[Filmmusik] Orchester Mix

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.045
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hey,
Ich wollte fragen, was ihr von meinem Mix haltet. Ich kann das ganze nicht abhören - Aufenthaltsbedingt. Sprich: Ich höre grade mit iPod Kopfhörern direkt vom laptop ab...

Besonders interessiert mich, ob da übersteuerungen reingeruscht sind und wie der bass ist.
Aber natürlich auch allgemeine sachen =)

dankö!

http://www.zshare.net/audio/509405712dba92ed/

PS: ich weise darauf hin das die verbreitung der musik nur durch mich erfolgen darf und alles andere illegal ist! sprich: wenn ihr jemand anderem das lied zeigen wollt, schickt ihm DIESEN link hier, aber ladet es unter KEINEN umständen selbst irgendwo hoch. danke! (das musste jetzt leider aus blöden erfahrungen her sein)
 
Eigenschaft
 
Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
also ich finds etwas zu stark gequetscht.. mittels komp und/oder Limiter.
weiters etwas zu mittig.. bzw. einfach zu wenig Präsenz in den höhen.

Welche möglichkeiten hast du? - wie hast du aufgenommen?
bez. was hast du schon gemacht?

Rein interesse halber: was war denn das für ein Raum?

Lg Melody
 
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.045
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
kein compressor, kein limiter, kein raum

alles digital - sprich ich kann damit machen was ich möchte xD

gemacht ha ich auch nicht viel, nur ein bischen +dzb hier und dort ein bischen minus ;)
 
Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
ha dacht ichs mir doch.. :)
ich wollte vorerst nix sagen.. weil ich mir die schmach ersparen wollte, falls ich daneben liege. :rolleyes:

Aber die dynamik,... es klingt einfach nicht realistisch.. :D (falls es das soll)
und irgendwie nimmt das (so kommt mir vor) auch den reiz von orkestern, wenn man die dynamic nicht ausnützt.

Lg Melody
 
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.045
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
ja ich hab jetzt auch nicht weig zeit das zu perfektionieren, es geht um ideen archivieren =) dazu ist ein guter mix aber von nöten, sonst hör ich mir das ja nie wieder an... :rolleyes:
das will ich vermeiden, bei mir landen nämlich in letzter zeit zu viele ideen im müll
 
D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Finde das klingt ganz ordentlich.
Klingt für mich nach Filmmusik, oder Hintergrundmusik in nem Computerspiel (z.B. Stronghold hat so ähnliche xD), aber nicht nach Klassik im klassischem Sinne...
 
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.045
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Das hab ich auch extra nicht egschrieben, das hat ein Mod nachträglich reingeschrieben, da er/sie warscheinlich orchester mit klassik assoziiert hat..
aber das ist völlig egal, darum gehts nun wirklich nicht und ich bin diesem mod sehr dankbar, dass er das überhaupt gemacht hat, anstatt den thread zu löschen, nix zu machen oder mir ne verwarnung zu schreiben :)

4fs - nachträglich geändert
 
H
Hufu
Guest
Huiui, das klingt ja verdammt gut. Darf ich dich fragen, mit welchen Programmen du das gemacht hast? Ich selbst hab nämlich auch schon mal sowas versucht in diese Richtung und zwar mit Reason aber das Endprodukt klang dann schon eher unter aller Sau ^^ Und als ich deins gehört hab, da fiel mir auf, dass es sich am Anfang mal genau so anhören sollte (Von der Soundquali) und nicht, wie mit einem Keyboard eingespielt.

Aber auf jeden Fall ein dickes Lob der Herr ;)
 
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.045
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
symphonic orchester
 
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.704
Kekse
3.472
klingt ganz ok, und zum ideen archivieren ist das völlig ausreichend. man hört eben das es ein vst orchester ist.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben