Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Er sagt zwar, er wechselt zwischem subjektivem und objektivem Schreiben (keine Ahnung mehr, wie er das definiert hat), wobei ich mir unter subjektiver Erzählweise vorstellen kann, dass gemeint ist, dass alles über die Figuren erzählt wird (unzuverlässig, subjektiv). Objektiv wäre dann durch einen allwissenden Erzähler oder jemanden, der dessen Rolle übernimmt. Nach welcher Methode er das abwechselt, weiß ich auch nicht, mich irritiert's aber meistens, weil die idiotensichere Erklärung ans Publikum oft Priorität über die Figurenentwicklung/Authentizität bekommt.
Da hat man dann oft den Fall, dass Person Pipapo erst A sagt, dann B macht und vielleicht sogar noch zugibt, B gemeint zu haben....und man weiß nicht, ob Person Pipapo jetzt einfach dumm (weil sie tatsächlich geglaubt hat, A zu tun) oder uncool ist (weil sie Kacke labert :D), oder aber ob Nolan einfach nicht merkt, dass Geschichten einen Kontext haben und nicht jede Handlung ausschließlich für sich allein gestellt ist.

Bin da oft etwas verwirrt, weil ich nie weiß, ob die Figuren einfach allesamt so kurzsichtig sein sollen oder ob ihr Schöpfer es ist...

:) Haha, wie genial. Eigentlich muss ich den Film doch möglichst bald sehen, um dies Dein Axiom mal zu überprüfen. ^^

Mir macht das mit der Neu-Syncro für DVD schon ein wenig Sorgen. In dem Vergleichsvideo ist es ja echt traurig.

Aber ich hab schon wegen Avengers nach nem ordentlichen Kino geschaut, wo ich auf Englisch schauen kann, war dann letzten Endes aber doch zu faul, mal etwas weiter zu fahren.
 
Ich bin auch kurz davor ihn mir nochmal anzusehen. Sowas von geil einfach.

Ich muss allerdings echt eingestehen, dass die Synch ein schlechter Scherz ist. Insbesondere Bane. Ich hatte keinen einzigen deutschen Trailer gesehen (weiß nichtmal, ob es die gibt?!) und mich schon gefragt, wie die das dann machen. Ergebnis: sie machens schlecht :D

Aber sonst einfach nur super.



Diesen ominösen Trailer zu "cloudatlas" fand ich sehr...verwirrend. Aktuell ist mein Eindruck eher: Ah, ein Film mit nem dutzend bekannter Schauspieler. Vermutlich verkorkster Mumpitz.
 
Scheinst mit der Meinung ziemlich alleine hier zu sein. ;)
Anscheinend nicht ;)
*Und wenn, wäre es mir auch wurscht. Hab den Film mit meiner Tochter (17) gesehen und entgegen unsererer Tradition haben wir kein Wort nach dem Film miteinander gewechselt. Erst am nächsten Morgen beim Frühstück haben wir angefangen uns über diesen Film auszutauschen. Wir beide sind absolute Batman-Nolan-Zimmer-Fans und hatten uns total auf diesen Film gefreut. Klar gibt es hie und da Kritikpunkte. Diese schmälern aber für uns nicht den überaus positiven Gesamteindruck. Wir hatten uns knapp gegen die Orignialversion entschieden. Spätestens wenn die DVD raus ist, holen wir das nach. Für mich persönlich als Namens- und Gesichtsdementen war der Auftritt von Hathaway als Catwoman umwerfend. Egal in welchem Film ich diese Frau für mich neu entdecke. Sie ist immer wieder auf´s neue faszinierend. Und ganz großartig Michael Caine!
 
:) Haha, wie genial. Eigentlich muss ich den Film doch möglichst bald sehen, um dies Dein Axiom mal zu überprüfen. ^^

Mir macht das mit der Neu-Syncro für DVD schon ein wenig Sorgen. In dem Vergleichsvideo ist es ja echt traurig.

Aber ich hab schon wegen Avengers nach nem ordentlichen Kino geschaut, wo ich auf Englisch schauen kann, war dann letzten Endes aber doch zu faul, mal etwas weiter zu fahren.
http://www.dailymotion.com/video/xs...arison-imax-prologue-vs-final-film_shortfilms Hier ist es nochmal deutlicher. Besonders das "Of course!" lol.
Klar wirkt das Originalmaterial in dem Video undeutlich, aber das liegt an miesen Videoquali.
Wie gesagt, alles andere ist ja fast noch undeutlicher als Bane, was den Originalton angeht.

Diesen ominösen Trailer zu "cloudatlas" fand ich sehr...verwirrend. Aktuell ist mein Eindruck eher: Ah, ein Film mit nem dutzend bekannter Schauspieler. Vermutlich verkorkster Mumpitz.
Finds eher geil, was der Film so alles vornimmt. Habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei der Sache. :)
 
Ich muss allerdings echt eingestehen, dass die Synch ein schlechter Scherz ist.
Wohl wahr. Zum Glück hatte ich ihn in Englisch gesehen. Bin dennoch etwas enttäuscht. Die Action-Szenen wollten mich nicht recht überzeugen. Und etwas zu lang fand' ich ihn auch. Ansonsten aber ganz ok :)

Meine "neuste" Filerrungenschaft war vor Kurzem "Dame König As Spion." Hab' ihn auf Deutsch gesehen, weil ich die Synchronisations-Stimme von Gary Oldman einfach irrsinnig finde! :eek: Ich muss aber zugeben, dass ich bei der Handlung nicht in allen Aspekten gestiegen bin. Hätte wohl etwas besser aufpassen sollen.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich muss allerdings echt eingestehen, dass die Synch ein schlechter Scherz ist. Insbesondere Bane.
Echt? :eek:
Also im deutschen Trailer klingt er ziemlich cool. Zumindest cooler als inner OV. :)

Wohl wahr. Zum Glück hatte ich ihn in Englisch gesehen. Bin dennoch etwas enttäuscht. Die Action-Szenen wollten mich nicht recht überzeugen. Und etwas zu lang fand' ich ihn auch. Ansonsten aber ganz ok :)
Mich hats auch etwas gewundert, dass Batman dann, wenn's drauf ankommt, gar keinen Gebrauch von seinem "Kostüm" :D und was sonst noch alles dran ist macht.
Bzw. macht er das ja nur bei unwichtigen Handlangern. Wenns drauf ankommt, boxt er sich einfach stumpf durch die Gegend.
Und Batman sollte ja auch eigentlich so eine Art Ninja-Schatten-Kämpfer sein (so wie es in Batman Begins auch passend inszeniert war) und nicht einer, der groß Trara um seine Auftritte macht und keine einzige Sekunde im Voraus denkt.


Meine "neuste" Filerrungenschaft war vor Kurzem "Dame König As Spion." Hab' ihn auf Deutsch gesehen, weil ich die Synchronisations-Stimme von Gary Oldman einfach irrsinnig finde! :eek: Ich muss aber zugeben, dass ich bei der Handlung nicht in allen Aspekten gestiegen bin. Hätte wohl etwas besser aufpassen sollen.
Muss man bei dem Film echt. Aber der animiert einen auch dazu. Ist zwar schon fast in aller Heimlichkeit spannend, aber ich mag sowas.
 
Mich hats auch etwas gewundert, dass Batman dann, wenn's drauf ankommt, gar keinen Gebrauch von seinem "Kostüm" :D und was sonst noch alles dran ist macht.
Das wird im Film doch erklärt.
Ich fänds aber mal ganz interessant, diesen Film mit Adam Wests Batman zu sehen. Der benutzt ja die Gadgets in seinem Kostüm sehr gerne. Das Bane repellent bat spray dürfte da sehr gelegen kommen.
 
Das wird im Film doch erklärt.
Echt?
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Hat mich auch eh nicht so sehr interessiert. :D
Das "mich hat's gewundert" bezog sich eh auf nach dem Film. Habe das woanders gehört/gelesen und stimme dem zu, dass die Figur des Batman seit The Dark Knight viel zu großspurig und unstealthig angelegt ist. :)
 
Bzw. macht er das ja nur bei unwichtigen Handlangern. Wenns drauf ankommt, boxt er sich einfach stumpf durch die Gegend.
Da sprichst Du was an :D ... die Kampfszenen sind echt mal ziemlich träge. Batman macht ne Figur als stecke er in nem Korsett. :rolleyes: Ah, Moment mal: Das tut er ja auch! :p
Ist zwar schon fast in aller Heimlichkeit spannend, aber ich mag sowas.
Schön beschrieben! Kennst Du sonst noch was in der Richtung?

Alles Liebe,

Lim
 
Schön beschrieben! Kennst Du sonst noch was in der Richtung?

Diese Dame König Ass Spion muss ich ach noch sehen. Hatte den mal auf Englisch angefangen, nur komm ich mit dem gestöhnten british englisch von alten Männern immer nocht so klar. Da lieber das genuschelte amerianische. :D

Hast du mal Spy Game, Fair Game, The Insider, oder Der Mann der niemals lebte gesehen? Sind vielleicht alle ein bischen größer in seiner Aufmachung, haben auch ordentlich Geheimniskrämerei und Intriegen zu bieten... wenn ich mich recht entsinne. ;)


PS: Hat den schon jemand gesehen? Ich weiß ja nicht... Sieht mir alles zu "Popcorn mäßig" aus. Die wollen ja auch eine FSK 16 erreichen, was bei Silent Hill irgendwie schwer möglich sein wird ohne groß den Horror runterzuschrauben.
www.youtube.com/watch?v=KMWrZmD0AN4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön beschrieben! Kennst Du sonst noch was in der Richtung?
Eigentlich nicht. Also von Thomas Alfredson kenne ich sonst noch So finster die Nacht, der auch so ähnlich ist, aber nicht unbedingt ein Thriller. Also er lebt nicht so stark von der Spannung unbedingt. Freue mich aber total auf seine Gebrüder Löwenherz Verfilmung. Wie ein Schneekönig. :)
Was Spannendes angeht bin ich ja ansonsten bekennender Brian-De-Palma-Jünger. Bei dem ist die Spannung zwar auch subtil, aber nicht wirklich heimlich. :D


EDIT:
Habe mir gerade mal den Superman-Film von 1978 angeguckt. Wie geil ist der denn bitte. :eek:
Optisch einfach nur fett (vor allem visuell einfach geil erzählt), geil geschnitten, geil gespielt (besonders, was Margot Kidder angeht <3) und ne nahezu perfekte Symbiose aus cartoonhafter Comedy, Spannung, ernsthafter Figurenentwicklung und Superheldenmythologie. Achja, und Comic-Awesomeness. :D
Fand den mit seinen 145 Minuten sogar fast zu kurz. Den Director's Cut meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gestern dann auch mal Dame König As Spion angesehen und.... nicht mein Fall. Also objektiv kann man dem Film halt nichts vorwerfen, nur es war einfach nicht meins. Ich fand den an einigen Stellen einfach komplizierter, als es dann im Endeffekt wirklich war und er ziehte sich schon sehr bei mir. EInfach nicht mein Bier. Nur mal angemerkt, mir sind die Oscars zwar egal, aber warum hat Gary nun dafür eine Oscar Nominierung bekommen? Ich liebe den Kerl, aber die Rolle forderte ihm doch nichts ab. Er muss ja eigentlich nichts spielen, einfach nur leblos gucken. Wenn ich da sehe was Hardy in Warrior und Fassbender in Shame abgeliefern haben ist das doch ein Witz, meiner Meinung nach. Oscars halt. Nominieren auch War Horse...
 
Er muss ja eigentlich nichts spielen, einfach nur leblos gucken. Wenn ich da sehe was Hardy in Warrior und Fassbender in Shame abgeliefern haben ist das doch ein Witz, meiner Meinung nach. Oscars halt. Nominieren auch War Horse...
War Horse hatte ja auch zT geile Performances. Ohne sowas funktioniert so ein Melodrama ja auch nicht. Und es gab bei dem Film immerhin Stellen, die zur Abwechslungs mal funktioniert haben.

Was Oldman in TTSP abzuliefern hatte, ist ja auch was ganz anderes als sowas sehr nach außen gekehrtes wie Tom Hardy in Warrior zB.
Er muss halt den ganzen Subtext (der halt nur rauskommt, wenn man hinguckt - wozu der Film aber animiert, finde ich) mitspielen, und das hat er mit Bravour gemacht find ich. Wegen sowas feier ich auch Russel Crowe in Gladiator so sehr. Weil man die in den Dialogen nicht explizit ausgesprochenen dramatischen Entwicklungen in seinem Spiel wiedererkennt. Oder zumindest geht's mir da so. Ist aber auch wieder was anderes, weil Crowes Performance da außerdem noch viele leichter zugängliche Sachen zu bieten hat.
Bei Gary Oldman - und so gut wie jedem anderen vielseitigen Schauspieler - sind ja auch nicht die einzelnen Rollen, und wie sie gespielt sind, das Interessante, sondern eher, in was für einem Verhältnis diese mit allem anderen stehen, was derjenige noch so gemacht hat. Und es ist halt ne komplett andere Art von Rolle als zB Drexl Spivey oder Jean-Baptiste Emanuel Zorg. :p

Ob man nen Schauspieler authentisch findet oder nicht, ist sowieso schon die subjektivste Sache der Welt. Und gerade sone spezifische Art der Performance ist eben nochmal die subjektivste Ecke davon.

Und Oscar- oder sonstige Award-Nominierungen werden ja auch nicht von Computern berechnet, sondern von Menschen entschieden, von denen auch jeder sein persönliches Empfindungsvermögen hat.
Leider Gottes werden die Oscars eben als größte Auszeichnung der Welt gehandelt. Was allein schon deshalb nicht stimmen kann, weil Uma Thurman für Kill Bill keinen bekommen hat und Jodie Foster keinen für Contact. Und Zoe Saldana keinen für Avatar. :)


EDIT:
Sah gerade Sisters. Von De Palma. :>
Niemand fickt so gut mit der Wahrnehmung seines Publikums rum, Junge, echt jetz. :) Oder integriert so fast schon schamlos seine Comedy in einen Mystery-Horror-Thriller. Wie er einfach mit Realität(en) und Wahrnehmung spielt, ist hier geil wie immer.
Und Margot Kidder ist ganz groß hierdrin.

http://www.imdb.com/list/hy4Z4OixRx4/ Musste natürlich gleich erstmal ne Liste machen.
Wir sind doch hier nicht bei High Fidelity! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern auch the dark knight rises angeschaut. Fand ihn eigentlich echt gut, kann man als Abschluss der Trilogie so lassen. Es stimmt schon, dass vieles irgendwie angerissen wirkt - aber das ist auch unheimlich viel Material für die Zeit.
Was mir nicht gefiel, die deutsche Synchronisation. Wie man so etwas überhaupt auf Leute lassen kann, versteh ich nicht....Bane hört sich teilweise "gefährlich" an, teilweise als hätte er Halsschmerzen/Stimmbruch und teilweise als wäre er überglücklich. Und dann auch noch so gemischt als sei seine Maske ein 5.1 Megaphon....
Aber naja, die Batman-Reihe wird dann bald doch Platz in meinem Regal finden, in der Hoffnung, dass man dann auch noch zwischen den 2 Engl. Spuren wechseln kann :D (man darf ja wohl hoffen :p)
 
Naja, "unheimlich viel Material für die Zeit" ist halt keine wirklich Entschuldigung, oder?
Muss man sich halt entscheiden, was man nimmt, ging bei Begins ja auch.

Nolan muss sich einfach mal wieder zusammenreißen. :D
 
Wow, gerade Sunshine gesehen. Visuell ist der mal derbe beeindruckend. Krass. Von den Farben erinnert der mich ein wenig an The Fountain, wegen dem gelb. Der Soundtrack ist geil. Das Skript könnte ein bischen besser sein. Ich mein, die Geschichte ist nun nichts wirklich einfallsreich, aber ich bin eh einer, der gerade bei Sci Fi eher mehr aufs visuelle achtet, als auf alles andere. Solange das Skript nicht kompletter quark ist, kann ich da mit leben.

Ich muss nu erstmal überlegen, ob ich einen Film kenne, der mich visuell mehr umgehauen hat. Vielleicht Matrix? Hm.
 
Sunshine kommt mir immer vor wie ne moderne Version von Blade Runner.
Weils gleichermaßen bombastisch ist, was Optik und Sound angeht.

Darüber hinaus ist er sogar ab und zu recht spannend.

Dafür ist Blade Runner visuell und so einen Zacken fetter.


EDIT:
So, mein De Palma Quest neigt sich ja langsam dem Ende zu. So viel gibt's gar nicht mehr, was man noch sehen könnte. :>

Habe gerade Greetings geguckt. DeNiros zweiter Spielfilm, soweit ich weiß.
Ist ein irgendwie seltsamer, aber echt innovativer und origineller Film. Mit coolen Ideen und ebenso cooler und lustiger Umsetzung.

So ne Art Satire auf das Amerika der späten 60er. Paranoide Verschwörungstheoretiker, Musterungstricks, merkwürdige Dates und arbeitslose Möchtegern-Künstler. Oh, und nicht zu vergessen Lieferanten und gelangweilte Hausfrauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald keine DePalma Kritiken mehr von dir? ;) Muss mir von dem auch mal mehr angucken. Hab nun ja deine Liste, an der ich mich orientieren kann.

Ja, Blade Runner und 2001 irgendwie und Rose Byrne. ;)
 
War gestern in Rum Diary.
Sehr empfehlenswert für jeden, der auf Filme wie z.B. Fear and Loathing steht!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben