Jan S.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.26
- Kekse
- 2.821
Sehr anschaulich, danke! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
arefyevstudio.com
Ein interessanter Link, mit vielen Informationen die ohne Weitschweifigkeit und zu komplizierten Details präsentiert werden!Bei den LUFS hatte ich mich bisher an dieser Darstellung orientiert:
https://arefyevstudio.com/de/2025/0...g-in-verschiedenen-stilen-komprimiert-werden/
Das muss doch eigentlich gar kein Kompromiss sein?Dann sollten aber die LUFS einheitlich sein, damit man als Hörer nicht bei jedem Titel die Lautstärke regeln muss. Insofern werde ich mich wahrscheinlich einheitlich auf einen bestimmten Wert festlegen müssen, auch wenn der dann ein Kompromiss zwischen „Klassik“ und Elektronik sein wird.
Wenn du deine Sachen selber anhörst und an keiner Stelle den Drang verspürst, am Volume-Steller zu regeln, dann wird schon alles stimmig sein. Wenn doch, bekommst du eine Idee, was noch zu tun bleibt.
Welcher LUFS-Wert am Ende angezeigt wird, ist so gesehen eher zweitrangig.

Vielleicht kannst du ja trotzdem was mitnehmen, auch wenns nichts mit deiner Fragestellung zu tun hatte.^^Super - dann kann ich jetzt ja mit dem Grübeln aufhören.Ich muss dir was beichtenIch hab das Bild oben falsch interpretiert, und dir somit Mist erzählt. Der routet den Bus ja gar nicht auf sich selbst, wie ich das zuerst interpretiert hab. …

Mach das, würde mich auch interessierenIch bin kurz davor, ihm zu schreiben und ihn mal zu fragen.![]()

Möglich. Jedenfalls erschließt sich mit auch mit dem Template noch nicht der Plan dieses Details.vielleicht hat er es auch einfach nur übersehen … vielleicht hat er überhaupt auch in seinem Template in der Gruppenspur per Standard den Bus 11 drin, aber halt mit Null Pegel, und in einem späteren Zeitpunkt beim arbeiten am Song dann ohne weiter nachzudenken den Pegel dort etwas erhöht weil er sich dachte, alle noch ein bisschen mehr Reverb...