Korg Pa1X Einzelnen Style löschen?

  • Ersteller DonPanoz
  • Erstellt am
DonPanoz
DonPanoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
25.02.14
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo zusammen,

im Korg-Forum wird meine Frage vom Moderator trotz mehrerer Versuche nicht freigeschaltet, deshalb stelle ich die Frage hier:

ich habe neulich einen Style runtergeladen und in einer User Bank installiert beim Pa1X. Leider erwies sich dieser Style als inkompatibel, weil mit einem Pa800 erstellt. Das hatte ich übersehen. Der Style ist nun zum Pa1X nicht kompatibel und kann daher nicht aufgerufen werden.
Ich würde ihn nun gerne wieder löschen, stehe aber vor dem Problem, dass ich in der Anleitung nichts dazu finde, wie man einen einzelnen Style löschen kann. Könnt Ihr mir da helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo DonPanoz

Ich selber habe das Korg nicht. Habe aber mal in die Anleitung reingeschaut und meine da aber einen Anhaltspunkt gefunden zu haben.


AUSZUG AUS DEM HANDBUCH

upload_2016-2-22_10-2-2.png


Schau doch mal hier in die Anleitung rein.....Seite 127.
Da steht was mit "Var1…CountIn".

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt :gruebel:.
 
Danke für den Hinweis. Das setzt aber voraus, dass der Style erst einmal aufgerufen werden kann. Leider ist genau hier das Problem. Beim Drücken des inkompatiblen Styles erscheint eine Warnmeldung und der Style wird nicht geladen.

Aber eventuell gibt es mit der Kopiermöglichkeit einen Weg, diesen Style komplett mit einem anderen zu überschreiben. Das werde ich ausprobieren.
 
Beim Drücken des inkompatiblen Styles erscheint eine Warnmeldung und der Style wird nicht geladen.
Aber eventuell gibt es mit der Kopiermöglichkeit einen Weg, diesen Style komplett mit einem anderen zu überschreiben. Das werde ich ausprobieren.
Mit Kopieren sollte es funktionieren. Löschen sollte im "DiskEditMode" funktionieren - dafür wählt man das Submenue "Erase", ersetzt das vorgegebenem HD" durch "SSD", dann selektiert man den entsprechenden Ordner (Styles), Bank und Style (Style-Name) und klickt dann auf "Erase", womit man den Style gelöscht hat.

PS: Möglicherweise gibt es nach Erase noch eine/zwei Sicherheitsabfragen, ob der Style gelöscht werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben