Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

ich sach mal:
DREI HERREN,
kennt meist keine sau,deutscher film,aber absolut geil,da hier mal hinterfragt wird,wer eigentlich die bekloppten sind.
bis denn,zerrberus
 
Liegt vielleicht am Alter, aber der ist für mich gar nicht so sehr "old school" :D.
"Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London", ein Fernsehzweiteiler mit dem sehr guten Michael Caine von 1988 wäre das schon eher für mich - sehenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_the_Ripper_–_Das_Ungeheuer_von_London

Das Old School war auch eher spaßig gemeint ;-)
Ja der Ripper Film mit Michael Caine ist sehr gut, den hatte ich mir hintereinander weg angeschaut und war trotz der länge sehr gebannt, ein sehr guter Beitrag zum Mythos und Michael Caine ist immer faszinierend zu beobachten.


King of New York mit Christopher Walken ist nen recht unbekannter Gangster Film von Anfang der 90iger den man Genre Fans noch empfehlen kann, kein Meisterwerk aber durchaus sehenswert wie die Spirale der Gewalt so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal wieder was aus der Old School Abteilung, die aber sehr sehenswert sind:

From Hell

Johnny Depp im viktorianischen England, Jack the Ripper, dazu Mystery, Krimi und Intrigen-Plot, vieleicht nicht allzu anspruchsvoll, aber schöne Zeichnung der damaligen Zeit (natürlich von den Comic-Vorlagen zusätzlich inspiriert), spannend und unterhaltsam.

Ich fand den total banane. Um ehrlich zu sein, habe ich mich während des Schauens schon aufgeregt. Ich fand die irische haupt-Prostituierte echt so dermaßen nicht gut gemacht. Schon allein diese billig rot gefärbten Haare die immer perfekt gekämmt saßen und auch nicht fettig (bei ihren Kolleginnen war es nicht ganz so schlimm) und ihre Kleidung war dem londoner Matsch-Wetter auch immer ziemlich sauber.
Auch die Szenen, welche die Mode zeigen, fand ich echt blöde. Geschmackssahe halt. Ich würde davon abraten, obwohl ich Depp eigentlich ganz gerne sehe.
 
Hm, deine Kritikpunkte kann ich so gar nicht nachvollziehen, vorallem weil der Film ne herrlich düstere Atmosphäre hat und schon in seinen Bann zu ziehen weiß, da achte ich jetzt nicht so darauf, das die hübsche Heather Graham nen bisschen weniger schmutzig ist. Kann ich außerdem bei ner Comic Adaption verkraften, der Mörder hatte ja bei seiner Enthüllungsszene plötzlich auch sehr schwarze Augen, was richtig gut gepasst hat um das diabolische zu unterstreichen.
Zudem ist die Story interessant, greift den Mythos? um die Königsfamilie und die Ripper Morde auf und hat die passende morbide Art, sodass man mit Depps Charakter mitfiebert, falls man sich darauf einlässt.


Btw hab ichs endlich geschafft und den 4 Stunden Directors Cut von

Der mit dem Wolf tanzt (Dances with Wolves klingt echt besser)

zu schauen und bin begeistert, den nach all den Jahren mal wieder geschaut zu haben.
 
Hm, ich bin ja von der Oscar Saison ziemlich enttäuscht. Bis auf American Hustle (Dallas Buyers Club und Her muss ich noch sehen), fand ich eigentlich alle Filme recht enttäuschend. Und dann kam Short Term 12 ( http://www.imdb.com/title/tt2370248/?ref_=nv_sr_1 ). Ziemlich düsterer Stoff, kann ich aber nur empfehlen. Brie Larson ist ein Goldstück und Jr. Bart der heimliche Star des Films. Großes Kino.
 
Cate hätte es verdient: http://www.imdb.com/title/tt2334873/?ref_=nv_sr_1
Tilda noch mehr, göttlich: http://www.imdb.com/title/tt1714915/?ref_=nv_sr_1
Robert mit einm oscarreifen Sounddesign: http://www.imdb.com/title/tt2017038/?ref_=nv_sr_1
Und Leonardo git alles im klassischen Gangsterfilm: http://www.imdb.com/title/tt0993846/?ref_=nv_sr_1

Mich interesseieren die Berlinalefilme

Ein großartiteg Score verspricht viel: http://www.imdb.com/title/tt2278388/?ref_=fn_al_tt_1
Und Charlotte plaudert großartig über den Film, den sie aber mit Double gedreht hat, was mich bei einem Dogma-Regisseur irritiert: http://www.imdb.com/title/tt1937390/?ref_=nv_sr_1
 
Ich habe gerade den ersten "Hobbit"- Teil gesehen und habe sehr gemischte Gefühle. Einerseits ist das Wiedersehen mit Mittelerde und seinen Bewohnern wunderschön, andererseits gelingt es Peter Jackson trotz fast dreistündiger Laufzeit nicht, die Zwerge als mehrdimensionale Charaktere auszuarbeiten. Auch der Pseudo- Erzfeind Azog ist charakterflach; dagegen ist Radagast nett angedacht, aber viel zu übertrieben dargestellt. Ganz schlimm nerven mich die völlig überzogenen Actionszenen, welche mehr an Achterbahnfahrten als an Schwertkämpfe erinnern und sich in der zweiten Filmhälfte unnötig häufen. Die Steinriesenszene hätte man z.B. einfach weglassen können. Auch das Makeup sieht streckenweise künstlich aus. Schlussendlich verliert der Film gegen die HdR- Trilogie deutlich. Schade. :gruebel:

Alex
 
Gestern Abend:
Blazzing Saddles. Ein Western über Rassismus und viele der "Tropes" die sich die USA gerade im Westen selber einreden und die Terentino letztes Jahr nochmal aufgegriffen hat (etwa the good folks of this town...solange man die richtige Hautfarbe hat). Lustig, nachdenklich und mit einigen absoluten Kult Szenen wie etwa dieser:
Ansonsten ist es sehr Mel Brooksischer Slap Stick.
http://www.youtube.com/watch?v=EYlDbv7MqE8

Ansonsten noch MASH:
Sehr interessanter, sehr ruhiger und fast schon übertrieben naturalistischer Film über die Arbeit in einem Kriegslazarett. Sehr cool speziell der character Hawkeye der wirkt, wie man sich Hunter S. Thompson aus den Roman vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MASH ist schon seit vielen Jahren auch einer meiner absoluten Favoriten :great:

Ich liebe den, seit ich ihn das erste Mal in den 70ern gesehen habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja Sorry wegen dem Spoiler :)
Ja fand ihn ziemlich cool. Sehe solche Filme halt erst heute, weil meine Stadtbücherei solche Filme eben im Arsenal der Blu Rays hat und ich die Stück für Stück leer leihe :D Im TV kriegt man sowas ja nicht im OT zu sehen und in der Bücherei finde ich oft Filme die ich einfach mal mitnehme und am Ende voll begeistert bin. MASH war jetzt nicht auf der TOP 10 meiner "muss ich noch sehen" Filme aber wenn man ihn dann da sieht :D
 
Kein Ding (wg. d.Spoiler) ;)

Ich habe hier auch eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek mit einer großen Auswahl an neuen und aktuellen DVDs/BlueRays :great:
 
Wo ich gerade "Top 10" lese fällt mir ad hoc der "Blade Runner" ein :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lawrence von Arabien :D
 
habe mal die sufu genutzt und hoffe mal, dass das jetzt auch kein rp ist. also ich gucke eher so die ruhigen/arthouse filme und da gefallen mir vor allem away we go und it's a kind of funny story. letzteres handelt von einem suizidgefährdeten Jungen, der in der Psychiatrie seine "Liebe" kennenlernt, geht teilweise unter die Haut. Away we go hingegen ist nettes leanbackkino für wenn die Freundin mal rumkommt ;)
 
Gerade endlich gesehen: Wolf of Wallstreet, natürlich OV :)
Grundsätzlich muss ich sagen: ja er gefiel mir extrem gut. Ich habe sehr viel gelacht, auch wenn mir DiCaprio langsam etwas aufn Keks geht (er kann zwei Modi neutral und schreien). Dennoch mochte ich ihn sehr . Seine Reden sind großartig und seine "Gags" sind Spot On. Sowieso der Humor ist Spot on, was überraschend ist, da Scorsese bis heute nicht so groß ist, was wirklich laugh out loud lustig angeht. Ich mochte den Narrator Stil der nicht nur alles erklärt, sondern tatsächlich in die Kamera redend alles erklärt was ich ziemlich cool fand. Allerdings weiß ich nich, was einen so Stilbewussten Regisseur zu so vielen plötzlichen Stilbrüchen getrieben hat (ich sag nur Büro in der Schweiz).
Dennoch neben American Hustle das beste was ATM läuft.
 
etwas OT:
Wen die Motive Inhalte etc von Cloud Atlas interessieren, mein lieblings Internet Kritiker Kyle von Brows Held High hat dieses Mal den größten Indie Film Flop von 2012 analysiert und stellt dabei extrem gut dar, worum es in der Geschichte geht, endlich versteh auch ich die Geschichte.
Wenn es euch interessiert:
[video]http://blip.tv/brows-held-high/brows-held-high-cloud-atlas-part-1-6704567[/video]

Habe ihn mir gestern abend angesehen und muß sagen, dass ich ihn ziemlich genial finde. Ich hatte auch gerade erst das Buch beendet, was das Verständnis der wahrlich nicht simplen Story (ies) vereinfacht. Sehr gute Idee, sich nicht der pyramidenförmigen Erzählstruktur des Buches (dort klappt es freilich, aber das ist ein Buch und kein Film) anzupassen, sondern die Handlungen im schnellen Wechsel miteinander parallel voranschreiten zu lassen. In der Kombi war es jedenfalls ein Filmerlebnis.
 
Gestern Abend:
Kikis kleiner Lieferservice
Einer der Miyazaki Filme, die ich dank ihrer etwas "normaleren" Premisse etwas ignoriert habe. Leider denn er ist einfach sympathisch, herzlich und liebevoll und zeigt, dass es kaum jemanden gibt der Frauen so gut darstellen kann wie Miyazaki (trotz aller Kritik an weiblichen Anime Regisseurinnen in letzter Zeit). Frauen unterhalten sich über alles möglich, verfolgen ihre Wünsche wollen arbeiten und unabhängig sein und um Männer geht es so gut wie gar nicht.
 
Ich finde ja"Kings of Rock - The Pick of destiny" und "School of rock" von JB ganz geil - wenn auch nicht jedermanns Sachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht genau ob ich ihn wirklich gut oder empfehlenswert fand. Aber ich war durchaus beeindruckt von Pain & Gain. Zum einen hat es Michael Bay geschafft einen Film zu drehen, den ich mir ansehen will, einfach weil ich das Thema interessanter finde als einen Tie-In und Verkaufsfilm für Spielzeuge und zum anderen funktioniert der Film als Sammlung bayscher Stilmittel durchaus. Ja man kann den Vorwurf machen, dass wo Scorsese versucht die Personen so sympathisch zu machen und so zu Antihelden zu stilisieren, dass man das FBI als Bösewichte ansieht, sieht Bay sein Trio von Anfang an als totale Idioten an und macht in Interviews als auch im Film keinen Hehl daraus. Welche Sicht adäquater ist kann ich nicht wirklich sagen. Denn Wolf of Wall Street geht einigen Leuten zu unkritisch mit Jordan um, während P&G zu vorverurteilend ist. Natürlich ist bei Wolf zu sagen...man muss nicht immer prädigen, damit Leute ihre Schlussfolgerungen ziehen können.
Die Bay Kamerfahrten passen dem Film gut zu Gesicht, der infantile Humor, wenn auch manchmal etwas ermüdend passt durchaus zu Ton der Truppe die Paris und Frankreich für zwei Länder halten.
Am überraschendsten ist, dass Bay sich sehr nah an die Realität gehalten hat. Ausgelassen wurden nur recht unwichtige Ereignisse, die Schlüssel Ereignisse, Charactere (ja irgendwann lerne ich wie man das Wort wirklich schreibt) und Orte sind so im Film zu finden wie auch in Echt vorgekommen sind. Die Miami New Times hat 1999 einen fast 30 Seitigen Artikel um die Ereignisse veröffentlicht, der die Vorlage zum Film bot (scheinbar) und an den sich der Film ziemlich genau hält. Überraschenderweise, hat Bay, im Gegensatz zu anderen Filmen, das kranke Verhalten seiner Protagonisten nicht hoch gespielt sondern abgedämpft, denn die wirklichen Folterszenen sind wohl auf absolut unmenschlich abgelaufen und hätten einen ganz anderen Film ergeben. Einzige große Änderung war, dass ein Nebenchara und eine Hauptfigur, die aber nur wenig Einfluss hatte zu einer Person (The Rocks Person) zusammengefasst wurde...zum Glück denn the Rock rocks. Denn das muss man sagen, der Cast ist grandios.
Alles in allem fand ich war es kein Meisterwerk wie ein Scorsese Biopic aber überraschend sehenswert, wenn man nix anderes zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Nebraska...!!!
Grandioser Film, sort of road-movie, schwarz-weiss, sehr schöne Kameraarbeit und ausgezeichnete Unterstützung durch geilen Sound-Track, ausgezeichnete Hauptdarsteller, warmherzig, subversiv und urkomisch - besser als alles, was ich im letzten halben Jahr gesehen habe.

Greetz, Grotz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben