Filter

von SpeedyMcS, 25.01.06.

  1. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Gudn Tag, zu Filter hab ich hier noch nix gefunden..
    Auf die Band bin ich folgendermaßen gestoßen: Vor längerer Zeit kaufte ich mir bei eBay einen MD-Player. so 2 Jahre nach dem Kauf kam ich auf die Idee, eine der unbeschrifteten MDs des Verkäufers anzuhören.. Da lief dann halt "Skinny", was mich sehr beeindruckt hat. Hab dann im Internet nach den Lyrics gesucht und mir "Title Of Record" mal bei eBay gekauft.
    Vorher noch nie was davon gehört, sind aber offenbar schon rund 10 Jahre alt.. der Frontman war mal NIN Gitarrist, wenn ich mich nich irre.
    Also, die Musik: Runtergestimmte Gitarren, sehr druckvoller Bass, eine recht hohe Stimme, die allerdings öfter mal in Geschrei ausbricht (nich sone Emo-Scheiße.. ^^).
    "Skinny" ist in meinen Ohren allerdings der ungeschlagen beste Song, die anderen sind längst nicht so abwechlungsreich, trotzdem sehr interessant, mal mit normalem Schlagzeug, mal mit harten Beats unterlegt.. insgesamt nicht extrem herausragend oder so; am meisten fasziniert mich noch die flexible Stimme.

    Äh.. ja, was haltet IHR eigentlich von der Band? :D
     
  2. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Also ich find die super! Hab' alle 3 Alben von denen. Das 4. soll soweit ich weiß dieses Jahr irgendwann rauskommen. Allerdings find ich nicht wirklich, dass die Prog. Rock, eigentlich überhaupt nicht. :D Die spielen ja auch einige elektronische Dinge (Keyboard, Synths, was weiß ich) mit ein. Alternative, Nu, Industrial Rock, Post Grunge... naja, schwer einzuordnen. Auf jeden Fall sind sie sehr geil :D :great:

    Und: Japp, das ist der Ex-Tour Gitarrist von NIN dabei
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 25.01.06   #3
    Ich hab mir mal vor Jahren Title of record gekauft, eben genau wegen dieser NIN-Verbindung. Geiler Sound, aber die Songs sind nichts herausragendes.
     
  4. CAB

    CAB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Ich find die super, besonder gut finde ich "So I Quit", "American Cliché" und "Hey Man Nice Shot".
     
  5. Tofu

    Tofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #5
    ...und diese konservativen Texte sind auch extrem... äh... erschreckend
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 27.01.06   #6
    ueber "Filter" solltest du aber eine menge rausfinden koennen, das debut-album "short bus" war ein reisenhit und "hey man nice shot" ist doch immernoch ein kracher in jeder indi-disse.

    richard patrick, saenger, gitarrist und kopf der band, war mehr als nur tour-gitrarrist bei nine inch nails, zu "pretty hate machine"-zeiten war patrick festes mitglied der band. er gilt doch auch als "mitgruender"?

    nebenbei ist patrick uebrigends auch der bruder von robert patrick, der den fluessig-terminatior in "terminator II" gespielt hat. undwichtig aber schoen "hollywoodesk"

    nach "short bus" (1995) kamen noch "title of record" (1999) und "the amalgamut" (2002), auch mit hits drauf, aber leider nicht mehr wirklich mein geschmack, so habe ich die band nichtmehr weiter verfolgt.

    mehr erfaehrst du hier:

    http://www.officialfilter.com/
     
  7. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Deswegen hör ich sie unter anderem nicht mehr. Hab mir auch vor Jahren "Title of Record" gekauft aber danach gings steil bergab. Mann, "Welcome to the Fold" hat mich damals weggeblasen (jaja noch auf VIVA 2).
    Dann hab ich irgendein Interview im VISIONS gelesen bei dem Patrick ziemlich viel Scheiße gelabert hat und da haben sie gleich mal Sympathieabzüge bekommen. Und The Amalgamut hat mir dann generell nichts mehr gegeben. Mir fehlen sie nicht besonders.

    BTW: Patrick sieht man im NIN Video von "Gave up" (der der an seinen Fingernägeln rumbeißt).
     
  8. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 30.01.06   #8
    Gründungsmitglied? Besteht NIN nicht im Wesentlichen aus Reznor, der sich dann immer mal jemanden zum Instrumentieren sucht?
     
  9. Graymalkin

    Graymalkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 01.02.06   #9
    So ist es.
     
Die Seite wird geladen...