Fishman® Sonicore™ Pickup

L
LOLLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
16.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Tonabnehmer hält. Der ist in der Ibanez AW40 ECENT drinne und ich wollte nur wissen, ob man mit dem Teil was anfangen kann.
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren....

in der aw 44 ist er ebenfalls, und auf die habe ich ein, zwi, oder mehr augen geworfen....
 
Sonicore ist nur das Piezoelement unterhalb der Stegeinlage und ohne den PreAmp der jeweils verbaut wird nichts wert.
Fishman-Classic-4T-4-Band-EQ-Sonicore-Esikalti__18177182_0.jpg

Das gewebte Drahtelement ist der Sonicore. Je besser der PreAmp, desto besser der Klang. Zum Sonicore allgemein, er klingt besser als frühere Fishman Piezoelemente.
 
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinen SST PreAmp näher zu Gehör geführt habe. Die Frage würde ich an Ibanez User stellen, die aber aufgrund der Überschrift wohl nur zufällig hier landen dürften.

Entweder ein MOD ändert die Überschrift in "Wie gut ist der Ibanez SST PreAmp" ab, was die eigentliche Frage von euch zwei genauer treffen würde oder es wird ein neues Thema mit aussagekräftigerer Überschrift gestartet.
 
Der Pickup ist gut, braucht aber einen gleichmäßigen Anpreßdruck.

Der ist beispielsweise auch (und zwar in Kombi mit dem SST Preamp) in der https://www.musiker-board.de/vb/nylon/308466-review-ibanez-aeg10nent.html#post3513256 eingebaut.

Das mit dem Anpreßdruck ist ernstzunehmen. Irgendwelche Unebenheiten am Steg oder in der Stegauflage äußern sich in einer unterschiedlichen Lautstärke der Saiten.
Daher unbedingt sauber einbauen, eventuell den Steg schlitzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben