Findet Ihr das zu abgedreht?

von delayLLama, 01.03.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 05.08.08   #21
    hey,

    also mein Gehör hat so entschieden:
    Akustik Platz 1
    (der absolute Hammer, Hut ab ich der 2.te Andy Mckee?)
    vers. 1 Platz 2
    (es ist niemals zu abgedreht + geiles Tuning:))
    vers. 3 Platz 3
    (liegt vielleicht an der aufnahmequalität)

    so long mach weiter ich will mehr von dem Kram hören:)
    greetz jan
     
  2. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 05.08.08   #22
    Vielen Dank für die Wertung der songs!!! :)

    New stuff :confused:

    1 http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_DA5_003.mp3
    2 http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Panic Attack2.mp3
    3 http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Metal001.mp3
    4 http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_WhenYoureGone.mp3

    ...ist bloss ne Ideensammlung, da ich max. 1,5 MB uploaden kann, deswegen alle max. 1:20min

    ...dann gehts auch schneller vorbei :eek:
     
  3. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    1.294
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    130
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 05.08.08   #23
    Also abgedreht würde ich das jetzt nich nennen....sry. was jetzt nich heißt, daß es schlecht is. Im gegenteil. Die Compressor Einstellung find ich nich so.... klingt als wenn der zu schnell Anspricht oder zu weit absenkt.4:1 würde vermutlich reichen....
    Was jetzt jeder und abgedreht versteht, ist sicher subjektiv. Aber ich persönlich würde da eher Michael Wertmüller, Peter Brötzmann, oder Song X als abgedrehtes Zeug bezeichnen....:ugly:.
    Aber das hier gefällt mir!
    gruß :)
     
  4. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 05.08.08   #24
    @4-Töner :D

    Freut mich natürlich.... :)

    Da merkt man halt mal wieder, dass der Basser des Drummers liebster Freund iss....

    Zur Erklärung:
    Gitarre mach ich ja nur so hobbymäßig, eigentlich bin ich eher der Trommler
     
  5. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 05.08.08   #25
    hmm schwere entscheidung diesmal;):


    upload 1: schöne dynamik im Stück und hat jeden Fall das Zeug zu 'nem richtig fetten Song, fehlen bloß noch ein paar schöne fills von den drums:)

    upload 2: nicht mein persönlicher Favorit aber dennoch ein nettes riff

    uplaod 3: ist fix, das gefällt mir, denke aber der sound könnte ein biss'el schwerer sein, irgendwie tiefer, aber bastel an dem auch auf jeden Fall weiter

    upload 4: die klare nummer eins, schöne melodie, netter aufbau, fehlt nur noch der text und die mädels liegen dir zu füßen:D

    mit was nimmst du auf? Hast du vielleicht die möglichkeit bei irgendjemanden aufzunehmen, denn wenn der Sound noch besser wäre würd's richtig krachen:D, leider ist neues equip. ja immer so sch**** teuer, gerade im rec-breiech,
    auch diemal wieder: ich will mehr hören:cool:
    greetz jan
     
  6. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 06.08.08   #26
    Immerhin zählt meine Fangemeinde 2 Personen... und das weiss ich zu schätzen!!

    Danke, für die Mühe und fürs hören!!

    Freut mich natürlich, da ich allein im Kämmerlein unterwegs bin... und versauer...

    Liebe feuchtwarme sommerliche Grüße!
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 06.08.08   #27
    gefallen mir alle ganz gut.
    nr. 3 am besten.
     
  8. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.08.08   #28
    ok um deinen erfolg ein bisschen zu pushen gibt es jetzt die neue ultimazive Gruppe:

    delayLLama-Fangroup

    tretet ein und herzlich willkommen:)

    gruß Jan
     
  9. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #29
    Jan, bist du verrückt :screwy:
    ...das macht mich ganz verlegen :o

    Es tut natürlich gut, muss ich zugeben - auch wenn ich von meinen Fähigkeiten nicht unbedingt überzeugt bin, ich empfinde mich immer noch als Anfänger...

    ABER, das ist vll. auch ein Grund mit etwas anzufangen, ein Instrument zu spielen ist eine fantstische Sache, es macht Spass und dabei spielt das Können eine untergeordnete Rolle. :)
     
  10. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.08.08   #30

    Junge, vergiss das und leg mal ein bissl mehr Selbstvertrauen an den Tag!
    Stell dich vorn Spiegel, schau dir in die Augen und sag zu dir, dass du es kannst. Dass es geil klingt, was du für Sachen machst, dass es anderen Menschen gefällt und, dass es auf mehr nicht ankommt!
    Sag das ernsthaft zu dir und dann sehe ich da noch viel Potential :great:
     
  11. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.08.08   #31
    und genau das ist der grund für diesen fanclub:)
    also nicht lang schnacken und neue sachen hochladen. gruß jan
     
  12. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #32
    Hallo Jan!! :);)

    OK....

    Noch was neues Altes...:cool:

    1. http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/JD_PG10ParlorGuitar_001.WMA
    2. http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_TheFake_V2.mp3
    3. http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD__Drifted_Blu.mp3


    Ich werd jetzt auch wieder verstärkt üben (Joblos) und dann mal wieder einspieln, jetzt hab ich ja auch die Möglichkeit das Schlagzeug daheim einzuspielen. :)
     
  13. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.08.08   #33
    hey,

    also nochmal zu deinen Skills, ich denke du bist definitiv kein Anfänger mehr, vielleicht empfindest du dich nicht als Pro, aber du hast verdammt viel auf'm Kasten wesentlich mehr als ich und ich bin der anfänger:). Auf die selbst eingespielten drums bin ja mal gespannt hab auch mal getrommelt und die dynamik von einem live-set ist 1000x besser als ein drum pc.

    so nun zu den neuen uploads:
    upload 1: klingt sehr nett, jedoch wäre es auf 3-4 min ein bisschen zu wenig abwechslungsreich, da wäre vielleicht ein basssolo oder was auf den drums nett, oder querflöte:)

    upload 2: Mein Favorit! kannst du da bis 0:30 noch ein Solo einbauen (leicht angezerrt fänd ich den hammer) und den Part etwas verlängern??

    upload3: nicht meine Musik aber schön sauber durchgespielt und facettenreich...

    ich hoffe du hast nicht das gefühl das ich dich einfach bei allem was du hier "präsentierst" so in den himmel lobe oder dich verarschen will, es ist meine ernsthafte Meinung / Kritik. ich werde auf jeden fall zusehen das ich in der nächsten woche auch mal was aufnehme:)
    gruß Jan
     
  14. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #34
    ...den Eindruck habe ich nach dem Schriftverkehr sicher nicht!

    Gerne nehme ich jedwege Kritik an, und würde mich freuen in Kürze was von dir zu hören!!!

    Jan machs gut und bis bald!

    Liebe Grüße
    MAD
     
  15. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 07.08.08   #35
    Mal ne doofe Frage. Ich find das Akkustik-Dingens ziemlich genial: Dürfte man (ich - frau) die Tabs haben? Klingt nämlich total toll. :)
     
  16. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 08.08.08   #36
    danke. aber , ich wüsste jetzt nicht mal wie ich meine songs aufschreiben könnt :o
     
  17. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    25.01.19
    Beiträge:
    3.222
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 08.08.08   #37
    zu abgedreht geht nicht
     
  18. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 08.08.08   #38
    ...oder so :D

    Na die anderen samples sind ja ganz gewöhnlich ;)
    Aber mit Tabs kenn ich mich nicht aus :o
     
  19. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 08.08.08   #39
    hey, Tabs schreiben ist ganz einfach, hast du guitar pro? lies einfach mal 10 min irgendwelche erklärungen, das system ist echt einfach, aber relativ zeitaufwendig zu schreiben, finde ich jedenfalls. Der vorteil ist das man die ganzen kleinen parts etc aufschreiben kann, denn meistens vergisst man irgendwann etwas und grübelt stunden rum, hey wie war das noch. Das sofortige recorden hat natürlich auch seine Vorteile, aber keine Angst vorm guten alten Papier:)
    gruß jan
     
  20. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 08.08.08   #40
    Ja GP hab ich schon, aber das ist mir in der Tat zu aufwändig :o
    Ausserdem klingt es immer irgendwie unähnlich :D ich krieg das nie so hin wie es annähernd in echt klingt... naja :screwy:

    Eigentlich vergess ich relativ wenig, und wenn ich es aufgenommen hab komm ich in der Regel auch wieder dahinter :p

    Und eins noch:
    http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Steaming_Intro.mp3

    ...aber wie gesagt ich werd jetzt mal wieder aufnehmen, hab mir ja so ein kleines Studion eingerichtet ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping