Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Da fehlt aber noch How High, der ist echt lustig.:great:

den kenn ich noch garnet ;)

Darf mein Nachbar Totoro auch nicht fehlen.

:rolleyes: den fand ich nicht so toll, aber die zeichnungen waren geil :cool:

Cheech & Chong + BubeDameKönigGras + Lambock + HalfBaked und du hast alle Kifferfilme aufgezählt, nicht schlecht :p

lambock okay, aber die anderen sind nicht so gut (gut den ersten kenn ich noch nicht...)
aber sind auch nicht alles kifferfilme - aber drogenfilme, ist mir jetzt erst auch aufgefallen :eek::confused:
 
Ich hab letztens in ner kleinen Runde Angel-A (Luc Besson) geguckt und fand den echt schön! Tät ihn mir auf jeden Fall auch ein zweites mal anschauen :)
 
Der hat in der Tat einige tolle Momente.
 
Gestern mal Gran Torino geschaut...
Echt top der Film, vorallem auch die Leistung vom alten Clint^^

Kann ich nur empfehlen :great:
 
Gestern mal Gran Torino geschaut...
Echt top der Film, vorallem auch die Leistung vom alten Clint^^

Kann ich nur empfehlen :great:

Maaaah, Einspruch, zu langatmig ! Da kann man zwischendurch in die Küche und Bier holen und die Gefahr, das man was wichtiges verpasst hat ist verschwindend gering.
 
Gerade "Lucky Number Slevin" gesehen. Kein Film, den man mehrmals gucken kann aber beim ersten Mal hat er wirklich eine nette Pointe und ein paar ganz coole Sprüche.
 
Gerade "Lucky Number Slevin" gesehen. Kein Film, den man mehrmals gucken kann aber beim ersten Mal hat er wirklich eine nette Pointe und ein paar ganz coole Sprüche.

Doch, doch, beim zweiten Mal ist er auch noch gut :D

Eigentlich mag ich Josh Hartnett nicht sonderlich, aber dieser Film ist eine Ausnahme (gut, und "30 Days Of Night" ... aber anderes Thema).

"Dir hat man auch nicht beigebracht, dass man Wörter nicht mit sich selbst erklärt, oder?"
*bam* ... so lustig :great:
 
Zu "konstruiert" (falls man das in dem Kontext überhaupt sagen darf :D), zu langatmig, keine Atmosphäre. Blöder Film :redface:

Wie gesagt, anderes Thema.
Der Film ist aber wirklich ein "Baukasten-Horrorfilm", dennoch finde ich den gar nicht mal so schlecht :)
 
Dito :D Find ihn ziemlich gelungen. :great:

Muss mich auch einreihen, fand Lucky Number Slevin auch sehr gut!

"Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst." :D

Habe Samstag Mirrors mit Kiefer Sutherland gesehen. Empfehlenswert trotz einem relativ vorhersehbaren Plot.

Gruß, Andreas
 
Gerade "Lucky Number Slevin" gesehen. Kein Film, den man mehrmals gucken kann aber beim ersten Mal hat er wirklich eine nette Pointe und ein paar ganz coole Sprüche.

Der Film ist für mich eine der größten Nullnummern der Filmgeschichte.
So ein Setup an Schauspielern und dann dieses Ergebnis. Absehbares Geschichte, aufgesetztes Ende und Dialoge, die so grausam sind, dass es sogar für Tarantino "schlecht" wäre :/
 
Mulholland Drive nach dem dritten Mal nun endlich verstanden, denke ich :redface: Toller Film :)

Als nächstes dann Blue Velvet oder Lost Highway.
 
Da gibts was zu verstehen? :D

Der Film ist für mich eine der größten Nullnummern der Filmgeschichte.
So ein Setup an Schauspielern und dann dieses Ergebnis. Absehbares Geschichte, aufgesetztes Ende und Dialoge, die so grausam sind, dass es sogar für Tarantino "schlecht" wäre :/
Ich muss mich hier mal der populären Meinung anschließen. Fand den auch gelungen und nicht wirklich vorhersehbar. Da es allerdings ein handlungsbetonter Film ist, macht der glaube ich beim zweiten Mal nicht mehr ganz so Spaß. Habe ihn jedenfalls nur einmal geguckt.

So und nun zum Wesentlichen :) :

Ich entnehme deiner Kritik, dass du Tarantino-Dialoge grausam bzw. "schlecht" findest.
Da ich das als persönliche Beleidigung empfinde (Spaß... :)), würde mich mal intressieren, wo's denn bessere zu finden gibt und was an denen besser ist bzw. warum sie besser sind.
 
Habe Samstag Mirrors mit Kiefer Sutherland gesehen. Empfehlenswert trotz einem relativ vorhersehbaren Plot.

Leider ist die dt. Fassung stark geschnitten, außerdem ist das koreanische Original "Into The Mirror" meiner Meinung nach dichter, düsterer und auch - Lieblingswort - atmosphärischer (mir fällt da kein anderes Wort ein:D)

Mir ist absolut schleierhaft, warum die Amis jetzt das komplette Asiakino verwursten. Bis auf das "Ring" Remake (und das steckt vom Gruselfaktor das Original wirklich in die Tasche) ist bisher nix vernünftiges dabei rumgekommen, man bedenke das unsägliche "The Grudge" Desaster mit der lieben, trottelig naiven Buffy in der "Hauptrolle". Alles halbgar, weichgespült und lieblos runtergefilmt. Ärgerlich bis grausam!

Ich würde mir wünschen, die würden - wie es Tarantino mehr (weniger) oder weniger (mehr) erfolgreich macht - adaptieren, anstatt den ganzen Plot zu amerikanisieren und lustlos runter zu filmen. Das hätte dann wenigstens nicht ganz den Charme einer Schockreaktion auf die Genialität asiatischer Filmemacher.



"Mirrors" ist zumindest ein klitzekleiner Lichtblick, sogar geschnitten.
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum die Amis jetzt das komplette Asiakino verwursten. Bis auf das "Ring" Remake (und das steckt vom Gruselfaktor das Original wirklich in die Tasche) ist bisher nix vernünftiges dabei rumgekommen,

The Departet ist auch ein beispiel für eine gute Umsetzung. Scheint aber in der tat grad hip zu sein in Hollywood. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Oldboy Remake von Spielberg.
 
Ich entnehme deiner Kritik, dass du Tarantino-Dialoge grausam bzw. "schlecht" findest.
Da ich das als persönliche Beleidigung empfinde (Spaß... :)), würde mich mal intressieren, wo's denn bessere zu finden gibt und was an denen besser ist bzw. warum sie besser sind.

Tarantino ist schlicht und ergreifend IMMER Dummgebabbel. Absolut bewiesen hat er das bei Death Proof, indem er seine schlichte Inkompetenz beim Schreiben von Texten für Frauen zur Schau gestellt hat. Es waren nämlich die dämlichen, gleichen, langweiligen, monotonen Dummgebabbels wie bei allen anderen Filmen die Männergespräche.

Das kann mal kuhl sein, Pulp Fiction.. kuhler Film, Reservoir Dogs... ok.. wieder fast gleiches Schema, aber okay... Jacky Brown.. naja.. langsam nervt's doch... Four Rooms, schon wieder das gleiche, dafür genialer Schluss :)

Wo's besser ist? I love/heart Huckabees z.B.
Subtilhumor mit inhaltlich tiefen Texten. Großes Kino!

Und selbst besser gemacht, hat er's bei Kill Bill. Mochte kaum glauben, dass er da wirklich Regie geführt hat!
 
Naja, das ist ja im Grunde genommen echt Geschmackssache.
Ich finde persönlich, dass Kill Bill und Death Proof seine besten Arbeiten sind (am Freitag wird sich das evtl ändern :)), aber es kann wohl nicht jeder was mit seiner Ästhetik, die er inszeniert, was anfangen.
Ich fand die Dialoge bisher immer wahnsinnig geil und saucool, weil's da immer um Leute geht, die über Alltagsscheiß labern bzw. rumphilosophieren. Ich mach das halt auch, weil mir sowas Spaß macht, also macht es mir auch Spaß zu sehen, wenn Leute das in Filmen machen.
Vor allem geben die Dialoge den Charakteren eben Tiefe und sowas alles. Man erfährt dann eben neben der Handlung noch Dinge über sie, weil zum Teil auch ziemlich intelligente Sachen gesagt werden (was spezifisches weiß ich jetzt nicht, müsste ich mir vieles nochmal unter dem Gesichtspunkt ansehen).

Kommt einfach drauf an, ob einem Tarantino-Ästhetik gefällt oder nicht.
Ein Teil derer sagt dir ja auch zu, sonst würde dir Kill Bill kaum gefallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben