Tascam US-122l Fremd-Audioaktivität im Standardeingangskanal und schrille Geräusche

  • Ersteller forester666
  • Erstellt am
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hej.
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Tascam US-122l.
Wenn ich Cubase Studio 5 öffne und einige Song-Datein abspiele wird mir ab und an eine Audioaktivität am Standardeingangskanal angezeigt, obwohl zu dem Zeitpunkt keine Fremdaktivität vorhanden ist.
Das Ganze kommt denn auch in Verbindung mit zeitweiligen Stocken des Abspielprozesses und es ist ein mal kurzes und mal längeres, schrilles Geräusch zu hören (ungefähr, als würde man auf einer Schultafel rumkratzen..).
Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet (von Single- auf Quadcore-Prozessor,von XP auf W7) und somit erst meine Cubase-Version auf 64 biT laufen lassen.
Allerdings wurde mir wegen diverser Probleme vom Steinberg-Support empfohlen, auf die 32 biT-Version zu wechseln und die Audioperformence (im Control-Panel) US-122l von "normal latency" auf "highest latency" umzustellen.
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß, Sven
 
Eigenschaft
 
Ploppy8
Ploppy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
559
Kekse
291
Ort
Bremerhaven
Ist denn an dem Eingangskanal ein Gerät angeschlossen , oder ist wirklich nicht mal ein Kabel in der Buchse ?
Auch und grade nicht angeschlossene Kabel können Störungen verursachen (wirken quasi als Antenne)
 
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hej,
sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht und kurzer Hand mal die beiden Kabel, die zum Mischpult gehen abgezogen, hat aber an der Sache nichts geändert.
Es war schon vorher immer die Mische angeschlossen (vor der Systemumstellung vom PC) und dieses Problem hatte ich noch nie!
Es ist echt seltsam...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben