Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Liebhaber des klassischen Abenteuerfilms ist "Prince Of Persia" ein Muss. Hat alles, was ein solcher braucht: exotischer orientalischer Schauplatz, strahlender Held mit Humor, schöne Prinzessin, fieser und intriganter Bösewicht, jede Menge Kämpfe, Liebesgeschichte (nicht zu schmalzig) und dazu noch eine zeitgemäße Action-Choreographie.

Gruß
Hank
 
Für den Liebhaber des klassischen Abenteuerfilms ist "Prince Of Persia" ein Muss. Hat alles, was ein solcher braucht: exotischer orientalischer Schauplatz, strahlender Held mit Humor, schöne Prinzessin, fieser und intriganter Bösewicht, jede Menge Kämpfe, Liebesgeschichte (nicht zu schmalzig) und dazu noch eine zeitgemäße Action-Choreographie.

Gruß
Hank

Hatte den eigentlich auf meiner "Ignore-liste" ... Als "klassisches Abenteuer" sehe ich z.B. die Indiana Jones Filme, ansich auch Star Wars ... find ich beide gut, wenns "Ähnlichkeiten" gibt ja vieleicht doch sehenswert ?
 
Wollte gerade Dobermann empfehlen, da ist mir aufgefallen dass ich das schon vor zwei Seiten gemacht habe. Scheiß Vergesslichkeit. ;)

Ansonsten für die Freunde des abgedrehten Kinos: Primer ist sehr unterhaltsam und sorgt für ein paar Gehirnverknotungen.
 
Klassisch war an Prince of Persia eher wenig. Der war nichtmal wirklich witzig oder....abenteuerlich.
Wenn man gerade nix besseres zu tun hat, guckt man halt den gut gemachten Stunts zu und fragt sich, was der bekloppte Akzent von Gyllenhaal soll.
Das einzige, was cool war, war das Ende. Hätte nicht erwartet, dass so ein Bruckheimer-Ding ein für dessen Verhältnisse doch eher unkonventionelles Ende hat. Weil das eben nicht so ein übliches Komplett-Happy-End war, sondern ein bisschen komplexer.
 
EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=EDUpOXfwQUo
Hmm, wird der lustiger als The Hangover II?

Oder der: http://movies.yahoo.com/movie/181018...ailer#25182371 ?

Wäre dafür, ein Wettbüro aufzumachen...

Gegenfrage: Wird Hangover II lustig?
Fand den ersten schon keinen Brüller, aber mal abwarten.
Horrible Bosses wird auf jeden Fall geil!
Und The Change Up sieht auch stellenweise witzig aus.
Freaky Friday meets i-was witziges.
Ich wette beide werden besser als Hangover 2.
Einfach weil mir der dicke Ryan Dunn Look-a-Like auf den Sack geht.

Aber gestern kam mal wieder Vanilly Sky.
Nicht so gut wie das Original,da das Drehbuch bisschen vereinfacht wurde, aber Cameron Diaz am Start.
Plus tolle Bilder und ein Mörder Soundtrack UND Jason Lee spielt mit.
 
Gegenfrage: Wird Hangover II lustig?
Fand den ersten schon keinen Brüller, aber mal abwarten.
Ja, vom Trailer ausgehend könnte man prognostizieren, dass es einfach ein Rip-Off vom ersten Teil wird. Den ich btw für einen Brüller halte. Zumindest hab ich ordentlich gewiehert im Kino. Galifianakis find ich ebenfalls lustig. Nicht zuletzt wegen Between two ferns oder dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=FSpCf8-AE94
:D

Todd Philips hatte ja noch dieses Due Date Dingens da gedreht. Der war ganz nett, wirkte aber wie ne einfallslose Neuinterpretation von Planes, Trains & Automobiles (aka Ein Ticket für Zwei).
Befinde mich da wetttechnisch ebenfalls auf der Kimmenseite.


Naja, ist jedenfalls schön, zu sehen, dass Jason Batemans Rollen mal wieder etwas weniger langweilig werden. In Paul war er ja auch cool...ick freu ma druff.
Und Jason Sudeikis ist auch der Hit. :)
Einer meiner Lieblings-SNL-Castmembaz zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach weil mir der dicke Ryan Dunn Look-a-Like auf den Sack geht.

Alter das fordert Sanktionen:mad: Für mich ist Zach Galifianakis der so ziemlich lustigste Typ auf diesem Planeten. Allein für Between Two Ferns und seine LiveDVD müsste dem ein Denkmal gebaut werden.
 
Gegenfrage: Wird Hangover II lustig?
Fand den ersten schon keinen Brüller, aber mal abwarten.

Ich fand den ersten Teil super, mMn eine der besten Komödien der letzten Jahre.
Der zweite Teil soll da ja nicht ganz rankommen, aber für einen Zehner würde ich das Ding schon kaufen.

---------- Post hinzugefügt um 19:31:36 ---------- Letzter Beitrag war um 19:30:46 ----------

Aber gestern kam mal wieder Vanilly Sky.

Einer meiner Lieblingsfilme. :)
 
Alter das fordert Sanktionen:mad: Für mich ist Zach Galifianakis der so ziemlich lustigste Typ auf diesem Planeten. Allein für Between Two Ferns und seine LiveDVD müsste dem ein Denkmal gebaut werden.

Seth Rogen FTW.
Superbad,Knocked Up,40 Year Old Virgin > Hangover
 
Superbad,Knocked Up,40 Year Old Virgin > Hangover

Meinetwegen:nix:

Sind für mich alle ungefähr auf dem selben Level. Galifianakis verehre ich aber vor allem als Comedian weniger als Schauspieler......
 
Habsch groad moa wieder "De weiße Hai" gsehn.
Immer wieder geil.
Krass wie Spielberg da abgeht.
Spannung,Kamera,Effekte,sogar bisschen Gesellschaftskritik hier und da.
 
Hmm.
Ich finde, der zieht sich zu sehr.
Im letzten Abschnitt wiederholt sich alles einfach nur immer wieder, ohne, dass irgendne Steigerung stattfindet. :(
Effekte aber top. :)
 
Naja der letzte Abschnitt ist ja die eigentliche Jagd.
Finde, dass man da schon nen guten Spannungsbogen hinbekommen hat.
Zumindest kann ich eine gewisse Steigerung feststellen.
Wenn man sich überlegt das in den Jahren danach wirklich die Besucherzahlen an Stränden zurückgingen...schon krass wie viel Macht der Film hatte.
 
Ich erinner mich nur an
Hai kommt - Hai istweg - Hai kommt wieder - Hai ist wieder weg - usw...

Ist auch gar nicht so lange her, dass ich den gesehen habe...


Ich wette, nach Jurassic Park hat sich auch keiner mehr in die Nähe von nem T-Rex gewagt.
Ich hatte nachdem damals irgendwelche Träume, in denen ich mit meiner Familie auf Dino-Jagd war.
Meine Mutter hatte den mal aufgenommen, aber nicht ganz gesehen, und dachte, da sind nur so coole Effekte drin und man sieht Dinosaurier und sowas. Als wir den dann gesehen haben, fand sie das ganz schlimm und so.
Haben wir dann halt immer heimlich geguckt, wenn keiner da war. :D
 
Der kam ja neulich gerade erst wieder im Fernsehen und weil ich keine Lust hatte die DVD zu suchen, habe ich da mal rein geschaut. Ich wusste gar nicht, dass der neu synchronisiert wurde. Diese neue Fassung war ja mal so richtig schlecht im Vergleich zu der alten Version und so musste doch die DVD herhalten.
 
Der kam ja neulich gerade erst wieder im Fernsehen und weil ich keine Lust hatte die DVD zu suchen, habe ich da mal rein geschaut. Ich wusste gar nicht, dass der neu synchronisiert wurde. Diese neue Fassung war ja mal so richtig schlecht im Vergleich zu der alten Version und so musste doch die DVD herhalten.

Wenn du von "Der weiße Hai" redest, 100% Zustimmung.
Eddie Murphy's Synchronstimme geht halt gar nicht bei so einem Film.
 
Gestern mal Adams Äpfel angeschaut.
Sehr, sehr kranker Film. Immer wenn Khalid Blödsinn gebaut hab, musst ich brüllen ;)
 
Chaplin wurde zwar, wie es sich gehört, gleich zu Anfang erwähnt, aber seinen besten Film(und damit imho der beste Film überhaupt) habe ich beim Überfliegen nicht entdeckt.

Moderne Zeiten

ganz wichtiges Werk, auch nach bald hundert Jahren erschreckend aktuell
tatsächlich ein Film, den man gesehen haben MUSS (KUCKEN!)
Aber Adams Äpfel kann ich auch empfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben