Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Schlechtigkeit? Ich sein Ijon Tichy! Du redest von Schlechtigkeit? Eine Frechigkeit, das sage ich! :D



tut mir leid...ich konnte nicht anders :p

zum Thema: Adams Äpfel
 
Ziemlich Beste Freunde ohne wenn und aber! :great: Ich hab den Film absolut genossen :) Wunderbar! :)

Ich kann das ganze Lob für den Film net nachvollziehen.
Er war ja teilweise ganz gut, aber wo is der Film da soviel besser als alle anderen Buddy-Comedy-Filme?

Ich hab mir den auf Deutsch angesehen, vlt. liegts ja daran.
 
Ein guter Film isses, aber was besonderes nun nicht.
Gestört hat mich am Ende dieses "Was sie heute machen"...so als hätte der Film es nötig, draufhinzuweisen, dass es zwei so ne Typen echt gibt/gab.
 
Hier gibt es übrigens einen recht interessanten Artikel über Nicolas Cage zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Filme die man unbedingt gesehen haben muss: Tremors- Im Land der Raketenwürmer!

Best Buddy Movie ever!
 
Heute gesehen: Ziemlich beste Freunde. Fantastisch. Amerikanische Premise aber auf Französische umgesetzt fand ich ganz groß, leider musste ich ihn auf Deutsch gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade auf rbb gesehen: Oldboy

nur zu empfehlen, toller Film!
 
Ich empfehle an dieser Stelle mal "ein andalusischer Hund" von Luis Bunuel und Salvador Dali: http://www.youtube.com/watch?v=JHdW62S_0oA , ich glaube besser kann man "brainfuck" nicht definieren xD

Auch die späteren Werke Bunuels sind einsame Spitze, insbesondere "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" sowie "Das Gespenst der Freiheit". Selten musste ich bei Filmen so lachen, bzw. war es echt mal angenehm geistreichen Humor abseits von Adam-Sandler-Schenkelklopfern zu sehen.
 
Tremors- Im Land der Raketenwürmer!

Best Buddy Movie ever!
Da muss ich mich aber selbst von überzeugen. Bisher kam mir noch nix an Lasst uns töten, Companeros ran. :)


gerade auf rbb gesehen: Oldboy


nur zu empfehlen, toller Film!


Gib dir mal die anderen Sachen von Regisseur Park Chan-Wook.
Oldboy ist Teil 2 seiner Rache-Trilogie, gefolgt von Sympathy for Lady Vengeance (einsame Spitze!) und erster Teil ist Sympathy for Mister Vengeance. Die sind ähnlich fett.

Gleiches gilt auch für Thirst und Join Security Area, wobei diese beiden sich noch ein bisschen von den bereits genannten unterscheiden. Irgendwie sind die elegischer, langsamer, trotzdem kann man sie nicht ausmachen. Obwohl, Mister Vengeance, ist auch so, immerhin hat der glaube ich gar keine Musik. Der Soundtrack von Lady Vengeance hingegen ist nur fett... :D


I'm a Cyborg, but that's OK ist auch geil, unterscheidet sich aber noch em ehesten von den bisher genannten. Vielleicht einfachs weils ne romantische Komödie ist. Eine der originellsten, die ich kenne.
 
Gleiches gilt auch für Thirst und Join Security Area, wobei diese beiden sich noch ein bisschen von den bereits genannten unterscheiden. Irgendwie sind die elegischer, langsamer, trotzdem kann man sie nicht ausmachen.
JSA sollte man allerdings im Originalton sehen, da ist die Übersetzung wirklcih ein wenig ranzig.

Hab den Film lange nicht mehr gesehen, aber ich hatte im Kopf dass der nach hinten hin immer besser wird bzw. immer mehr der typische Park Chan-Wook durchkommt. Imo noch nicht das Niveau seiner späteren Filme, aber immer noch ein Must-See.



I'm a cyborg, but thats ok ist einfach nur zuckersüß und großartig. Für mich einer dieser "Hach, wie schön" Filme.
 
Meine Mutter hat "I m a Cyborg..." ja gehasst. Nach ner Stunde kam : "Können wir das bitte ausmachen? Das ist ja totaler quatsch!" :D

Eltern...
 
Meine Mutter hat "I m a Cyborg..." ja gehasst. Nach ner Stunde kam : "Können wir das bitte ausmachen? Das ist ja totaler quatsch!" :D

Eltern...

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, zusammen mit meiner Mutter einen Film anzuschauen.
 
Gut, dass er ihn dann nicht mit deiner Mutter geguckt hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oldboy, tolle Story auf dem Papier, aber die Umsetzung ist absolut schwach und langweilig. Hab mich jedesmal aufgeregt weil ich mir dachte, coole Geschichte aber die Szenen sind alle so derb dämlich.

@ Ben616
An die Bunuel Filme trau ich mich allein immer nicht ran, da müsste man die richtigen Leute und die richtigen Ingredenzien da haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oldboy, tolle Story auf dem Papier, aber die Umsetzung ist absolut schwach und langweilig. Hab mich jedesmal aufgeregt weil ich mir dachte, coole Geschichte aber die Szenen sind alle so derb dämlich.

:eek:


:eek:

Da binnick ja direkt sprachlos. :eek:


Würde irgendwie behaupten, dass man PCWs Sachen perfekter nicht umsetzen könnte. Vor allem die Schauspieler sind in seinen Filmen immer sowas von verdammt gut. Ich mein das merkt man ja sogar, ohne die Sprache zu sprechen. Und jede Szene ist einfach sowas von fett gemacht.
Bzw. halte ich diese "Behauptung" eher für ne reine Beobachtung. :)

Bin nur etwas überrascht, weil er ja jetzt nicht so nen krass eigenen Inszenierungsstil hat wie Tarantino, P.T. Anderson, DePalma, Sofia Coppola, Jared Hess (der Typ, der Napoleon Dynamite gemacht hat...), Takashi Miike, Edgar Wright, Mark Neveldine und Brian Taylor (Crank), Jim Jarmusch, Woody Allen...(die Liste wird lang...), also nen Stil, der irgendwie etwas aus der Reihe fällt, der es einem persönlich einfach antut oder eben nicht..
Ist ja eher ein bisschen so wie bei Aronofsky, den Coens oder Scorcese, dass einfach alles sitzt und bis ins kleinste Detail durchdacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem Oldboy Kommentar von Atca möcht ich gar nichts sagen. Er wird irgendwann merken, dass das einfach nicht stimmt. Oldboy schlecht inszeniert. Das hab ich auch noch nie geslesen. :D :eek:

Dann hab ich mir "The Fountain" zum dritten Mal angesehen und diesmal hat er mich komplett umgehauen. Irgendwie lässt mich der Film nicht mehr los. Immer wenn ich ihn sehe fühlt es sich einfach richtig an. Die Emotionen, die ganze Thematik und dieser verdammte Soundtrack. Ehrlich, was soll das? Keiner schreibt solch brilliante Musik! Ich fühl mich fast Trance- like wenn ich den Film gucke. Einfach nur da sitzen und alles genießen. Unglaublich. Hab ich sonst nur bei Mullholland Drive. Mir ist ja prinzipiell die Story egal, wenn die Exekution und die Emotionen bei mir stimmen. Wenn wer ein Stück trockenes Brot emotional inszenieren kann, mein Ticket ist gelöst!
 
"Adam's Äpfel" habe ich letztens gesehen. Ich liebe solchen Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dänische Delikatessen hat zum Glück nicht so eine Gewitter-Szene, nach der alles nervigerweise so klischeehaft wird wie nur irgend möglich. :)


Zudem Oldboy Kommentar von Atca möcht ich gar nichts sagen. Er wird irgendwann merken, dass das einfach nicht stimmt. Oldboy schlecht inszeniert. Das hab ich auch noch nie geslesen. :D :eek:


Dann hab ich mir "The Fountain" zum dritten Mal angesehen und diesmal hat er mich komplett umgehauen. Irgendwie lässt mich der Film nicht mehr los. Immer wenn ich ihn sehe fühlt es sich einfach richtig an. Die Emotionen, die ganze Thematik und dieser verdammte Soundtrack. Ehrlich, was soll das? Keiner schreibt solch brilliante Musik! Ich fühl mich fast Trance- like wenn ich den Film gucke. Einfach nur da sitzen und alles genießen. Unglaublich. Hab ich sonst nur bei Mullholland Drive. Mir ist ja prinzipiell die Story egal, wenn die Exekution und die Emotionen bei mir stimmen. Wenn wer ein Stück trockenes Brot emotional inszenieren kann, mein Ticket ist gelöst!


:D
So krass fand ich ihn bisher nie, aber irgendwie ist der so schön....nichtfestgelegt, dass man sich jedes verdammte Mal aufs Neue Gedanken machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben