Fingerstyle - Akustik-Gitarre pur

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hier über einen "Genießer-Blues" gestolpert. Vielleicht kennt der Eine oder Andere von Euch Laurence Juber:

 
laurence juber zählt mit zu den beste A-Gitarristen die ich kenne, durch sein "Spoonful of sugar" hat er mich vollends in seinen Bann gezogen!

Nur ein Teil, aber ihr werdet sein Können anhand dieser Minute sehr leicht sehen ;)

 
hey, laurence juber und tommy emmanuel haben schon einiges drauf!^^
danke für die videos!

ich hätte da noch etwas, zwar von mir und nem freund, was euch gefallen könnte! (ich bin der rechts)



wenn ihr es mögt, könnt ihr noch mehr sehen auf www.youtube.com/mmarzl und auf www.youtube.com/dianjiEc
ich hoffe, es gefällt euch^^

marcel
 
kenn euch ausm studivz, allerdings gefallen mir die sachen von euch nicht :(
 
Hier Fingerstyle auf der wahrscheinlich unglaublichsten Steestring der Welt:


 
Ist jetzt sehr böse, wenn ich sage das klingt wie Keksdose ? :D
 
Klang und Youtube: 2 Welten prallen aufeinander :D
 
komm, dieses "ding" kann einfach nicht ausgewogen klingen, aber dank youtube gibt es zumindest eine gute erklärung dafür ;)
 
Ich bewundere den Gitarrenbauer durchaus für die Idee und die Ausführung - ich selbst möchte darauf nicht spielen (müssen). Ich bin trotz meines hohen Alters eben doch sehr konservativ, was Instrumente angeht.
 
komm, dieses "ding" kann einfach nicht ausgewogen klingen, aber dank youtube gibt es zumindest eine gute erklärung dafür ;)

Ich hab sie nie live gehört, aber wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl das Teil von einem der besten Gitarrenbauer Großbritanniens gefertigt wurde. Aber der Schwerpunkt bei dieser Dame heisst mit Sicherheit nicht "Klang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier ganz feist mal eine Empfehlung aussprechen, eine Collection vieler Lieder der Sherman Brothers( z.b. Marry Poppins, Winnieh Poo etc.) von diversen Fingerpickern wie Tommy Emmanuel, Doug Smith, Laurence Juber u.V.m. arrangiert.

Poppin' Guitars, A Tuneful of Sherman
TunefulofSherman.jpg

sollte man aufjedenfall mal reinhören wenn man Fan von Disney Musik und Fingericking ist !: )
 
mAd66
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Necropost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben