Fingersatz für "Under the brigde"

  • Ersteller Fragile
  • Erstellt am
F
Fragile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.07
Registriert
18.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Fingersatz für "Under the bridge". Wie greift man folgende Stelle am besten?
ich
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Under the bridge.bmp
    20,8 KB · Aufrufe: 409
nice link..

hat vielleicht jemand die genauen tabs dafuer.. schwer zu ersehen, was er da genau spielt
also auch fuer fig 6 und folgende und nicht nur under the bridge
 
Ich finde das Lied mit Capo nicht schlecht aber ich denke es ist besser wenn man es ohne spielt. Dauert ein wenig und ist nicht ganz so leicht aber ich finde es so besser. Also ich habe meinen Capo nicht überall dabei und kann trotzdem das Lied bzw. das Intro spielen.
 
Hey ich hab mir das Video mal angeschaut. Das sau stark gemacht!
Spitze!
 
was benützt der john eich ab Fig. 5 fürn effekt beo under the bridge?
 
Das ist einfach ein starker Chorus.
 
und welcher chorus ist das ?
 
Die Studioversion duerfte 'n DOD Chorus sein, und heutzutage ist es ein CE-1 Boss Pedal.
 
was denkt ihr wlechen chorus der john hier benützt? ab Fig 5.?
 
Tag zusammen

Ich häng mich mal hier rein weil es auch um den Fingersatz geht. Ich benutze die Tabs aus der Guitarworld und frage mich warum F#, B, C#m,A nicht als Barre gegriffen werden, was mir persönlich viel leichter fällt

Ich bin Anfänger und hab im Dezember meine erste E-Gitarre gekauft und würde gerne wissen ob ich mir die Technik und meinen Lernerfolg irgendwie versaue wenn ich nicht den originalen Fingersatz nutze ?

Oder hab ich vieleicht etwas übersehen was es spieltechnisch oder klangtechnisch sinnvoller erscheinen läßt keine Barres zu benutzen ?

Oder ist Frusciante einfach kein Freund von Barregriffen ?

Grüsse Axel

http://www.invisible-movement.net/gallery/?gallery=magazines/2006/07guitarworld
 
hm? also mindestens C#m und A sind doch als Barré zu spielen
 
frusciante spielt oft die akkorde die man gerne als barrée greift ohne den grundton in dem falle auf der a-saite... deswegen werden soviel ich weiß das A und das c#m nicht barrée gegriffen sondern ohne den grundton auf der a-saite... ist eig frusciante-typisch :)

welches f# meisnt du ??? das im intro ? das wird ja eig mit capo gespielt ( dann wie ein c gegriffen ) , aber wenn man es ohne spielt, greift man es barrée..

hoffe das war alles korrekt, bin mir aber doch recht sicher :)

greez iefes ;)
 
Frusciante greift die Griffe einfach nicht Barrée weil er (wie er es im Video nachher auch sagt!), wenn er sie auf seine Weise mit dem Daumen (hat Jimmi Hendrix schon gemacht) greift, viel flexibler mit Hammer-ons/Pull-offs mit Ringfinger und Kleinem Finger ist!
Und das F# im Intro greift er wahrscheinlich nur aus Angewohnheit nicht Barrée weil er eben kaum welche benutzt ;)!
 
oki vielen Dank für die Antwort werde versuchen mir die Technik ohne Barree zusätzlich anzueignen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben