Finde es dumm in diesem Forum das man seinen eigenen Posts nicht selber löschen kann

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Finde es dumm in diesem Forum das man seinen eigenen Posts nicht selber löschen kann.
 
Eigenschaft
 
Ich finds gut.


Um mal konstruktiv zu werden:
Ich halte es für sinnvoll das nicht jeder wahllos seine Posts löschen kann da sonst die Gefahr besteht, dass der Kontext mancher Threads oder Aussagen Einzelner stark verändert werden können, was natürlich sowohl nach- als auch Vorteile haben kann. Gleiches gilt meiner Meinung nach für die Bearbeitungsfunktion. Für Leute die das Ganze später lesen wollen erschließt sich viel besser, was der Sache ist, wenn nicht einzelne Beiträge fehlen auf die Andere bezug nehmen.
Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, obwohl ich verstehen kann, dass man manche Sachen dann doch lieber im Nachhinein anders geschrieben hätte, oder aber gar nicht. Da könnte man sich ja nett an die Mods wenden, wenn es arg zu schlimm ist.

Edit: Ich denke, dass es den Betreiber dieses Forums angenehmer sei wenn solche Kritik vielleicht etwas strukturierter formuliert wäre- was genau findest du denn "dumm" an der fehlenden Löschfunktion für eigene Beiträge und wieso sollte es deiner Meinung nach nötig sein, so eine zu haben?

Auf Basis solcher Angaben lässt sich viel besser das Für und Wider diskutieren.

Edit2: Das ist jetzt eine Unterstellung, ich weiß natürlich nicht, was die Betreiber wirklich mögen, aber zumindest mir fällt es leichter solche Beiträge ernsthaft zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz einfach weil es meine persönliche entscheidund sein sollte ob ich einen Beitrag wieder löschen möchte und nicht die von Mods.

Zumindest sollte man einen gewissen Zeitrahmen haben um das machen zu können.

Ist meine persönliche Meinung.
 
Servus,
dann solltest Du bitte Deine persönliche Entscheidung bereits dann treffen, bevor Du einen Beitrag postest.
Und Dir wirklich überlegen, ob Du das, was Du geschrieben hast, auch wirklich so vertreten kannst.
Gruß Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehe ich genauso wie mein Vorredner: Erst denken, dann schreiben.

Dazu kommt, dass mit der Anmeldung hier bestimmte Regeln akzeptiert wurden, diese konnte man jederzeit nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich deinen Post wiederhergestellt habe - Gründe habe ich dir genannt - erlaube ich mir auch nochmal einen Auszug der Boardregeln zu posten:

8. User übertragen die Nutzungsrechte ihrer Beiträge auf das Musiker-Board

  • User gewähren dem Musiker-Board mit der Veröffentlichung unwiderruflich und unentgeltlich das Recht einer nicht ausschließlichen Nutzung sämtlicher selbst verfassten Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Aufnahmen usw.).
  • Das eingeräumte Nutzungsrecht ist zeitlich und örtlich unbegrenzt und umfasst auch das Recht, Inhalte ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen.
  • Darüber hinaus räumt der User Forumsteilnehmern und Dritten die einfachen Nutzungsrechte im Sinne des Urheberrechts an diesen Inhalten ein und gestattet, die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Und auch nochmal: es ist unhöflich, einen Post zu löschen, auf den andere bereits geantwortet haben ;) nur weil einem eine Antwort nicht gefällt.
Du hattest diese Antwort gemeldet, konntest aber nicht abwarten, bis sich der zuständige Moderator (es war mitten in der Nacht!) drum kümmerte.
Mittlerweile ist ja dieser von dir beanstandete Post eh gelöscht ... es hat sich also eigentl. alles bereits erledigt.

Du magst es "dumm" finden, dass User ihre Posts nicht selbst löschen können, dieses Vorgehen hat sich aber in weit über 10 Jahren Forenexistenz des Musiker-Boards
bewährt und als richtig (für das Forum) herausgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein du kannst nur editieren, aber nicht löschen.

Hast Du noch nie gelesen, dass jemand geschrieben hat:"Gelöscht"? - Das ist auch editiert und man kann sogar einen Grund dafür angeben.
 
aber dann sollte man auch rigoroser bei Usern agieren die reine "Verarschungs" antworten geben
Wenn du damit den Post in deinem MuHa-Thread von gestern meinst, der ist - wie ich oben schrieb! - bereits gelöscht ;)
Das war und ist die Aufgabe des zuständigen Moderators für den Bereich der Mundharmonikas, der war eben letzte Nacht zufällig nicht online ...
Er hat mittlerweile deine Meldung und den Thread gelesen und entsprechend reagiert ... ich verstehe also deinen Einwand bzgl. "rigoros reagieren" nicht :nix:

dass jemand geschrieben hat:"Gelöscht"? - Das ist auch editiert und man kann sogar einen Grund dafür angeben
Sry, aber auch das ist dann unhöflich, wenn es bereits Antworten auf den Post gibt!
Der richtige Weg ist immer, den Post zu melden und eine Löschung oder Änderung der Moderation zu überlassen ;I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ohja, ich habe die Tage mal wieder TV gesehen ...was für ein Mist, man konnte da nix anhalten, wenn man sich was zu trinken holen will, kein Zurückspulen, wenn man was nicht verstanden hatte oder noch mal sehen wollte, kein Einfluss auf die Zusammenstellung der Programme, echter Mist. Sowas habe ich doch jeden Tag im Leben, brauche ich nicht auch noch am Abend :D
Das schlichte Gegenmittel gegen Löschsperren: man sollte sich klar machen, dass das Internet vom Prinzip her mehr oder minder öffentlich ist, zumindest kann es nichts schaden, davon so auszugehen. Alles, was ich hier tue, muss ich verantworten können, sonst kann es gegen mich verwendet werden und hinterlässt eventuell peinliche Spuren. Wie im echten Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mal wieder TV gesehen ...was für ein Mist, man konnte da nix anhalten, wenn man sich was zu trinken holen will, kein Zurückspulen, wenn man was nicht verstanden hatte oder noch mal sehen wollte,
Moderne Geräte und auch TV-Software können/kann das ;) :D
 
Alles, was ich hier tue, muss ich verantworten können, sonst kann es gegen mich verwendet werden und hinterlässt eventuell peinliche Spuren. Wie im echten Leben.
Ich versuche mich an die Regel zu halten: nichts posten, was nicht die eigenen Kinder / Eltern / Arbeitgeber lesen dürften :-D

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es akzeptabel wäre, in dem Zeitraum, in dem ich meine Post selbst noch editieren kann, auch eigene Posts zu löschen. Denn im "Notfall" editiere ich das Posting, lösche den Inhalt und setzte nur nen Punkt oder nen Hilfstext rein und bitte die Moderatoren zu löschen. Dann könnte ich auch gleich selbst löschen dürfen. Evtl. beides (Löschen und Editieren) beschränken auf den Zeitraum, solange auf das Posting noch nicht geantwortet wurde.
 
Die Frist zum Editieren beträgt 12h ... das sollte im Normalfall doch reichen, den Post zu prüfen und ggf zu korrigieren.

Weiterhin hat man immer noch die Möglichkeit, den Post nach Ablauf der Edit-Frist entweder zu melden oder - falls es Ergänzungen oder Richtigstellungen gibt -
ihn zu zitieren und dann die Ergänzungen/Korrekturen in einem neuen Post zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... das sollte im Normalfall doch reichen
...um 2:10 im Suff geschrieben, Schlafen bis 10:15 (Kopfschmerzen), Rechner um 13:00 hochgefahren => in Stein gemeißeltes Desaster entdeckt ...
Es ist eventuell einen Blick wert, was genau der "Normalfall" wohl sein mag :D
 
Ich versuche mich an die Regel zu halten: nichts posten, was nicht die eigenen Kinder / Eltern / Arbeitgeber lesen dürften :-D

Das unterschriebe ich genau so. Meine Eltern haben mir als Kind mitgegeben "vor dem Inkraftsetzen des Mundwerks Gehirn einschalten". Leider hat das Internet und die mutmaßliche Anonymität des "Screennames" bei vielen Menschen diesen Selbsterhaltungsmechanismus vollkommen außer Kraft gesetzt. Ich möchte nicht wissen, wie viele "millenials" nach dem Studium oder der Ausbildung keinen Job bekommen, weil Arbeitgeber in technischer Hinsicht auch nicht auf den Kopf gefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte nicht wissen, wie viele "millenials" nach dem Studium oder der Ausbildung keinen Job bekommen, weil Arbeitgeber in technischer Hinsicht auch nicht auf den Kopf gefallen sind.
. och, das möchte ich schon wissen :D Ich vermute die Anzahl dürfte doch eher gering sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben