Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Na gut, überredet.

:eek: Grundgütiger! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht! Wenn das mal keine gute "Challenge Accepted"- Story ist! :) Vor allem, weil der Film ja echt kein kurzer ist.

Das erinnert mich daran, dass ich dringend den neuen Spiderman sehen muss, um zu sehen, ob ich mit meiner Trailereinschätzung richtig lag. Ich denke mal Freitag oder Samstag komme ich dazu.


Weiß nicht, Spielbergs Stil verträgt sich irgendwie nicht so mit "schwererer" Thematik. Wenn er so leichtbeseelte, melodramatische Fantasien erspinnt, passt das tausendmal besser, find ich.

Absolut!


Also: ich mag ihn ebenfalls nicht. Is mir zu billig und einfach.

:) Na das freut mich zu hören. Hätte ja sein können, dass ich wie mit "The Road" total daneben liege. :D


Aber es schien in dem Film für ihn ja gar nichts auf dem Spiel zu stehen.

Also ich hab mal ein bißchen über Schindler gelesen und in der Realität war es tatsächlich komplett anders. Da stand einiges auf dem Spiel und er hat richtig kämpfen müssen. Aber genau... im Film kam das gar nicht rüber und das ist ja ein absoluter Dealbreaker für so einen Film.

Unterhaltungsfilm hin oder her, mich hat diese Mischung aus ernsthafter Thematik und klischeehafter, realitätsferner Darstellung nicht unterhalten.

Jupp. Es ist ja so, dass eigentlich ALLE Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, ein echtes Problem haben. In erster Linie muss ein Film als Film funktionieren. Das ist das Allerwichtigste. Alles historische/Wahre MUSS dem untergeordnet sein. Damit habe ich auch kein Problem.
Nur eben in Schindlers Liste scheint gar kein richtiges Konzept dahinterzustecken, wie das ordentlich umgesetzt wird und so hat nicht mal der Film für mich funktioniert, obwohl man schon merkt, dass Mühe dahintersteckt.
Edit: Korrektur: Klar steckt ein Konzept dahinter, das auch für viele Zuschauer zu funktionieren scheint. Bei mir halt überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich finde schon das er kämpfen muss und der ständige Druck rüberkommt, das er erwischt wird bei dem was er macht. Naja zum Glück verstehen mich tausende andere Menschen und sogar mal die Oscarjury von damals. ;-)

Aber wie es hier doch neuerdings so oft heißt, wenigstens sieht der Film visuell cool aus, für mich jedenfalls.

Btw noch erwähnenswert John Williams Soundtrack, das Hauptthema ist unglaublich berührend. Toller Komponist wie bei sovielen Filmen.
 
Naja zum Glück verstehen mich tausende andere Menschen und sogar mal die Oscarjury von damals. ;-)

:) Klar! Ich will den Film ja auch niemandem madig machen, der ihn mag. Jedem das Seine! Ich bin ja auch nicht traurig, wenn jemand Piranha 3DD nicht so genial findet wie ich. ^^

Btw noch erwähnenswert John Williams Soundtrack, das Hauptthema ist unglaublich berührend. Toller Komponist wie bei sovielen Filmen.

Oh ja! DA gibt es wirklich nichts zu diskutieren. Ein Bekannter von mir hat mir das mal auf der Gitarre vorgespielt. Fand ich echt geil. Hier ein youtube Link von ihm, falls es Dich interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=WuYkMpNgHUI
 
:) Klar! Ich will den Film ja auch niemandem madig machen, der ihn mag. Jedem das Seine! Ich bin ja auch nicht traurig, wenn jemand Piranha 3DD nicht so genial findet wie ich. ^^



Oh ja! DA gibt es wirklich nichts zu diskutieren. Ein Bekannter von mir hat mir das mal auf der Gitarre vorgespielt. Fand ich echt geil. Hier ein youtube Link von ihm, falls es Dich interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=WuYkMpNgHUI

Muss man echt mal sagen, echt schick gespielt.
 
:) Klar! Ich will den Film ja auch niemandem madig machen, der ihn mag. Jedem das Seine! Ich bin ja auch nicht traurig, wenn jemand Piranha 3DD nicht so genial findet wie ich. ^^
+1

Kenne sogar noch zwei ganze andere.
 
Ich will den Film ja auch niemandem madig machen, der ihn mag. Jedem das Seine!
Absicht? ;)

Zu Schindlers Liste bin ich mal auf eine ... sagen wir etwas eigenwillige Rezension gestoßen.
ecke-1122905926.jpg

Ich hab den Film seinerzeit in der Schule das erste Mal gesehen und dabei gleich die historische Aufarbeitung Schrägstrich Interpretation des Lehrers im Paket dazubekommen, so dass ich den Streifen tatsächlich noch nie danach beurteilt habe, ob er denn überhaupt als Film funktioniert (was ich im damaligen Alter ohnehin nicht getan hätte). Seitdem hab ich ihn allerdings auch nurmehr in Ausschnitten gesehen, und nicht in Gänze. Ich glaube, da sollte ich mal was nachholen. Man reiche mir die Fernbedienung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das Review ist lustig. ^^

Du fragst "Absicht?"... Also ich hab meinen Satz jetzt mehrmals durchgelesen und mir das Hirn zerbrochen und er entspricht zwar meiner Konfusheit im Aufbau, aber ich find jetzt nichts drin, wo ich nicht beabsichtigt hätte haben können. :)

EDIT: Ach Du meine Güte!! :( Um Himmels Willen, das war nicht beabsichtigt! Danke fürs Aufklären Thundersnook. Woa, nein, mit sowas würd ich keine Witze machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Review ist lustig. ^^

Du fragst "Absicht?"... Also ich hab meinen Satz jetzt mehrmals durchgelesen und mir das Hirn zerbrochen und er entspricht zwar meiner Konfusheit im Aufbau, aber ich find jetzt nichts drin, wo ich nicht beabsichtigt hätte haben können. :)

Es geht vermutlich um jenes benutzte Zitat:

jedemdasseine04.jpg
 

Anhänge

  • jedemdasseine04.jpg
    jedemdasseine04.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 131
Gerade im Rahmen meiner Tony-Scott-Bildungslückenverkleinerung Deja Vu geguckt. Hat n geilen Plot das Ding, n geiles Ende und ist auch sonst rundum cool.
Achja und die Explosionen sind natürlich auch alles andere als von schlechten Eltern.

Tony Scott, sagte ich ja bereits. :)
 
Ja, Deja Vu ist echt gut. Komischerweise auch ein Film, wo ich im Kino enttäuscht war, aber ihn dann beim mit der Family anschauen Jahre später richtig gut fand. Nur ist nach dem Film alles ein wenig eskaliert, alswir über das Hauptthema (will ja nicht spoilern) diskutieren mussten. :D
 
Echt fand den damals nicht so burner...
So hab ne Liste an Blu Rays aus der Stadtbücherreih geholt:
Metropolis 2,5h cut
Panzerkreuzer Pontemki
Malteser Falken
The Mission
Der letzte Kaiser
Die durch die Hölle gehen
eyes Wide Shut
Himmel über Berlin
Ben Hur
Die Brücke am Kwai
Kap der Angst (einmal mit Robert Mitchum und Robert de Niro)
Butchcassidy und Sun Dance Kid

Mal gucken wieviel davon hier rein kommt :)
 
Nur ist nach dem Film alles ein wenig eskaliert, alswir über das Hauptthema (will ja nicht spoilern) diskutieren mussten. :D
Dieses Thema wird auch echt immer auf viel zu lineare Weise behandelt. Meistens zumindest.
Naja, kann ja nicht alles wie Cloud Atlas sein. :)
 
Definitiv Ted the Movie!

Hab mich weggeschrien! Flassshh aa aah! 😜
 
War auch positiv überrascht von dem.


Steht hier eigentlich noch jemand auf Russ Meyer?
Wusste um seine Filme zwar schon früher, habe sie aber nie ganz geguckt :D. Aber nachdem ich vor kurzem mal Faster, Pussycat! Kill! Kill! komplett gesehen habe, hab ich mir gleich mal cie 19 Filme beinhaltende DVD-Collection des Herren geholt, welche ich momentan am Durchsuchten bin.
 
Den Faster Pussy Cat hab ich mir auch letztens, auf eine Empfehlung hin gecheckt, aber leider noch nicht an geschaut. Soll ja einer von Tarrantinos Lieblingsfilmes sein. ;)
 
Attack the Block
Im problematischen Süden Londons wollen ein Haufen Kids eine Frau überfallen als auf einmal ein Asteroid in ein Auto einschlägt, bei näherem untersucht zerkratzt ein Wesen dem Führer der Jugendgang das Gesicht. Sie bringen das Wesen zur Strecke und die Überreste in ihren "Block" aber die Invasion hat erst begonnen.
Viel über den Film gehört: kleines Budget, authentischer Slang, Humor, Gore, Shaun of the Dead / Hot Fuzz Leute involviert, Ghetto Kids vor der Kamera, Lob von der Presse und Geheimtipp. Am Ende muss ich sagen JA ich fand ihn geil. Es ist ein kleiner Invasions Streifen mit den unwahrscheinlichen Helden im Vordergrund. Im Gegensatz zum völlig überproduzierten 8mm im etwas kleineren Rahmen gehalten. Unterhaltsam, ziemlich viel Gore, nicht zimperlich. Ja es fehlen diese "für die Bücher" Protagonisten eines Shaun of the Dead aber naja in der Größenordnung is der Film auch nich angelegt.
 
Hab gerade Francis Ford Coppolas letzten geguckt, Twixt (aka Virginias Geheimnis). Echt cooles und stimmungsvolles Ding, wie auch nicht anders zu erwarten, bei dem Regisseur. Coole Poe-inspirierte Grusel-Optik zum Teil.
Ein bisschen mehr Elle Fanning hätte meiner Meinung nach drin sein können, aber is trotzdem gut. :D
 
OMG!!! Ich habe mir gerade the Dark night Rises angschaut. Ich muß sagen so eine Meeegaaa Enttäuschung!!! Viel zu langatmig, viel zu viel Herzschmerz-Schei*e, und dann auch noch so eine dumme Story plus Fehler, die den Film sowas von unauthentisch machen. The Dark Knight war ja wirklich ein absolutes Meisterwerk. Angefangen von der Schauspielerischen Leistung, über die Regie, Sound und Kamera. Alles mitsamt einfach eine Wucht. Nicht umsonst gilt die BluRay nach wie vor als absolute Referenz! The Dark Knight Rises war für mich hingegen letztendlich reine Zeitverschwendung. Sorry, aber ich kanns immer noch nicht fassen, daß Nolan, oder wer immer auch dafür verantwortlich ist diese Thematik derartig in die Schei*e gefahren hat...
 
Ich hab mir gestern, nach dem Batman Debakel zur Erholung Dark Shadows reingezogen. Und das war gut so. ^^ Wer Tim Burton und Johnny Depp mag sollte sich den unbedingt anschaun. Witzig, romantisch und märchenhaft. Coole Optik, super Musik und mit spürbar viel Liebe zum Detail. Für mich ein sehr schönes Kunstwerk.
 
Ich find, TDKR hat genauso viele Fehler oder Lücken oder indieScheißeGefahrenheiten wie TDK, beinhaltet einfach bloß weniger coole Dinge, die davon ablenken könnten. Ganz besonders beinhaltet TDKR keinen 13-Meter-Truck-Überschlag-Stunt. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben