Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich kenn die Comics selber nicht, also kann ich da schwer mitreden.
Aber Peyton Reed ist wohl ziemlicher Comic-Geek, was man nicht unbedingt erwartet bei dem Typen, der Girls United und Yes Man gemacht hat.

Ich bin zwar ziemlicher Girls-United-Fan, mag den Regisseur einfach und hab mich daher gefreut. Für Gute-Laune-Filme hat der Mann ja offensichtlich ein Händchen.
Ich hoffe, der darf in Zukunft noch ein paar mehr Marvel-Dinger drehen.
 
Pixel

Tja, bisher immer davor gedrückt. Fand die Idee saudämlich, den Trailer wenig ansprechend und dann noch Adam Sandler. Bääääh.

Jetzt ohne jegliche Erwartungen doch geschaut. Was soll ich sagen, der macht durchaus Spaß. Als Kind der Generation Pac Man und Donkey Kong (hab ich als Kind selbst in Spielhallen gezockt) fand Ich die Umsetzung doch nett, die Witze hatten Charme und waren nicht so flach wie befürchtet, Kevin James ist aus seinem Stereotyp ein wenig ausgebrochen und Adam Sandler war angenehm zurückhaltend.
Erkenntnis des Tages: die Synchronstimme von Adam Sandler ist grausam und wird dem Original nicht mal im Ansatz gerecht.
 
Fand noch jemand außer mir Michelle Monaghans Performance in Pixels saugut? :eek:

Vielleicht habe ich zu lange nichts mehr mit der gesehen, aber ich fand's auffällig gut.


Der Film wurde ja sehr gehatet, aber ich fand all seine Dummheiten - ähnlich wie bei Jurassic World oder San Andreas - wenig störend. Sind jetzt nicht unbedingt Filme, bei denen ich vonvornherein Shakespeare erwarte oder die mir in den ersten 15 Minuten suggerieren, sie wollen wie ein de-Palma-Film gesehen werden oder irgendwie clever sein.
Da kann dann Peter Dinklage auch gerne mal mithilfe eines Pac-Man Cheat-Codes (genau... :)) dafür sorgen, dass sein Auto sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegt bzw. teleportiert. Physik halt. Und Josh Gad heiratet (und schläft höchstwahrscheinlich mit) Cubert, der so tut als sei er seine Traumfrau. :D
 
Mir war sie erstmal garnicht bekannt. Hab jetzt bei Wiki nachgeschaut und kannte ehrlich gesagt bisher nur zwei Filme mit ihr. Source Code und Die Bourne Verschwörung :redface:
 
:eek:

Noch nie Kiss Kiss Bang Bang gesehen? Musste ma machen. Passt zu den Feiertagen. Von Shane Black spielt ja so gut wie alles an Weihnachten.

Aus dem oder Mission Impossible III müsste man sie am ehesten kennen...
 
MI hat mich nie interessiert. Bin eh nicht der große Fan von Agenten-Filmen. Kiss Kiss hat mich auch noch nie gereizt. Eben nochmal den Trailer angeschaut und reizt mich wirklich null. :redface:
 
Kiss Kiss Bang Bang solltest du dennoch mal schauen, ich wüsste nicht wie der Film auch nur irgendwie durch den Trailer zusammengefasst werden könnte. Hatte zu dem vor langer Zeit hier mal was geschrieben, aber die Kurzfassung: unterhaltsam, Action, witzig, Krimi, cooles Storytelling und irgendwie kultig. Eines der wenigen alles in allem Pakete (für Krimi-Action-Comedy Filme) die gut sind und funktionieren.


The Lego Movie

Fand ihn ganz gut. Der Humor war nicht immer meins aber die verrückten Ideen und die Umsetzung sind schon sehr gelungen.
 
Kiss Kiss hat mich auch noch nie gereizt. Eben nochmal den Trailer angeschaut und reizt mich wirklich null. :redface:
Ich würd's eher abhängig vom Drehbuchautor/Regisseur machen.
Wenn dir Iron Man 3 gefallen hat, dürftest du den Film zumindest weder kacke noch langweilig finden.

Darüber hinaus ist er drehbuchtechnisch für Lethal Weapon (1-4), The Last Boy Scout, Last Action Hero, und Tödliche Weihnachten verantwortlich. Wenn du einen von denen magst, vom Stil her, dann sicher auch Kiss Kiss Bang Bang.
Ist jetzt aber auch nicht der Weltuntergang, wenn du den nicht guckst. :)
 
Na mal kucken. Last Boy Scout fand ich super. Wenn er bei Amazon auf Prime kommt, riskier ich mal ein Auge.
 
Dark Shadows

Was war Ich beim ersten mal kucken enttäuscht. Ich bin riesen Fan von diversen Tim Burton Filmen. Nightmare before Christmas, Corpse Bride, Big Fish sind wahre Göttergaben. Dark Shadows fand ich teilweise fad und enttäuschend.
Hab ihn mir jetzt in der OV angeschaut und muss sagen, die Synchronisation klaut mindestens 50% der Atmosphäre. Grausam wie die Synchronisation hier den Film fast ruiniert und die schauspielerischen Leistung kaschiert hat.
Johnny Depp ist großartig, aber was Eva Green hier abliefert, ist mal ganz großes Kino.
 
Da wir 2015 gerade hinter uns gelassen haben und ich soeben einen Film gesehen habe, bei dem es mich besonders interessiert hat, ob er auf meine Liste kommen würde oder nicht, namedroppe ich mal ungefragterweise ein bisschen.

Ich habe zwar bei weitem nicht alles (vielversprechende) gesehen, aber dies sind meinem jetzigen Wissenstand zufolge
Meine Top 20 für 2015


1) Inherent Vice

2) Mad Max Fury Road

3) The Martian

4) Ricki and the Flash

5) Age of Ultron

6) The Age of Adaline

7) American Ultra

8) Paper Towns - Margos Spuren

9) Pitch Perfect 2

10) Ex Machina

11) Sicario

12) Inside Out - Alles steht Kopf

13) Blackhat

14) Ted 2

15) American Sniper

16) The SpongeBob Movie - Sponge Out of Water

17) Jupiter Ascending
ja, ernsthaft...

18) The Walk

19) Ant-Man

20) Project Almanac


Star Wars ist leider nicht drauf. Dafür war mir der Film zu umweltfreundlich.


Wer macht noch mit? :)



P.S.: Wünsche allen, einen guten Rutsch gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@puppetofmasters

Ich bin neugierig warum Jupiter Ascending in deiner Bestenliste ist. Magst du dazu mal was schreiben, denn ich und jeder den ich kenne finden den Film auf so viele verschiedene Arten so unglaublich furchtbar, er schrammt sogar am "so scheiße das man ihn gesehen haben muss" vorbei. Mag aber auch sein das meine Erwartungen bei Wachowskis + Sci-Fi und "die müssen doch einfach mal wieder was gutes hinbekommen" viel zu hoch waren, aber nicht mal als "Zielgruppe 12-16 Jahre Cash Cow Melken Film" funktioniert der für mich.
 
Ich meide den Begriff so gut es geht, würde es aber als "guily pleasure" bezeichnen.

Einfach weil es genau meine Art von Sci-fi-Kitsch ist.

Dass da viel zu viel Story für nur einen Film drin ist und Eddie Redmaynes bescheuertes Flüstern einfach nur lächerlich daherkommt, ist ja schwer von der Hand zu weisen.


Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ihn weglassen soll, weil ich ihn zwar mag, aber er vielleicht nicht unbedingt auf ne Bestenliste gehört, nur weil er zufällig genau mein Fall ist. Aber sonst wären es nur 19 gewesen und ich hätte mir wieder Gedanken machen müssen, was jetzt als nächstes auf die 20 kommt. :)
 
Alles klar, danke ;-)

Mein absoluter Lieblingsfilm 2015 (ok, eigentlich von 2014 aber kam bei uns erst 2015 ins Kino und der Film ist so gut das er für mich 2 Jahre abdecken kann)

BIRDMAN

Wie schonmal gesagt, bester Superhelden-Film aller Zeiten, der kein Superhelden-Film ist.

Ansonsten hat mir Inherent Vice noch sehr gut gefallen, Kingsman war mein Sommerfilm und John Wick konnte ich nach dem zweiten mal schauen auch endlich was abgewinnen.
Star Wars VII ist kein Meisterwerk, aber ein sehr guter Star Wars Film, Rian Johnson wird Teil VIII schon zum neuen Empire Strikes Back machen, hab da ausnahmsweise mal viel vertrauen, denn Brick und Looper haben zuviel Potential, außer der Mäuse-Konzern fuscht zu sehr rein.

Ansonsten recht überraschungsarmes Kino-Jahr, mal wieder, war eigentlich nur damit beschäftigt Klassiker der letzten 3 Jahrzehnte zu schauen.

Edit: gerade gesehen: Der Marsianer

Großartiger Film mit Spannung und Emotionen.

2016 geht mit The Revenant und Hateful Eight dafür genial los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rian Johnson wird Teil VIII schon zum neuen Empire Strikes Back machen, hab da ausnahmsweise mal viel vertrauen, denn Brick und Looper haben zuviel Potential
Jawoll.

Ansonsten recht überraschungsarmes Kino-Jahr, mal wieder, war eigentlich nur damit beschäftigt Klassiker der letzten 3 Jahrzehnte zu schauen.
Nie verkehrt.

2016 geht mit The Revenant und Hateful Eight dafür genial los.
Yesss.


Der könnte lustig werden.
Wie er anfängt zu lachen :D:D:D
 
„I sell the Dead“ (USA 2008)
Wie ich finde, eine sehr gelungene, schwarzhumorige Hommage an die alten B-Horror-Movies, deren Handlung ebenfalls im britischen Empire spielt (Vincent Price läßt grüßen) :great: .
Mit u. a. den Schauspielern Dominic Monaghan, Ron Perlman, Larry Fessenden und Angus Scrimm. Regie und Drehbuch hatte Glenn McQuaid. Produziert wurde dieser Film von Larry Fessenden und Peter Phok. FSK ab 16.
„I sell the Dead“ bekam hauptsächlich positive Kritiken namenhafter US-Zeitungen und Magazine. Bei rottentomatoes.com erhielt er 74% (Rote Tomate). 2009 gewann dieses Spielfilmdebüt des Regisseurs zudem den Slamdance Award.

www.youtube.com/watch?v=psfPNVTZjzc


„The Road“ (USA 2009)
Ein Endzeitfilm durchs postapokalyptische Amerika von John Hillcoat, den ich klasse fand. Mit den Schaupielern Viggo Mortensen, Charlize Theron und Kodi Smit-McPhee u. a. und die Filmmusik ist von Nick Cave und Warren Ellis. FSK ab 16.
Dieser Film, der jede Menge positive Kritiken, internationale Preise und Nominierungen erhielt, ist ursprünglich ebenfalls ein preisgekrönter Roman von Cormac McCarthy, der zuvor auch „No Country for Old Men“ schrieb.

www.youtube.com/watch?v=SoHQkhAlbf0
 
Grund: peter55: Bitte keine Spoiler direkt verlinken! Siehe EIngangspost!
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben