Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Bitte nicht schon wieder Hanks und nicht schon wieder 9/11....

Mr. Hanks ist nicht oft zu sehen und es geht ja nicht aussschliesslich um den 11. September. Von daher hat mich das nicht wirklich gestört.
Interessant finde ich die Tatsache, dass Max von Sydow als bester Nebendarsteller nominiert wurde und Thomas Horn der kleine Hauptdarsteller keine Beachtung findet.
Dafür, dass er so neu in dem Bereich ist, hat er eine echt gute Leistung gebracht.
 
Also für mich passte das schon. Da fand ich das bei Columbiana und 32 Kilo Zaldana schlimmer. ;)
Die sieht schon viel eher so aus, als könnte sie sich wehren. Und da wurde das stuntmäßig auch besser rübergebracht, fand ich.
 
Außerdem ist die heiß, da fallen die Männer schon von allein um. :D
 
Ich freu mich wahnsinnig auf Iron Sky im April. Bei dem Plot und der Optik wird der bestimmt hammer geil :D
Mal schau'n, was Laibach bei ihrem Konzert am 1.4. in der Dresdner Reithalle alles an Ausschnitten zeigen wird ... ich bin mal gespannt :gruebel:
Im Kino wird sich das gute Stück natürlich auch angeschaut ... die Bildsprache der Trailer ist so schön überzogen "riefenstahlig" ;)
 
Habe jetzt auch endlich mal Adaptation geguckt.
Und wenn Cage da wirklich rumgejammert haben soll, wie anstrengend das sei, beweist das ja nur, dass man ihm einfach richtig was zu tun geben muss, dann legt der auch ne geile Performance hin.
Außerdem, wie gut is Chris Cooper bitte in dem Film... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Film ist Klasse, auch die Szenen am Set von Being John Malkovic sind super.

Apropos:

Being John Malkovic, kann man nicht oft genug erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den hab ich letztens gesehen und fand ihn richtig interessant, allerdings gehört er trotzdem nicht zu meiner Top-Filme-Liste. Trotzdem ist der Film wirklich zu empfehlen!


"Malkovich Malkovich Malkovich Malkovich. Malkovich Malkovich." - "Malkovich?? Malkovich! Malkovich!!!" - "Malkovich Malkovich, Malkovich Malkovich..." usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: test
Habe jetzt auch endlich mal Adaptation geguckt.
Und wenn Cage da wirklich rumgejammert haben soll, wie anstrengend das sei, beweist das ja nur, dass man ihm einfach richtig was zu tun geben muss, dann legt der auch ne geile Performance hin.
Außerdem, wie gut is Chris Cooper bitte in dem Film... :eek:

:great:

Chris Cooper ist mMn hoffnungslos unterschätzt. Kennst du schon Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene? Da spielt er die Hauptrolle, sehr empfehlenswert.
 
Als Kampfkunstfan finde ich sehr schön:
Yip man, Shaolin, Hero, Fist of Legend und was mich als Persilat besonders reizt: Das bald erscheinende The Raid.

Dabei gefallen mir die chinesische Filme besser als die Hollywood streifen, für mich müssen die Leute eigentlich nicht 100m weit durch die Luft fliegen und die Storys und Umsetzung find ich auch schöner
 
Zum Film "Wer ist Hanna"

War einer meiner Haupkritikpunkte, dass ich ihr die Action nicht abgekauft habe. Erstmal sah sie nicht so aus, als sei sie körperlich in der Lage, solche Kerle wegzuhauen (was für sich allein gesehen ja nicht so schlimm ist), dazu kam aber noch, dass ihre Stunt-Performance unüberzeugend war, was die Wucht der Schläge usw. anging.

:) Fandest Du echt?

Ich fand wie msoada die Action eigentlich gut. Die Choreographien warer gut gemacht. Jedenfalls alle Messerkämpfe/- techniken waren echt gut.

Ich hab gerade bei Youtube nochmal reingeschaut...hm....wirkt nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte, aber kann auch an leichter Verschiebung Sound/Bild liegen. Das macht oft den Rhythmus kaputt.

Ahaha, hab gerade ein Interview gesehen, wo die Darstellerin erzählt, dass sie mit Jeff Imada trainiert hat. Kein Wunder, dass die Messertechniken im Film überzeugen- :)


EDIT: Wer ist Hanna" war jetzt für mich aber kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Sooo toll fand ich ihn nicht. Aber gut auf jeden Fall.

@ Meister Hubert: Meinst Du das ernst? :)

Gerade in den chinesischen Filmen fliegen die durch viel mehr rum! So langsam laufen deshalb für mich die westlichen Filme den asiatischen Filmen im Bereich Kampfkunst fast schon den Rang ab.
 
Als Kampfkunstfan finde ich sehr schön:
Yip man, Shaolin, Hero, Fist of Legend und was mich als Persilat besonders reizt: Das bald erscheinende The Raid.

Dabei gefallen mir die chinesische Filme besser als die Hollywood streifen, für mich müssen die Leute eigentlich nicht 100m weit durch die Luft fliegen und die Storys und Umsetzung find ich auch schöner

Was ist mit so Sachen wie zB 13 Assassins?
Den fand ich ja sehr beeindruckend. Also von der Bildsprache und Story her.
 
und was mich als Persilat besonders reizt: Das bald erscheinende The Raid.

:eek: Hab mir gerade den Trailer angeschaut! Oh Mann, das könnte die Sensation werden und Einzelszenen vlt sogar Donnie Yen vs Wu Jing in Sha Po Lang toppen.

Wahrscheinlich wird der Film an sich aber schlecht sein...
 
Als Kampfkunstfan finde ich sehr schön:
Yip man
Ip Man gehört hier auf jeden Fall hier rein.

Wenn man die Schwarz/Weiß Zeichnung akzeptiert bzw. einfach als chinesisches Gegenstück zu den ganzen patriotischen Ami-Action Filmen aufasst hat der einfach eine schön erzählte Geschichte und nette Kampfszenen.

Meine Lieblingsfilme aus dem Genre sind aber eher die Tony Jaa Streifen wie Ong Bak. Ich finde die thailändische Herangehendweise die irgendwie realistischer und weniger verkünstelt ist sehr erfrischend. Und ich mag es wenn sich solche Streifen selber nicht ernst nehmen und um die Kämpfe herum einfach einen ehrlichen und humorvollen B-Movie herum bauen.
Bei westlichen Kampfkunstfilmen hab ich das Gefühl dass sie besser sind wenn sie das in einen Sportfilm packen. Wie der hier ja schon erwähnte und unglaublich großartige Warrior.
 
Was ist mit so Sachen wie zB 13 Assassins?
Den fand ich ja sehr beeindruckend. Also von der Bildsprache und Story her.

Ich bin eigentlich kein Fan von Samurai, aber der wird natürlich trotzdem geschaut, danke für den Tipp!:D
 
Der ist so geil.
Bitte den "Extended Cut" (141 min oder so) gucken, der ist miikiger. :p

Gerade in den chinesischen Filmen fliegen die durch viel mehr rum! So langsam laufen deshalb für mich die westlichen Filme den asiatischen Filmen im Bereich Kampfkunst fast schon den Rang ab.
Aber Asia-Martial-Arts-Produktionen sind ja gerade bekannt dafür, auf wenig technische Hilfsmittel zurückzugreifen. Ist glaube ich ein bisschen Tradition, weil die früher nicht die Zeit oder das Geld für sowas hatten.
Jackie Chan hat mal erzählt, als er das erste mal Spielberg getroffen hat, hat er ihn zugelabert, von wegen, wie geil er Jurassic Park fand und die Dinosaurier und das sieht alles so echt aus und wie er das macht. Da meinte Spielberg er würde einfach auf ein paar Knöpfe drücken und die Special Effects Leute machen das für ihn...er fände es viel beeindruckender, wie Jackie Chan von einem Haus aufs andere springt. Jackie Chan nur "Oh, that's easy. It's 'Rolling-Action-Run-Jump-Hospital'"... :D
Da wirds halt einfach gemacht... :)


:eek: Hab mir gerade den Trailer angeschaut! Oh Mann, das könnte die Sensation werden und Einzelszenen vlt sogar Donnie Yen vs Wu Jing in Sha Po Lang toppen.


Wahrscheinlich wird der Film an sich aber schlecht sein...
Hast du Bangkok Knockout geguckt? Der war auch übergeil choreographiert, aber die Story war so dermaßen schlecht...trotzdem ein echt cooler Film.




Ip Man gehört hier auf jeden Fall hier rein.
Der zweite Teil hat einen der geilsten Finalkämpfe, die ich je gesehen habe. Fand den irgendwie so spannend. Obwohl der Gegner cartoonhafter nicht hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Teil hat einen der geilsten Finalkämpfe, die ich je gesehen habe. Fand den irgendwie so spannend. Obwohl der Gegner cartoonhafter nicht hätte sein können.
Das schöne an dem Teil war irgendwie dass der Gegner körperlich glaubhaft überlegen war. Das hat das nochmal spannend gemacht. Wobei die Ip Man Filme ja auch neben den Kampfszenen wunderbar funktionieren.
Das Prequel welches danach gedreht wurde ist dann aber imo schon abgefallen, auch wenn man den sich immer noch gut anschauen kann.

Jetzt bekomme ich richtig Bock die ganzen alten Jackie Chan Streifen noch einmal zu sehen. Und Enter the Dragon müsste ich auch mal wieder ausgraben...
 
Das schöne an dem Teil war irgendwie dass der Gegner körperlich glaubhaft überlegen war. Das hat das nochmal spannend gemacht. Wobei die Ip Man Filme ja auch neben den Kampfszenen wunderbar funktionieren.
Naja, also vom Plot her und so fand ichs schon irgendwie bescheuert. :) Bzw. war die Darstellung einfach kitschig bis zum Gehtnichtmehr.

Das Prequel welches danach gedreht wurde ist dann aber imo schon abgefallen, auch wenn man den sich immer noch gut anschauen kann.
Aber war das nicht ne total unabhängige Produktion? Also ich hab die mir gar nicht angesehen, weil die, soweit ich weiß, gar nichts mit dem anderen Franchise zu tun hat.

Jetzt bekomme ich richtig Bock die ganzen alten Jackie Chan Streifen noch einmal zu sehen.
City Hunter! :D

Kennst du schon Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene? Da spielt er die Hauptrolle, sehr empfehlenswert.
Klingt gut, wird besorgt.


Chris Cooper ist mMn hoffnungslos unterschätzt.
Seine Rapeinlage im neuen Muppets-Film ist so geil. :D
Kenne ihn sonst auch nur aus dem ersten Bourne-Film oder so. Und das auch eigtl nur mit seiner übermännlichen deutschen Synchronstimme.
Da fällt mir ein, dass ich die Muppets-Rapeinlage ja auch nur auf deutsch kenne... :eek:
 
Naja, also vom Plot her und so fand ichs schon irgendwie bescheuert. :) Bzw. war die Darstellung einfach kitschig bis zum Gehtnichtmehr.
Klar ist das bescheuert. Wenn man sich aber auf die Grundprämisse einlässt finde ich funktioniert der Film schon ganz gut. Man merkt imo schon dass denen das wichtig war und nicht einfach nur der Raum zwischen den Kämpfen lieblos gefüllt wurde.

Dass Ip Man Zero eine völlig unabhängige Produktion ist wusste ich nicht mal. Imo kann man den wirklich mal anschauen. Das Ganze ist eher um die Geschichte herum aufgebaut und die haben die Zeit in der das spielt auch schön eingefangen. Wenn man die anderen beiden mag ist man da auch nicht falsch.
Aber ist eben auch kein Muss.
 
Habe jetzt auch endlich mal Adaptation geguckt.
Und wenn Cage da wirklich rumgejammert haben soll, wie anstrengend das sei, beweist das ja nur, dass man ihm einfach richtig was zu tun geben muss, dann legt der auch ne geile Performance hin.
Außerdem, wie gut is Chris Cooper bitte in dem Film... :eek:

Ich kann mich auch nur wiederholen: ein richtig richtig guter Film!

Die Charaktere der Cages Zwillinge erinnern mich stark an Miles und Jack aus Sideways.
Der "Intellektuelle" eher introvertiert, gehemmt, verunsichert - der andere scheint zwar auf den ersten Blick etwas arg naiv, aber er nimmt das Leben wie es kommt, ist äußerst pragmatisch und weiß, was er will. Ersterer beäugt den zweiten sehr kritisch, wenn nicht mit einem leichten Anflug von Verachtung; letzerer tritt dem ersten eigentlich stets offen und freundlich entgegen.

Wenn man Feuilletons glauben darf, haben wir tatsächlich ein arges Problem mit dem Überschuss an "Schmerzensmännern" (zeit.de), die "»Verkopft, gehemmt, unsicher, nervös und ängstlich, melancholisch und ratlos«" sind und nicht mehr wissen, "wann der Zeitpunkt gekommen ist, eine Frau zu küssen". Auch wenn die Autoren solcher Artikel immer noch eine drauf legen und den Mann von heute schon fast generell pathologisieren, scheint mir das viel wahres dran zu sein - und das nicht erst seit gestern, aber es rückt allmählich ins Bewusstsein der meisten.
Filme wie Adaptation, Sideways und auch aktuell "ziemlich beste Freunde" leisten hier mMn hervorragende Arbeit zur "Aufklärung" - auch wenn eine Lösung des Problems bisher (auch in den Artikeln) weit außen vor bleibt.
 
Hab mir Beginners angesehen, wofür Plummer den Oscar dieses Jahr gewonnen hat. Sehr, sehr guter Film, meiner Meinung nach. Zwar von der Stimmung her sehr depressiv, in seiner Gundaussage dann aber doch eher positiv. Nebenbei glaube ich, dass Melanie Laurent und ich vom Universum für einander bestimmt sind. Alter sieht sie gut aus und spielt die überragend in diesem Film. Au revoir.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben