Fireside (Arctic Monkeys cover)

xXCyXx
xXCyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
11.09.09
Beiträge
321
Kekse
218
Hallo Musikerboard.
Bitte um Kritik an meinem Gesang. Singe eigentlich nur höhere Lieder, da ich immer das Gefühl hab, dass mir in den tiefen der Druck fehlt, weswegen ichs diesmal mit einem tieferen probier.
Unser Sänger (bin 2.Stimme) der eine doch schon kräftige baritonale Stimme hat überdeckt mich sonst komplett. Ausserdem bricht mir, eher bei den mittleren tönen die Stimme etwas ein, also klingt rauher ohne dass es weh tut - ist das auf dauer schädlich?
https://soundcloud.com/cyril-zimmer/cy-fireside

Gruß Cy
 
Eigenschaft
 
Arctic monkeys, QotsA...mir gefällt dein Musikgeschmack.

Dein cover find ich gut. Trau dich noch n bissl mehr raus. Intonation und stimmfarbe gut; aber bring bissl mehr Leben rein in die Performance.

LG
 
Danke für die Rückmeldung!
Ja, Leben in lieder reinzubringen ist wohl mein grösstes problem, neben der Intonation - aber die ist ja grösstenteils nur Übungssache.
Gibts da konkrete Anhaltspunkte die man da beachten kann?:rolleyes:
Meine normale Sprechstimme klingt auch meist etwas emotionslos, was sich dann wahrscheinlich auch auf dem Gesang wiederspiegelt.
 
Gibts da konkrete Anhaltspunkte die man da beachten kann?:rolleyes:

bring deine persönlichen Gefühle zum Ausdruck. Was bedeutet eine konkrete Textstelle für dich in diesem moment.

Man kann "I love you" auf 1000 Arten singen; "säuselnd" "arrogant" "i-wie anders" usw...je nach dem was du dabei fühlst. Patentrezept gibts imho nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben