Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Für was dann? Ich mag dieses Improstellen eigentlich sehr und auch seine Art. Erinnert mich immer ein wenig an Parenthood, aber das guckt hier ja keiner. :D
 
Achja, falls noch nicht:


Berlin Calling
 
Gestern Lady Vengeance gesehen. Guter Film, keine Frage, aber besser als Oldboy fand ich den nicht. Dafür hatte der mir einfach ein, zwei Längen drin, die ich bei Oldboy nicht sah. Trotzdem sehr sehenswert!
 
Fand Oldboy früher auch besser.
Aber spätestens beim dritten Mal gucken fand ich bei Lady Vegeance das Szenario am Ende einfach nur krass. Die ganzen soundsoviel Minuten, wie lang auch immer das ist. Mehr als ne halbe Stunde glaube ich. Unglaublich, wie der Film es schafft, bei dem "Showdown" immer noch einen draufzusetzen.
 
The Game von David Fincher

Absolut stimmiges Puzzle Spiel, Michael Douglas spielt genial, die Story ist super und die Atmosphäre erst, war mein 3. mal mit dem Film (nach ca. 10 verdammten Jahren!!!) und ich hab diesmal nach Logiklücken und anderen Streitpunkten gesucht, die waren mir dann aber im Endeffekt egal, tolle Message des Films, genial erzählt und damit ein mehr als sehenswerter Film.

Vor ein paar Wochen ebenfalls wiedermal gesehen:

Die üblichen Verdächtigen
Ich glaub mehr als Keyser Soze und Kult muss man dazu nicht sagen.


Überhaupt, beides Filme der 90iger, wo ein Freund einfach nur sagte, frag nicht nach der Story, die muss man ohne Vorkenntnisse gesehen haben, ich will sowas heutzutage auch wieder haben, verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
"Melancholia" - weil Kirsten Dunst dort enthüllt, was sie bei "Spider Man" im Regen nur angedeutet hat.

Gruß
Hank
 
Fand Oldboy früher auch besser.
Aber spätestens beim dritten Mal gucken fand ich bei Lady Vegeance das Szenario am Ende einfach nur krass. Die ganzen soundsoviel Minuten, wie lang auch immer das ist. Mehr als ne halbe Stunde glaube ich. Unglaublich, wie der Film es schafft, bei dem "Showdown" immer noch einen draufzusetzen.

Ich bin da bei dir. Das Ende ist schon sehr geil gemacht. Wie die vor dem Raum sitzen und warten. Ich wusste immer nicht, ob ich da lachen sollte. ;)

Aber das Ende von Oldboy, gerade die Szene im Schnee, war nochmal so ein unglaublicher Shockmoment, der für mich den Film so unglaublich geil macht. Ich saß da mit offener Kinnlade da und musste mir erstmal Interpretationen durchlesen und mir meine eigene Meinung zusammenkleistern.

Oha, Melancholia. Würd ich gerne mal sehen, aber dem Director und Writer werde ich keine Aufmerksamkeit schenken. Sicherlich schade um die Filme.
 
"Melancholia" - weil Kirsten Dunst dort enthüllt, was sie bei "Spider Man" im Regen nur angedeutet hat.

Gruß
Hank

Steht bei mir auch noch auf der Liste, erstens weil es ein Trier-Film ist und 2. *hust* natürlich wegen Dunst :D
 
Ich bin da bei dir. Das Ende ist schon sehr geil gemacht. Wie die vor dem Raum sitzen und warten. Ich wusste immer nicht, ob ich da lachen sollte. ;)

Aber das Ende von Oldboy, gerade die Szene im Schnee, war nochmal so ein unglaublicher Shockmoment, der für mich den Film so unglaublich geil macht. Ich saß da mit offener Kinnlade da und musste mir erstmal Interpretationen durchlesen und mir meine eigene Meinung zusammenkleistern.
Stimmt beim ersten Mal, ist Oldboy sicherlich krasser, wegen der Art wie der Film erzählt wird. Aber die Stimmung bei Lady Vengeance packt mich jedesmal wieder irgendwie...
 
Ist auch irgendwie immer Quark bei solchen Filmen zu streiten welcher besser ist. Dafür sind beide einfach auf ihre eigene Weise zu gut und auch zu unterschiedlich. Bis auf Rache haben die nun nicht allzu viel gemeinsam.

Hat wer gestern "...und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen? Großartiger Film. Bill Murrays Mimik ist immer wieder für nen Lacher gut.
 
So, hat schon wer "Drive" mit Ryan Gosling gesehen? Extrem geiler Streifen.

Die Inszenierung und der Stil des Films sind sehr gekonnt, ebenso die Darstellerleistungen. Schade nur, dass Christina Hendricks so wenig Screentime hat. :redface: Ich wusste vorher nur, dass der Film bei IMDB ein überragenes Rating hat und das zu Recht. Die Musik (einmal gab s was von The Social Network. Danke Trent!) lässt sehr geil die Intensität des Films steigen. Die Szenen sin oft sehr langsam und mit wenig Dialog, dafür ist die Dramatik oft umso größer. Absolute Empfehlung! Der beste Film den ich 2011 bisher gesehen hab, solange wir Confessions zu 2010 zählen. :)
 
Ich bin extrem überrascht von Tucker & Dale vs. Evil. Eine richtig gute schwarze komödie.
http://www.imdb.de/title/tt1465522/
Kann ich jeden der auf filme wie Hot Fuzz oder Shawn of the Dead steht empfelen.
 
Fand Tucker & Dale über alle Maßen billig und dumm. Und den Vergleich zu Hot Fuzz und Shaun of the Dead daher unpassend :)
 
Hab zum ersten mal mir Hellraiser angesehen. Kranker Scheiß! :D Insgesamt eher geht so, hat aber seine Momente.

Darüber hinaus gab s noch Conan O Briens Documentary "Can t Stop". Gefiehl mir sehr gut. War ja im Endeffekt Backstage Material seiner Tour. Sehenswert, definitiv.
 
The Guard

Tolle Schauspieler, schöne Geschichte, das richtige Irland-Feeling mit schrägem Humor und der gewissen Melancholie, 90 Minuten kommen einem vor wie 30!
Netter kleiner Film der ein warmes Gefühl im Herzen verbreitet.
 
Über den höre ich nur Gutes, fand den Trailer aber so richtig billig vom Humor her. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Trailer blöde gemacht.

Habe mir neulich nochmal V for Vendetta reingezogen, weil ich mich kaum noch an den erinnern konnte. Wusste nur noch, dass ich den richtig langweilig fand. Ich weiß auch wieso...die Besetzung ist zwar zum Großteil gut gewählt, aber der Rest ist einfach oberflächlich und einfallslos umgesetzt.
Das Drehbuch allerdings (also ich habe das Drehbuch nicht gelesen, aber damit meine ich Szenario, Dialoge, Subtext, Story) ist nur geil. Nur Geil. Eins der geilsten Sci-Fi-Drehbücher.
Zukunft + faschistoide Regierung + Aktivist, der von der Regierung als Terrorist verfolgt wird + Revolution...das kommt irgendwie immer gut, wenn man's richtig macht. Und das ist hier der Fall.

Ich glaube ich kenne von den Wachowskis eigentlich nicht allzu viel, haben die außer besagtem Drehbuch und Matrix (nein, Sequels gibt es nicht) noch was cooles gemacht?
 
Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder Der stille Amerikaner angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mehr Filme mit Michael Caine in der Sammlung haben sollte. :gruebel:
 
Über den höre ich nur Gutes, fand den Trailer aber so richtig billig vom Humor her. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Trailer blöde gemacht.

Habe mir neulich nochmal V for Vendetta reingezogen, weil ich mich kaum noch an den erinnern konnte. Wusste nur noch, dass ich den richtig langweilig fand. Ich weiß auch wieso...die Besetzung ist zwar zum Großteil gut gewählt, aber der Rest ist einfach oberflächlich und einfallslos umgesetzt.
Das Drehbuch allerdings (also ich habe das Drehbuch nicht gelesen, aber damit meine ich Szenario, Dialoge, Subtext, Story) ist nur geil. Nur Geil. Eins der geilsten Sci-Fi-Drehbücher.
Zukunft + faschistoide Regierung + Aktivist, der von der Regierung als Terrorist verfolgt wird + Revolution...das kommt irgendwie immer gut, wenn man's richtig macht. Und das ist hier der Fall.

Ich glaube ich kenne von den Wachowskis eigentlich nicht allzu viel, haben die außer besagtem Drehbuch und Matrix (nein, Sequels gibt es nicht) noch was cooles gemacht?

Roger Ebert hat in seiner Matrix Kritik damalas gesagt, dass die Technik outstanding sei, aber das Drehbuch sehr oberflächlich. Ist auch mal mutgif. Dafür fand der Bound um einiges besser, rein vom Drehbuch her. http://www.imdb.com/title/tt0115736/

Btw: Guck dir mal Drive an, oder hast du den schon gesehen? Krass, obergeil!
 
Ich mag Refn nicht so, und ich habe mal ne Kritik gelesen, laut der Drive der überste Style-over-Substance-Film sein soll. Ein Manko, dass Arthouse-Filmen komischerweise selten angekreidet wird.
Laut dem Typen war Drive quasi so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, nachdem ich Valhalla Rising gesehen habe, dem ich Ähnliches vorwerfen würde.
Nichtsdestotrotz muss das alles nichts heißen und der interessiert mich doch irgendwie, vor allem kenne ich von dem Regisseur ja bisher nur einen Film. Eilt aber nicht. :)


Matrix ist für mich der Science-Fiction-Film schlechthin. Natürlich wird das irgendwann noch mal getoppt werden, allerdings könnte das noch ein bisschen dauernd bzw. dürfte schwierig sein.
Da sitzt halt nicht nur die Technik, sondern einfach alles.
Komisch fand ich bisher eigentlich nur die Bibel-Vergleiche und sowas, weil mir das immer etwas zu trivial erschien. Gerade für den Film. Glaube, es gibt wenig epische oder große Story-Bögen, bei denen man sich keine Bibel-Referenz reindichten kann.
Genau so wie man zu allem irgendeinen freudianischen Mist sagen kann. :)

Aber das Bound-Ding werd ich mir mal angucken...


Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder Der stille Amerikaner angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mehr Filme mit Michael Caine in der Sammlung haben sollte.
Guck mal den http://www.imdb.com/title/tt0067128/ und sag, ob er gut ist. Isser bestimt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben