FireWire nachrüsten - Kein freier PCI slot

von Malodesi, 27.02.12.

  1. Malodesi

    Malodesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.17
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    473
    Erstellt: 27.02.12   #1
    Moin moin,

    Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt, da mein alter beim Abmischen unserer aktuellen Aufnahmen hoffnungslos überlastet war. Der
    Neue läuft an sich super, nur hab ich ein Problem:
    Das Mainboard hat keinen onBoard FireWire Controller und nur einen PCIe Slot, in dem Logischerweise die Grafikkarte steckt, meine FireWire Karte hilft also auch nicht, also kann ich mein Alesis IO 26 Interface momentan nicht nutzen.

    Ich suche dementsprechend nach einer Möglichkeit, das FireWire Interface irgendwie an meinen Rechner anzuschließen. Dazu habe ich auch selbst schon nach Möglichkeiten gesucht, weiß aber nicht so recht, welchem Braten ich trauen soll!^^ Die Lösung muss nicht schön oder handlich sein, sollte aber möglichst Stabil und "Latenzfrei" funktionieren.

    Erst habe ich nach einem USB 3.0 zu FireWire Adapter gesucht und nicht so recht etwas gefunden und habe dann gesehen, dass es Adapter für Cardreader gibt, weis aber mangels Erfahrung nicht, ob ich den Dingern trauen kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    lg, Marv! ;)
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 27.02.12   #2
    Vergiss beides: Das erst gibt es nicht. Erklärungen findest Du mind. einmal im Monat hier im Forum. Das zweite wird mit Sicherheit auch nicht klappen.

    Hast Du keinen einfachen PCI-Steckplatz mehr im Rechner ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping