Fingersatz richtig ? (Lied "Hall of Fame")

K
KKriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.17
Registriert
20.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Tag,

ich probiere mich gerade an dem Lied "Hall of Fame" in der Version von LittleTranscriber und besonders beim Intro hab ich Probleme bei einer bestimmten Stelle. Bevor ich mich jetzt duslig übe, will ich lieber sicher gehen, dass der Fingersatz auch geeignet ist und bitte deshalb um euern Rat :>

Hier erstmal das Lied als Video:



Besagte Stelle ist bei 0:11.

c'' -> a' -> c'' f'' -> f'

Momentan benutze ich folgenden Fingersatz.

Ringfinger -> Daumen -> Ringfinger u. kleiner Finger -> Daumen

Bei 0:17 kommt eine kleine Abwandlung von o.g. Stelle. Hier wird das a' durch ais' ersetzt. Dafür nutze ich dann den Zeigefinger.

Besonders die 2te Stelle fühlt sich sehr unangenehm an.

Evtl. hat jemand von euch eine besseren Ansatz als ich.
 
Eigenschaft
 
Kannst Du einen Notenausschnitt posten? So ist es ein bisschen mühsam ...

Viele Grüße,
McCoy
 
1.png



Mein vollständiger Fingersatz (Daumen 1 -> kleiner Finger 5)

Ich hab die Problemstelle mal rot markiert.

Beim 2ten Durchlauf ändert sich nur eine Note (dafür nehm ich den Zeigefinger)

2.png
 
Oben schreibst Du:
Ringfinger -> Daumen -> Ringfinger u. kleiner Finger -> Daumen
Unten gibst Du den Fingersatz an:
3, 1, 35, 1

3 ist doch der Mittelfinger, nicht der Ringfinger (bei mir jedenfalls) :redface:

Wenn 3 der Mittelfinger ist, finde ich den Fingersatz völlig korrekt.

In der unteren Stelle wäre das:
3, 2, 35, 1
(das ais ist übrigens ein b ;) )



Was ich anders machen würde, wäre der Anfang:
4, 3, 4, 2, 4, 1, 4, 2, | 4, 1, dann ab es'' so weiter, wie Du es geschrieben hast.

Viele Grüße,
McCoy
 
3 ist doch der Mittelfinger, nicht der Ringfinger (bei mir jedenfalls) :redface:
Oh, was ist da denn schief gelaufen :weird:

Beim Anfang merkt man, dass mir die klassische Klavierausbildung fehlt. Ich passe das auf jeden Fall an, danke für die Hilfe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben