Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ernsthaft? Fand ich extrem grottig, abgesehen von der mehr als offensichtlichen Kirchenpropaganda, war der Schluss so dermaßen zum Haare raufen. Das Finale zu Book of Eli gehört für mich zusammen mit AI zum dämlichsten was ich je gesehen habe.
Das einzige was den Film halbwegs rettet, ist das Setting und die hervorragende Kameraregie.
hmm Kirchenpropaganda? vll Werbung für die Bibel ja, aber was ist daran schlimm? =)
Ich fand ihn stark, aber klar damit hab ich schoin gerechnet, dass er manchen nicht so taugen könnte.
Persönlcih fand ich besonders das zweite mal anschauen interessant ein paar Monate später..
Kamera un Setting waren natürlich Top, aber auch Filmmusik, Denzel und für mcih persönlich auch die Message und das Ende..klar das geläufige Klientel solcher Endzeitstreifen erwartet was anderes, aber ich fand es auf diese weise cool =) Dachte ich poste halt mal nen film, der evtl noch nicht vorkam...ohne vorher alles gelesen zu haben ;)
was ist AI?
 
vll Werbung für die Bibel ja, aber was ist daran schlimm? =)

Für Anhänger dieser Schrift wohl weniger, für erklärte Gegner von Dogmen ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich möchte durch Filme unterhalten und zum Nachdenken angeregt, aber nicht belehrt werden.
Wenn ich Filme zu Lehrschriften sehen will, schaue ich Telekolleg bzw. Dokumentationen. Da weiss ich was ich bekomme. Auf Schleichwerbung lege ich keinen wert.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass ich den Schluss komplett unlogisch und absolut albern fand. Und wer auch die Scheinheiligkeit bzw. den kompletten Widerspruch nicht gesehen hat, der sich hinter dem Handeln des Hauptprotagonisten vs. der Philosphie des Buches, das er so vehement zu beschützen versucht, dem kann ich auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wir können auch anders", ein herrlicher Ostern (wie Western, bloß in die andere Richtung) :)
 
Für Anhänger dieser Schrift wohl weniger, für erklärte Gegner von Dogmen ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich möchte durch Filme unterhalten und zum Nachdenken angeregt, aber nicht belehrt werden.
Wenn ich Filme zu Lehrschriften sehen will, schaue ich Telekolleg bzw. Dokumentationen. Da weiss ich was ich bekomme. Auf Schleichwerbung lege ich keinen wert.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass ich den Schluss komplett unlogisch und absolut albern fand. Und wer auch die Scheinheiligkeit bzw. den kompletten Widerspruch nicht gesehen hat, der sich hinter dem Handeln des Hauptprotagonisten vs. der Philosphie des Buches, das er so vehement zu beschützen versucht, dem kann ich auch nicht helfen.
Du brauchst mir gar nicht helfen, alles gut ;)
Natürlich ist das alles sehr fiktiv und gewissermaßen auch sehr scheinheilig, wenn mansauf einmal genau nimmt. Fand die Idee einfach gut und klar is natürlich nivht jedermann Sache..ich finde auch "der blutige Pfad Gottes" ganz unterhaltsam oder "Constantine"! Aber gut lassen wir das. :)

Wer war eigtl schon im neuen Bond? Lohnt sich der?
 
Die beste Jesus-Werbung ist immer noch Ben-Hur.


Wer übrigens Marx-Brothers-Fan ist und A Day at the Races (aka Das große Rennen oder Ein Tag beim Rennen) noch nicht gesehen hat, möge das bitte nachholen.
Nicht, dass der großartig anders wäre als andere Marx-Brothers-Filme, aber irgendwie harmonieren bei diesem Ausgelassenheit, Chaos und Gesamt-Anarchie wie bei keinem anderen, den ich kenne. Und Groucho spielt in Höchstform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir jetzt sicherlich schon zum zweiten oder dritten mal, aber Meisterwerke:

Leon - Der Profi

und mein liebster Weihnachtsfilm ;-)

Stirb langsam (Die Hard)

yippee ki yay motherfuckers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ant Man

Was hab ich gefeiert. Coole Story kombiniert mit saucoolen Charakteren, einer perfekten Besetzung, wahnwitzige Dialoge und alles gepaart mit perfekten, vor Ideen nur so strotzenden Effekten.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet einer der am wenigsten coolen Charaktere im Marvel Universum neben dem ersten Iron Man den besten Film abgeben würde.

Der nächste Avengers wird abartig geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heidi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh sorry. Stimmt, meinte natürlich den neuen :D gerade gesehen und fand ihn klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Witze waren meistens doch sehr flach

Auf deutsch oder englisch gesehen? Im original sind die Gags zwar auch recht "plakativ" simpel, aber dafür mit einer Menge Charme und durchaus wortwitz. Ich hatte als alter Marvel-Fan und Kind der 80er ein Deja vu nach dem anderen.
Dazu fand ich die Szenen in der Miniatur-Welt einfach nur gigantisch gut gemacht. Das hat mich echt vom Hocker gehauen. Das sah in keiner Weise billig oder animiert aus.
 
Heidi möchte ich auf jeden Fall auch rein mit meiner Perle :)
 
"The Straight Story" lief letztens wieder irgendwo im TV. Der ist auch wirklich beeindruckend in jeglicher Hinsicht.
 
Das brandneue Testament

Bizzar, visuell überraschende Momente, sprudelnd vor Phantasie, komisch, tief, berührend, befreiend ...

Bin noch ganz überwältigt und angeregt, meinen drei Kinobegleitungen ging es ähnlich - wer Filme in der Art von "Die wunderbare Welt der Amelie" mag, wird diesen auch mögen ... wer sich auch nur annähernd angesprochen fühlt, sollte hineingehen!
 
Ant Man

Was hab ich gefeiert. Coole Story kombiniert mit saucoolen Charakteren, einer perfekten Besetzung, wahnwitzige Dialoge und alles gepaart mit perfekten, vor Ideen nur so strotzenden Effekten.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet einer der am wenigsten coolen Charaktere im Marvel Universum neben dem ersten Iron Man den besten Film abgeben würde.
Ich!
Und ich hatte glücklicherweise recht. :D
Ich finde allerdings eher, dass er Iron Man 3 ähnelt, den ich aus dem Franchise am besten finde.

Ant-Man sollte auf jeden Fall ein Vorbild sein für Comic-Verfilmungen, was den Spaß-Faktor angeht. Und auch die Story. Endlich mal was ohne doomsday device.
Und man bekommt auch zur Abwechslung mal ein Gefühl für die Figuren und so, wodurch sich die Story echter anfühlt.
Und man hat zur Abwechslung nicht das Gefühl, sich einen Film für Achtjährige anzugucken. :)
 
Und man hat zur Abwechslung nicht das Gefühl, sich einen Film für Achtjährige anzugucken. :)

Jupp, man merkt sofort, wenn der Regisseur und/oder Drehbuchautor alte Fans sind oder nicht. Der Lego Film bringt auch eine Menge für die Generation 70er/80er. Genau wie Wrecking Ralph oder Freddy vs. Jason. Ein guter Autor vereint Generationen, ein schlechter trennt sie und macht eine Story für den Zeitgeist oder für die ewig Gestrigen.

Aber im Ernst. Wer früher die Comics gelesen hat, der war wohl kaum Fan von Antman. Ein Winzling auf einer fliegenden Ameise? Da war das grüne Monster, das Panzer durch die Luft schwingt, ein Kerl der in Flammen aufgehen kann oder ein Student, der nach einem Spinnenbiss Wände hochkrabbeln und den Highschool Bully vermöbelt, deutlich cooler. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben