Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

ich muss noch dringend in Lovers left alive, ich warte schon einen ganzes Jahr drauf und habe im Augenblick nicht die Zeit; ich hoffe, der läuft noch übernächste Woche in unseren Filmkunstkinos.
 
Nächste Woche läuft erstmal Wolf of Wall Street :)
 
ich muss noch dringend in Lovers left alive, ich warte schon einen ganzes Jahr drauf und habe im Augenblick nicht die Zeit; ich hoffe, der läuft noch übernächste Woche in unseren Filmkunstkinos.

Er sei dir sehr empfohlen! Evtl hast du ja die Möglichkeit in OmU zu schaun?

Ich war auf jeden Fall absolut begeistert, da die Atmosphäre die der Film durch seine Bilder und die Musik erschafft einfach großartig ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nächste Woche läuft erstmal Wolf of Wall Street :)

Yeah, Scorsese und Di Caprio sind ja mittlerweile ein Garant für geniale Filme. Unglaublich, wie sich der Leo gemausert hat. Er ist mittlerweile sogar mein Lieblingsschauspieler geworden. Jeder Film, den ich in den letzten Jahren mit ihm gesehen habe, war ein Knaller oder würde zumindest durch ihn aufgewertet.
 
We Need to Talk About Kevin. Heftiger Hintergrung, intelligent inszeniert und auch intelligent zu Ende gebracht. Nebenbei: Tilda Swinton kann ja mittlerweile spielen was sie will, aber nach diesem Film, weiss man warum. Übrigens hat den jemand auf YT hochgeladen.
 
We Need to Talk About Kevin. Heftiger Hintergrung, intelligent inszeniert und auch intelligent zu Ende gebracht. Nebenbei: Tilda Swinton kann ja mittlerweile spielen was sie will, aber nach diesem Film, weiss man warum. Übrigens hat den jemand auf YT hochgeladen.

Boah den fand ich bedrückend! Echt gut gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DiCaprio war leider immer schon gut, der hat ne wahnsinns Palette drauf, ich würde sagen, wenn er Titanic und Romeo und Julia nicht gedreht hätte, wäre er für die männlichen Zuschauer weitaus sympathischer geworden, aber evtl hätte er dann nicht diesen Erfolg verbucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab vor kurzem gesehen:
Die Jagd: der Hammer, absolut zu empfehlen, selten sonen beeindruckenden Film gesehen
The Aviator: klasse Streifen über eine sehr interessante Zeit in Film und Technologie
 
DiCaprio war leider immer schon gut, der hat ne wahnsinns Palette drauf, ich würde sagen, wenn er Titanic und Romeo und Julia nicht gedreht hätte, wäre er für die männlichen Zuschauer weitaus sympathischer geworden, aber evtl hätte er dann nicht diesen Erfolg verbucht..

Und selbst in den Filmen hat er top gespielt!

Ich bin ehrlich gesagt Fan von ihm seit Jim Carrol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil ich grad die Jagd lese, The Hunter unbedingt anschauen. Hat zwar nix mit Action zu tun, wie man es erwarten könnte, jedoch sind die Einstellungen sowie Langatmigkeit des Films einfach nur klasse.
 
Den Frankfurter Tatort fand ich heute richtig gut; Krol ist notfalls auch ohne Kunzendorf große Klasse, schade dass er aufhört. Der Kölner Tatort hat mir nicht gefallen, den fand ich zu mutwillig auf klaustrophobische Beklemmung gestrickt - und angesichts des Medienrummels war das Ergebnis des überlangen Showdown von vornherein absehbar: Da wollte der WDR einen spektakulärstmöglichen Abgang für Franzi inszenieren, sonst nichts. :gruebel:

Alex

Jetzt laufen auch Leipzig und Berlin aus. Ich fand den Wuttke ausbaufähig.
 
"the man from earth" habe ich gestern gesehen. Gutes Drehbuch. Kopfkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"the man from earth" habe ich gestern gesehen. Gutes Drehbuch. Kopfkino.

Find ich auch :) Ich steh auf Filme die durch Ihre Einfachheit (wenige Figuren, nur ein Raum) und mit einer interessanten Idee bestechen :) Und der gehört dazu :)
 
Ich steh auf Filme die durch Ihre Einfachheit (wenige Figuren, nur ein Raum) und mit einer interessanten Idee bestechen :) Und der gehört dazu :)

dazu fällt mir sofort reservoir dogs ein....müsst ich mir auch ma wieder angucken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfachheit ist gut, wegen des Entschleunigten mag ich Kaurismäki aber auch Jarmusch.
 
Das Streben nach Glück. Ein sehr motivierender Film.
 
Fraktus - Herrliche Mockumentary von und mit Studio Braun über Deutschlands erste Technoband Fraktus.
 
Jetzt laufen auch Leipzig und Berlin aus. Ich fand den Wuttke ausbaufähig.

Ja, der ist klasse. Aber Simone Thomalla ist ein hoffnungsloser Fall, und was die Autoren ihrer Figur kürzlich als Familiengeschichte zugedichtet haben, geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes:

In Berlin war auch Aljinovic der bessere Part gegenüber dem ungreifbaren Raacke. Mich wundert, dass der das so lange durchziehen konnte. :gruebel:

Das Streben nach Glück. Ein sehr motivierender Film.

Ganz schlimme Arbeitgeberpropaganda, garniert mit anrührenden Bildern. Sorry. :rolleyes:

Alex
 
Das Streben nach Glück ist doch die Verfilmung einer wahren Geschichte?!
 
die Tiefseetaucher - wurde zwar schon mal genannt, ist aber aber genauso untergegangen, wie am deutschen Kino vorbei. Bill Murray wird im Alter ohnehin immer besser, egal ob Broken Flowers oder Kurzauftritt in Coffee & Cigarettes.
Bei dem o. g. Film habe ich den Eindruck, als würden die Schauspieler Murray und Huston beinahe für sich selbst spielen; viele Kleinigkeiten wirken so, als würden sie hinter der Kamera ebenso miteinander umgehen und sich an dem Film selbst belustigen. Köstlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben