Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Habe mir Pi zuletzt angetan. Damit fehlt mir nur noch "The Fountain" von Aronofsky, aber da spielt Hugh Jackman mit..... Pi ist aber ziemlich geil. Ich mein, man versteht wahrscheinlich 3/4 der Story nicht, aber trotzdem ist das irgendwie faszinierend. Was der Darren da immer wieder auf Film brennt ist schon faszinierend.

Pi kann man auch immer nur weiterempfehlen! Ich muss zugeben, ich hab anfangs bestimmt auch nicht alles verstanden, aber das ist halt einer der Filme, die einen auch noch ein bisschen beschäftigen und zum nachdenken anregen, nachdem man sie gesehen hat ;)
 
Gerad zum zweiten Mal Shutter Island gesehen...großartiger Film enough said :). Das Ende kann wie bei Inception natürlich diskutiert werden.
 
Bin gerade richtig geflasht von The Virgin Suicides.
Ich kann erstmal nichts dazu sagen, außer Ich möchte mit dem Film Sex haben.

Und ich wollte heute doch noch einschlafen....:( :D
Vielleichts hilfts, wenn ich mir noch fix Lost in Translation reinpfeife...
 
Wer meinen stumpfen Humor hat, wird sich über "Leg dich nicht mit Zohan an" köstlich amüsieren :D:D
Wie gesagt, wird sicher nicht jedermanns Fall sein, aber wer auf stumpfen Spaß steht, wird belohnt :ugly:
 
Ja, Zohan hat mir auch gefallen. Das ist ein film wo man nicht grossartig nachdenken muss. Einfach zurücklehnen und gucken.
Gestern habe ich Thor gesehen, der ist auch besser als ich dachte.
 
Ich find, gerade den kann man oft gucken. Am Ende muss ich mir jedesmal das Hirn zermarten, um mir irgendwelche Zusammenhänge herbeiführen zu können, nur um zu merken, dass man das auch komplett anders sehen kann und ich eigentlich gar nicht genau weiß, was ich jetzt denken soll.
Zumindest vergesse ich im Nachhinein immer alles. :D
Macht einfach immer wieder Spaß, den zu gucken. Sieht einfach jedesmal wieder endgeil aus alles.

Ich glaube ich bin der einzige, der von Aronofskys Filmen Pi am uninteressantesten findet.

Irgendwie geb ich dir Recht. Habe The Fountain nun gesehen und bin irgendwie begeistert vom visuellen und vorallem von Clint Mansell (!), aber die Story ist mir hin und wieder zu religiös, bzw. komisch. Keine Frage, einige Szenen sind wirklich sehr bewegend, aber so als Ganzes fehlt dem Film da der rote Faden. Ja, es geht ums sterben usw. . Damit haben wir das Thema, nur fehlt mir der wirkliche Faden, wo die Storys drauf balancieren, gerade beim Glatzkopf Wolverine. ;)

Irgendwie cool, irgendwie uncool.

Und ich find Pi besser als The Fountain- damit bist du der Einzige, der so denkt. ;)
 
Ich glaube der einzige, von den neuen Adam-Sandler-Filmen (ausgenommen Funny People, der zählt nicht :D), der mir ansatzweise gefallen hat, war Just Go With It. Und das auch nur weil - komischerweise - Jennifer Aniston die einzige war, die es noch geschafft hat, witzig zu sein.
Dabei kann der Typ so viel. Beweist er ja zum Beispiel in Punch-Drunk Love. Ich fand auch seine Standup-Sachen nie so wirklich witzig. :(

Keine Frage, einige Szenen sind wirklich sehr bewegend, aber so als Ganzes fehlt dem Film da der rote Faden. Ja, es geht ums sterben usw. . Damit haben wir das Thema, nur fehlt mir der wirkliche Faden, wo die Storys drauf balancieren, gerade beim Glatzkopf Wolverine. ;)
EDIT: Ups, der folgende Part ist ja nun doch etwas spoiler heavy. Habs mal schnell unsichtbar gemacht, Hex-Hex!
Aber gerade gegen Ende häufen sich doch die Andeutungen, dass Wirklichkeit und Fiktion verschwimmen. Das spaßige, wie ich fand, war ja, dass halt mehrere Auslegungen, auf was für Realitätsebenen das nun alles zusammenhängt, möglich sind. Ob alles im gleichen "Universum" stattfindet, ob die Mittelaltergeschichte vielleicht nur im Buch existiert, usw...
Das erzählt der Film ja auch irgendwie, dass keine rationale Erklärung, wie wir sie kennen, gibt. Vielleicht hats was mit Quantenphysik zu tun (darauf kann man ja immer alles schieben :)), vielleicht isses was Religiöses, vielleicht beides...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, haste Recht. Ich denke man sollte ihn wirklich gucken, ohne wirklich was aus ihm machen zu wollen. Einfach die Bildflut genießen. Nebenbei war ich erschrocken, dass Hugh Jackmann auch als Schauspieler hier nicht negativ auffällt. ;)
 
Der Film animiert ja schon zum sich Gedanken machen. Aber wie bei jedem guten Film, sollte man den auch so genießen können.
Und was ist an Hugh Jackman denn so schlimm? :eek:
 
Der Film animiert ja schon zum sich Gedanken machen. Aber wie bei jedem guten Film, sollte man den auch so genießen können.
Und was ist an Hugh Jackman denn so schlimm? :eek:

Ich hab mir den Streifen nun gestern nochmal angesehen. Eigentlich bin ich nicht der Fan davon sich einen Film kurz hintereinander zweimal anzusehen, aber nun musste es sein. Irgendwie gefiehl er mir jetzt noch wesentlich besser. Auf imdb bin ich von 6 auf 8 Punkte geklettert. Die erste Szene in der Blase mit Glatzen Wolverine ist einfach sehr schön, so wie eigentlich alle Szenen in der Realität. Mir gefällt der Film nun echt besser. Ich hab auch nun eine leise Ahnung, wie ich das alles interpretieren würde, aber das geht euch nichts an. :p Muss ja jeder selber herausfinden. Zudem will man auch nichts spoilern.

Er ist definitiv ein Erlbenis. Ein Film wo man auch gut mal den Kopf abschalten kann, ohne das dafür dann Transformers laufen müsste. Einfach zum genießen, alleine schon wegen Herrn Mansell. Der Junge ist auch einfach zu gut indem was er macht. Seine Sountracks sind wirklich immer perfekt und wissen wann sie einen Film "nur" untermahlen müssen und wann sie weiter in den Vordergrund gehören. Lux Aeterna, mehr muss man nicht sagen.

PS: Hugh Jackmann ist Wolverine- und Wolverine ist scheiße! So! ;)
 
Clint Mansell ist echt saugut darin, die Stimmung eines Films zu erfassen und ihn dementsprechend zu untermalen. Folglich wäre dann Carter Burwell der Meister dieser Kunst. :D
 
Ich hab mir den Streifen nun gestern nochmal angesehen. Eigentlich bin ich nicht der Fan davon sich einen Film kurz hintereinander zweimal anzusehen, aber nun musste es sein. Irgendwie gefiehl er mir jetzt noch wesentlich besser. Auf imdb bin ich von 6 auf 8 Punkte geklettert. Die erste Szene in der Blase mit Glatzen Wolverine ist einfach sehr schön, so wie eigentlich alle Szenen in der Realität. Mir gefällt der Film nun echt besser. Ich hab auch nun eine leise Ahnung, wie ich das alles interpretieren würde, aber das geht euch nichts an. :p Muss ja jeder selber herausfinden. Zudem will man auch nichts spoilern.

Er ist definitiv ein Erlbenis. Ein Film wo man auch gut mal den Kopf abschalten kann, ohne das dafür dann Transformers laufen müsste. Einfach zum genießen, alleine schon wegen Herrn Mansell. Der Junge ist auch einfach zu gut indem was er macht. Seine Sountracks sind wirklich immer perfekt und wissen wann sie einen Film "nur" untermahlen müssen und wann sie weiter in den Vordergrund gehören. Lux Aeterna, mehr muss man nicht sagen.

PS: Hugh Jackmann ist Wolverine- und Wolverine ist scheiße! So! ;)

Dir als selbst ernannten Hugh Jackmann Fan würde ich "The Fountain" empfehlen. Den kann man aber nicht einfach so nebenher laufen lassen. Ist gut schwieriger Stoff.
 
"The Fountain" ist ebenfalls sehr gut.

The Fountain auch.

:)
 
Das bezog sich auf den komischen Post von maciek, der sich wohl nur die letzten paar davor angeguckt hat.


So, der Trailer ist ja nun raus, in voller Länge: http://www.youtube.com/watch?v=ir4i6SnJTDs&feature=player_embedded
Ich zeige mich positiv überrascht.

Dann guck ich mir The Fountain mal an. ;)

Find den Trailer schlecht. Find die Idee einer Neuverfilmung "schlecht" und finde Daniel Craig noch viel "schlechter". In dem Trailer zeigt sich auch, dass Musik und Film nicht harmonieren können, auch wenn ich damit Trent Reznor ein Zacken aus der Krone haue. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich alles auch gedacht. Bevor ich den Trailer sah. :)


Außerdem habe ich jetzt endlich auch mal den vierten Fluch der Karibik geguckt und fand ihn recht unterhaltsam.
Ich hatte erwartet, dass Depps Synchronsprecher nervt oder man Elizabeth und Will vermisst, beides nicht der Fall. Fand die Synchro generell sogar überdurchschnittlich für heutige Verhältnisse. Dass mit Will und Elizabeth könnte auch daran liegen, dass es ewig her ist, dass ich den zweiten und dritten Teil gesehen habe. Jeweils einmal und als sie halt im Kino liefen, kA wann das war.

"Einfallslose Story" wurde über den Film gesagt...fand ich nicht unbedingt. Fand die Story sogar recht gut. Zumindest im Ansatz. Man hätte zwar noch gut was glattbügeln können, ums leichter verständlich zu machen (steht dem Franchise besser), oder echte Spannung mit reinbringen können :D, aber für mich ist ne Story schonmal genießbar, wenn man nicht jede Sekunde weiß, was als nächstes passiert. Das hat sich gegen Ende zwar auch gelegt, da wurde vieles etwas vorhersehbar, aber nicht alles.
Fand ihn lustig und witzig gemacht. Sogar synchronisiert. Habe auch ehrlich lange nichts synchronisiertes mehr geguckt. Zumindest nichts was relativ aktuell ist.

Zum 3D-Zeug kann ich nun nichts sagen und es ist auch kein Film, den man verpasst hat, wenn man ihn nicht im Kino gesehen hat, aber ganz nett ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik ist ja auch mal sowas von an mir vorbeigegangen. :)

Hab mir heute Kill The Boss angesehen. Ganz lustiger Film. Wirkt als wäre viel improvisiert was dem ganzen ein sehr natürliches Feeling gibt. Hatte einige sehr lustige Szenen. Ich kann ihn empfehlen!
 
Das ganze Improvisieren zieht aber auch mit sich, dass der Film irgendwie keine Dynamik hat.
Ist schon ganz witzig, wenn man nichts gegen Charlie Days hysterische Art hat, ist aber nicht wirklich was fürs Kino.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben