Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich habe eine DVD von Sleepy Hollow, wusste aber garnicht, dass es eine gekürzte Version gibt...woran erkenn ich die?

btw: ich habe gerade "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" mit älteren Augen als damals in der 10ten Klasse gesehen, und muss sagen, dass der Film immer noch echt gut, sehenswert und echt imer wieder erschreckend ist. Zumal ich auch schon ein paar meiner, nennen wir sie Freunde, daran verlieren musste, und selbst zum Glück da nie groß eingestiegen bin. Hat mich innerlich wieder etwas sehr aufgewühlt. Guter Film. Sollte jedem zig mal unter die Nase gerieben werden, gleich gefolgt von Trainspotting, Requiem for a Dream und Spun.

Kennt jemand noch andere Filme in dem Metier?
 
Kennt jemand noch andere Filme in dem Metier?

Generell Drogen(party) on the dark side? Oder reicht auch schon die simple Drogenparty an sich? :ugly:
So oder so .. 39,90 anschauen :D
 
Generell Drogen(party) on the dark side? Oder reicht auch schon die simple Drogenparty an sich? :ugly:
So oder so .. 39,90 anschauen :D
Eher die "dark side" Filme. 39,90 und twelve sind zwar für sich ganz gut (vor allem 39,90) aber sind mir noch fast zu lieb. :redface:



Naja also FSK16 ist "uncut".
Gibt eine TV Fassung ab 12 und eine kürzere Kinofassung die allerdings nicht um Splatter gekürzt ist.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=887

Alles klar, danke :)
 
Ohje das Thema Scream.
Ich finde, die Screams sind alle nichts weiter als halbgare Teenie-Streifen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Filme ab einem Alter von 20+ noch gut finden kann. Schlagt mich aber empfinde ich so.

@Descent,
der hat mir auch absolut super gefallen. Auch ein grandioses Ende!

Was ich noch in den Raum werfen muss:
Roman Polanskis Tanz der Vampire aus dem Jahr 1976. HAbe ich neulich endlich mal zu gesicht bekommen und fand den Film absolut Erstklassik.
Schön trashig für heutige Verhältnisse und mit super Humor. Muss man gesehen haben. Auch erstaunlich, wie genau sich das Musical an dem Film orintiert!
 
Ohje das Thema Scream.
Ich finde, die Screams sind alle nichts weiter als halbgare Teenie-Streifen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Filme ab einem Alter von 20+ noch gut finden kann. Schlagt mich aber empfinde ich so.


Ahhhhh, Kimme!!!, hast du es gelesen ? :D


Naja, in ein paar Stunden bin ich dann auch Scream 4 gucken und kann mitreden :D
 
Ich hab heute die erste halbe Stunde von Once Upon A Time In America gesehen und wiedermal festgestellt, dass man solche alten Filme schlecht auf English gucken kann. Der Ton ist eher geht so, dem alter geschulded, viel genuschel. Die Atmosphäre war aber schon geil. Werd ihn mir wohl auf Deutsch kaufen müssen.
 
Uff, ich hatte damals nicht so ein Marathon-Film erwartet, als ich ihn auf deutsch sah. Füllt immerhin 2 DVDs :eek:
Und ganz ehrlich, ich möchte ihn nicht auf englisch sehen :redface:
 
Ich glaube, die Filme die ich mir in englisch angesehen habe, kann man an einer Hand abzählen. Ich sehe auch gar nicht ein, mir das anzutun wenn eine vernünftige deutsche Synchro verfügbar ist. Mich nervt das sowieso, wenn man dauernd zu hören bekommt "Tolle Sitcom, aber unbedingt auf Englisch ansehen! Deutsche Übersetzung ist kacke!"
Meiner Meinung nach haben die Deutschen ein gutes Händchen was die Synchronisation angeht, sowohl was die Übersetzung an sich angeht als auch die Stimmen.

Überrascht war ich allerdings gestern von "The Big Bang Theory". Habe ein paar Ausschnitte in englisch gesehen und da hat keiner genuschelt, man konnte alles sehr gut verstehen, vor allem Sheldon scheint jedes Wort perfekt zu artikulieren. :D
 
Mich nervt das sowieso, wenn man dauernd zu hören bekommt "Tolle Sitcom, aber unbedingt auf Englisch ansehen! Deutsche Übersetzung ist kacke!"
Meiner Meinung nach haben die Deutschen ein gutes Händchen was die Synchronisation angeht, sowohl was die Übersetzung an sich angeht als auch die Stimmen.
IMO gibt es schon mehrere Gründe für Originalsprache: Alles was auf Wortwitz aufbaut ist schlicht nicht zu übersetzen. South Park, Futurama, Simpsons, IT Crowd - da werden die Gags echt mit einer Konsequenz versaut das man heulen möchte. Ich will da nicht mal einen großen Vorwurf draus machen, manchmal gehts einfach nicht besser.
Der andere ist dass es mich wahnsinnig machen würde eine Serie bei der ich einfach wissen will was passiert mit einem Jahr Delay zu schauen, vor allem weil man dann schon von allen Seiten gespoilert wurde wenn man nicht aufpasst.
Dazu kommt dass man wirklich gute Werke idealerweise so schauen sollte wie die Macher das gedacht haben.

Bei mir kommt noch dazu dass ich die deutsche Art Stimmen zu mischen nicht sonderlich mag. Wenn man sich an dem am Set aufgenommene Sprache gewöhnt und dann die Syncro hört die komplett trocken und superkomprimiert ist kommt einem das manchmal wie eine Youtube-Verarsche von sich selber vor... das ist wohl ein wenig Gewöhnungssache, aber mich nervt das. Das bezieht sich allerdings mehr auf Serien, bei Filmen ist das oft besser gemacht.

Deutsch schaue ich im Grunde nur im Kino, und da auch nur weil es nicht anders geht.
 
Stimme MatthiasT in allen Punkten zu. Also es ist schon was anderes, ob man nun english, oder deutsch als Sprache wählt.
A) Wenn ich Mullholland Drive auf Deutsch gucke krieg ich die Krise. Die Stimmen schweben über allem anderen und nicht wie im Originalton, wo sie in die Musik eingebettet wurden.
B) How I Met Your Mother schonmal auf English gesehen? Da liegen Welten zwischen der deutschen Synchro und dem Original. Übersetz mir mal "Vomit free, since 93" das es sich reimt. "kotzfrei seit neunzehnhundertneunzig und drei?" :D .

Es gibt so viele Beispiele. Wobei die deutsche Synchro eigentlich schon ganz gut ist. Ich könnte es eben auch nicht besser und Serien wie House,M.D. sind sogar sehr gut synchronisiert. Nur wenn ich eine Originale Fender haben kann nehm ich doch auch nicht das chinesische Plagiat? ;)
 
Serien wie House,M.D. sind sogar sehr gut synchronisiert.
Bei House könnte ich noch am ehesten verstehen dass man das auf deutsch sehen will. Da kommt schon eine Menge medizinisches Fachtermini drin vor. Wenn man dann eh schon Probleme mit Englisch hätte könnte das endgültig das Verständnis killen.

Aber es dauert halt immer so ewig bis das gesynct ist. ;) Außerdem hab ich mich an die Stimmen gewöhnt. Und auch wenn das gut gemacht ist, gerade die witzigen Momente leben oft vom Wortwitz der sehr schwer zu übersetzen ist.
 
Überrascht war ich allerdings gestern von "The Big Bang Theory". Habe ein paar Ausschnitte in englisch gesehen und da hat keiner genuschelt, man konnte alles sehr gut verstehen, vor allem Sheldon scheint jedes Wort perfekt zu artikulieren. :D
Das ist bei Sitcoms ja immer so. Da gehts mehr darum, dass es auch ein 6jähriger, der vorm Fernseher hockt, es verstehen kann, als dass das Spiel authentisch wirkt. So ist halt das Format.
Dass die Deutschen ein Händchen für Synchro haben, stimmt zwar, allerdings ist da heutzutage weder Zeit noch Geld verfügbar. Da muss alles unglaublich schnell gemacht werden, bei Speilfilmen zum Beispiel ist maximal 2 Wochen Zeit, den zu synchronisieren. Also das Studio bekommt eine Schwarzweißkopie des Films mit sehr niedrigem Kontrast und dann können sie erst anfangen, sich damit zu beschäftigen. Zum Teil merkt man das auch, dass da weder Zeit war, mit den Schauspielern die Rolle zu besprechen, geschweige denn mehrere Schauspieler auf einmal gemeinsam die Szenen nachspielen zu lasen.
Das liegt eben daran, dass gerade bei großen Blockbustern das Releasedatum das erste ist, was feststeht. Noch bevor es überhaupt ein fertiges Drehbuch gibt. Von Regisseur, Cast und Drehorten ganz zu schweigen. Dementsprechend kurzfristig ist der Film dann auch fertig geschnitten und kann irgendwohin zum Synchronisieren gesandt werden, die Termine sind ja so gut wie immer international abgeglichen...synchronisiert also.
Selbst unter den Bedingungen sind wir aber in Deutschland immer noch gut dabei. In den anderen Ländern, in denen noch synchronisiert wird, soll das wohl nach wie von unterirdischem Niveau sein.

Wenn genug Raum da ist, kann ne deutsche Synchro ja auch echt was werden. Selbst bei nem Tarantino-Film, in dem die Dialoge ja einen sehr speziellen Rhythmus mit sehr spezifischer Wortwahl haben. Bei Death Proof gibt's im Deutschen sogar Stellen, die im Englischen so gar nicht dastehen - Wortspielchen usw. - einfach, weil Englisch nicht Deutsch ist (Stuntman Mike sagt da zu Pam, als diese sein Auto als unheimlich beschreibt "[...]und unheimlich beeindruckt unheimlich", während es im Originalton einfach "[...]and scary tends to impress" lautet). Das fällt einem aber, wenn man nur das Deutsche kennt, gar nicht auf, weil es dem Rest vom Film entspricht und sich perfekt eingliedert. Auf der anderen Seite gibts auch Sachen, die man einfach nicht übersetzen kann, weil es eine Manifestierung eines englischen Sprichworts ist, was im Deutschen entweder nicht existiert oder komplett anders lautet. Beispiel Death Proof - Stuntman Mikes Buch.
Auch bei Hot Fuzz zB gibt es Stellen, die im deutschen umgangen werden, um an anderen Stellen Wortwitze- oder -spielchen ähnlicher Qualität anzubringen.

Man braucht wohl entweder Leute, die ein Händchen für Sprache haben, oder man lässt es am besten gleich. Kommt auch eh auf den Film an. Wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, einen Film wie The King's Speech unter heutigen Bedingungen synchronisieren zu wollen, ist mir fast schon unbegreiflich.

EDIT:
Das schlimmste ist immer noch, wenn jemand am Übersetzen ist, der seinen Grundkurs Englisch gerade so bestanden hat, und alles wörtlich übersetzt. Kann einem fast schon peinlich sein, wenn man genau hört, was im Original-Drehbuch steht, und man weiß wie es da gemeint ist, es auf Deutsch aber keinerlei Sinn ergibt.

B) How I Met Your Mother schonmal auf English gesehen? Da liegen Welten zwischen der deutschen Synchro und dem Original. Übersetz mir mal "Vomit free, since 93" das es sich reimt. "kotzfrei seit neunzehnhundertneunzig und drei?" :D .
Da fragt man sich ja schon, wie "Suit up!" ins Deutsche übersetzt wird. Ich will's gar nicht wissen....



dicke Portion Selbstironie, geile Dialoge, Spannung.
Genau darin ist Teil 2 doch nochma besser. Find ich. So viel Selbstironie is da aber nun auch nicht, diese Regelwerk-Erläuterungen rütteln eigentlich wenig an der Spannung oder der Handlung oder der Stimmung oder dergleichen...
Den ersten fand ich ganz cool, genau wie diese Idee, dass der Film durch die Dialoge noch das eigene Genre erklärt. Den zweiten, den ich gerade eben gesehen hab, dafür ab der Hälfte richtig richtig spannend. Fand's geil, wie der Tonus da langsam umgekippt ist von witzig nach geil spannend. :)
Irgendwie mochte ich auch die Weiterführung der Charaktere.
Glaube, die Szene im Tonstudio und die danach, mit dem Polizeiauto, fand ich am besten.

Kann gar nicht nachvollziehen, wie der nur 5.9 auf imdb haben kann. :eek: Is bei mir ne 8...


Kann mir auch immer weniger vorstellen, dass Magnolia wirklich kacke ist. There will be blood hat mich so beeindruckt. Und nicht nur, weil Daniel Day-Lewis ein Meister seines Fachs ist.


Ohje das Thema Scream.
Ich finde, die Screams sind alle nichts weiter als halbgare Teenie-Streifen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Filme ab einem Alter von 20+ noch gut finden kann. Schlagt mich aber empfinde ich so.
Habe die als Teenie nie geguckt und finde es eher verwunderlich, wie man die nicht mindestens unterhaltsam finden kann. Gruselig sindse nun nicht, aber das Potenzial für Spannung und Witz ist ja sehr deutlich und naheliegend.


Ich hab heute die erste halbe Stunde von Once Upon A Time In America gesehen und wiedermal festgestellt, dass man solche alten Filme schlecht auf English gucken kann. Der Ton ist eher geht so, dem alter geschulded, viel genuschel. Die Atmosphäre war aber schon geil. Werd ihn mir wohl auf Deutsch kaufen müssen.
Damals waren die Synchros ja auch manchmal noch besser als der O-Ton. :D
Ist aber ein hammermäßig grandios-epischer Film. Überdeniroperformance in nem Überfilm, der seiner übermäßigen Länge über alle Maßen gerecht wird. :)


EDITEDIT:
Weil ich Scream 2 so gut fand, hab ich mir gleich den dritten noch gegeben. Muss man ja einfach kennen, genau wie binomische Formeln.
Fand den nicht ganz so geil, und ja, am Ende geht's erst richtig los.
Fand das mit dem Bruder aber richtig beknackt. Ich hab auch nichts gegen dieses neunmalkluge Regeln-des-Films-Erklären, aber dass der Geek noch n Video aufgenommen hatte, war dann doch etwas zu viel des Guten.

Der vierte kann kommen...

EDITEDITEDIT:
Eilmeldung! http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/will-smith-emerges-as-frontrunner-186250 :D
nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, wieviel er kann. Ob ein Film gut wird oder nicht, liegt ja auch bekanntlich nicht am Hauptdarsteller.

Finde, er ist n begabter Schauspieler.
 
Kennt oder hat jemand vielleicht den Film "Stosstrupp durch die grüne Hölle aus anfang der 80er. Suche ich nämlich schon ewig den Film.

gruss
 
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, wieviel er kann. Ob ein Film gut wird oder nicht, liegt ja auch bekanntlich nicht am Hauptdarsteller.

Finde, er ist n begabter Schauspieler.

Find ich eher weniger. Komplett überbewertet und hat sich dem Geld verschrieben. Er hatte ein Zeit in der gefühlt jede Woche ein neuer MegaSuperBlockbuster mit Will Smith rauskam. Es gibt wenige Schauspieler die ich kategorisch ablehne, aber Will Smith ist einer der Glücklichen. ;)
 
Komplett überbewertet und hat sich dem Geld verschrieben.
Dem will ich keinesfalls widersprechen.
Er hatte ein Zeit in der gefühlt jede Woche ein neuer MegaSuperBlockbuster mit Will Smith rauskam.
Dem auch nicht.

Aber die Zeit in der man sein Gesicht auf jedem Plakat sieht, ist ja seit ein paar Jahren vorbei, jetzt kümmert er sich ma mehr darum seinem Nachwuchs einen ähnlichen Status zu beschaffen. Obwohl sein Sohn auch ein gewisses Talent für den Beruf des Vaters hat.
Kenne das aber auch, dass einen das nervt, irgendeinen Schauspieler in jedem zweiten Film zu sehen.
Bei Nicolas Cage hat man das Glück, dass die Filme in letzter Zeit nichts taugen. Darüber hinaus kann ich seine selbstverliebte Art nicht leiden und finde sein Spiel alles andere als authentisch.
Aber ich schweife ab.... :)
 
Nicolas Cage... don t get me started! ;)

Wo wir hier über Filme die man gesehen haben muss, was sind denn eure Top 10 Lieblingsfilme? Ja, ich mag solche Listen auch eher weniger, nur vielleicht erhalte ich dadurch hier noch ein paar nette Tipps.

Meine wären:
1. Mulholland Drive
2. Fight Club
3. Requiem For A Dream
4. Star Wars 4
5. Lost In Translation
6. Hard Candy
7. Matrix
8. It s kind of a funny story
9. Die Verurteilten
10. Brothers / Lost Highway / Juno

Beim letzten konnte ich mich nicht entscheiden. :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben