gut zum Einschlafen. :)
 
Ich hab jetzt übrigens auch endlich Black Swan gesehen (wobei sich das "endlich" bei mir auch darauf bezieht, dass ich nach viel zu Langer Pause mal endlich wieder im Kino war). Am anfang hat mich die wackelige Kamera etwas genervt. Ich weiß nicht, ob ich mich dann nachher nur dran gewöhnt hatte, oder es wirklich weniger wurde. Vielleicht beides. Und am Anfang habe ich mir auch gedacht, dass der in der Original-Fassung vielleicht besser gewesen wäre, weil die Stimmung eben so authentisch ist und man sehr "nah" (physisch und psychisch) bei den Charakteren ist. Aber insgesamt hat er mir wirklich gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Requiem for a Dream zu sehen. Alter Schwede. Brutaler Film. Geiler Film.

Ich möchte einfach nur mal aus einer Rezension zitierten: ""Requiem for a Dream" der beste Film ist, den sie je gesehen haben, und dass sie ihn nie wieder sehen möchten."

Ja. Sehr krass. Ich habe ihn auch nur ein mal gesehen. Kommt irgendwann noch mal... aber wenn man ihn schon kennt, legt man den nicht einfach bei jeder Stimmung ein.
 
Sehr coole Filme aus Japan:
All about Lilly Chou Chou (leider einer der Fälle wo die Tauschbörsen Version besser aussieht und komplett mit Untertiteln versehen ist als die DVD Veröffentlichung)
Yentown
Selber Regisseur aber speziell all about Lilly Chou Chou hat ein sehr abgefahrenes Storytelling und extrem komplexe Story.
 
Wunder mich, warum ich hier nie was neues lese, und da ist dieser Thread einfach nicht mehr abboniert - ich dacht schon, hier schaut keiner mehr Filme :redface:

Ich war gestern in dem Film Sascha. Man merkt deutlich am Klientel, dass es ein Schwulen-Film ist, aber ein sehr guter.
Es war in Leipzig in der Reihe der Queersicht - nicht unbedingt meine Welt, aber vorm Kino kostenlos Wein und Snacks - warum nicht ;).
Der Film ist aber garnicht kitschig oder klassisch gay, sondern sehr gut erzählt und gefühlvoll.

Der Realisateur ist ein Deutscher, der gerade sein Studium abgeschlossen hat (- wohl in Köln?) Also endlich wieder mail ein guter deutscher Film :)
Manche Einstellungen sind sagenhaft gut, und das Color-Grading ist ebenfalls sehr gelungen. Etwas weniger gut ist der Ton, man merkt in manchen Szenen deutlich, wo das Mikro war/ist.

Hier gibts ein paar gute Infos und den Trailer: www.sascha-kinofilm.de
Im Groben geht es um einen Jungen, Sohn in einer türkischen Familie, der sich in seinen Klavierlehrer verliebt.

Wer ein Indy-Kino in seiner Stadt hat, der sollte ihn sich unbedingt antun! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben