Firefox macht Probleme (lädt Seiten nicht/stürzt ab)

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Seit n paar Tagen hab ich folgendes Problem: Firefox lädt Seiten nicht mehr (braucht ewig um sich zu den Servern zu verbinden, als würde die Internet verbindung kurz abreissen) und bleibt dann irgendwann komplett hängen. Ich bin mir recht sicher, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und meine Verbindung damit nichts zu tun hat, andere Programme funktionieren nämlich anstandslos. Kennt das Problem wer? Ich bin da ziemlich ratlos. Passiert gerade hier im Musiker Board oft, aber auch generell sehr oft bei Internetforen (mag daran liegen, dass ich in Foren immer gleich so 5+ tabs öffne weil ich alle möglichen Threads gleichzeitig lade). Wenns einmal angefangen hat kann man aber generell keine Seiten mehr laden. Und nach ner Zeit stürzt FF dann eh immer ab.

Version ist 8.0, 32 bit Version (weil ich seinerzeit keine 64er gefunden hab), Windows 7 64.
 
Eigenschaft
 
Wenn sonst keine Probleme auftreten und der InternetExplorer fehlerfrei funktioniert
würd ich als erstes mal den Firefox komplett deinstallieren und auch das Verzeichnis falls noch was übrigbleibt) entfernen
und dann nach einem Neustart die neue Version installieren und schauen, wie er sich dann verhält.
 
Habe das gleiche Problem unter Opera (aktuellste Version), und ich kann mich nicht erinnern, dass es mal wo anders als im Musiker-Board passiert ist (in anderen Foren bin ich auch nicht unterwegs).
Gerade benutz ich auch Firefox 8.0, mal schauen, ob sich wirklich was ändert
 
Falls du über einen router ins netz gehst, kannst du vielleicht mal versuchen, den frisch zu booten. Wenn es das nicht war, würde ich im Firefox einfach mal ein neues profil "ohne alles" anlegen. Wenn es dann funktioniert, war es womöglich ein klemmendes add-on. Dann könntest du nach und nach jedes deiner add-ons einzeln ins neue profil nachinstallieren und so herausfinden, welches davon der übeltäter ist. Wenn du den klemmer gefunden hast, findet sich wahrscheinlich auch irgenwas darüber in den foren.

Viel glück

Gruss, Ben
 
Also Firefox ganz neu installieren/die Profile löschen will ich vermeiden (will meine Addons nicht neu laden und meine History/Bookmarks nicht verlieren). Was aber geholfen hat war es, den Browsercache mal zu löschen. Ansonsten bin ich ohne Router im Netz, hab nochn DSL Modem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben