Flanger gesucht

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

ich wünsche mir zZ einen schönen Modulationseffekt für meinen Basssound um hier und da mal eine Basslinie damit zu verfeinern. Leider finde ich nicht wirklich einen Chorus der mir gefällt, da mir die alle irgendwie zu perfekt klingen. Phaser dann wieder zu roh und Flanger ... ja, die habens mir angetan (lila rockt ja eh ;). Jetzt wollt ich mich mal umhören ob ihr mir ein paar Flanger empfehlen könnt, die ich mir mal genauer ansehen sollte, sehr gern auch vom Gebrauchtmarkt, wenns da irgend ein Schätzchen gibt das den typischen Flangereffekt bringt und nicht mehr gebaut wird. Wichtig wären mir die folgenden Dinge:

- nicht zu teuer, immerhin spiele ich nur ein paar Linien damit, so bis 60 Euro würde ich sagen
- kompatibel für Bass und Gitarre
- keep it simple, stupid würde ich toll finden was die Regelmöglichkeiten betrifft, muss aber nicht, wenn der Sound für komplexes Rumgefummel entschädigt
- er sollte sich gut mit anderen Effekten vertragen, so habe ich zB vor ihn regelmäßig in Verbindung mit einem Octaver laufen zu lassen
- ER SOLL GUT KLINGEN

Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen. :)
 
Eigenschaft
 
ciao punka!

ich spiel selber den bf-2 von boss und bin absolut zufrieden damit. hab den aus zweiter hand, der hat somit schon ein paar jahre auf dem buckel, klingt aber immernoch absolut geil :D von voll abgespaced bis nur ganz sanft, alles schön einstellbar.
bässe klingen absolut sauber und können sich imo normal durchsetzen -> ich merke keinen druckverlust. gebraucht kriegst du den bestimmt für ca 60€, ich selber hab 80 Schweizer Franken bezahlt, was damals noch ca. 50€ waren...
mit nem octaver hab ich den bisher noch nie probiert, mit zerren aber hat er sich bei mir immer gut vertragen...

viel erfolg bei deiner suche :great:
 
Kann ebenfalls den Boss BF-2 empfehlen. Gibt es ab und zu in der Bucht!
 
Hmhm, den hatte ich auch schon im Blick, dazu den gelben mit vier Reglern von Ibanez, wenn denn für den Preis zu finden. Dachte eher an Alternativen zu den bekannten.
 
Den Boss BF-2 hatte ich auch mal auf meinem Brett. Fand ich eigentlich sehr gut... War aber ne Leihgabe von meinem Ex-Gitarristen und musste leider zurück zum Besitzer...
 
zu 1) Weil ich mir zu denen auch selbst Gedanken machen kann/Infos sammeln kann.

zu 2) Genau so hilfreich wie dein gesamtes Posting nach mehreren Tagen Ruhe in diesem Topic.
 
Hi Punka
Ich hab mir vor ca. einem Monat so ein FL-100 gekauft und es gleich nach dem ersten kleinem Jam mit meinem Gitaristen dem selbigen geschenkt.
Das Teil ist an und für sich echt nicht schlecht, nur habe ich einen sehr basslastige Sound
und es hat ganz schön gematscht. Das lag aber vielleicht auch an meiner art zu spielen und an meinem Amp.

Also ich rate dir zu wolgendem:
Teste sie beide das Boss und das Fl-100 im direkten Vergleich.
Oder wenn du keine möglich hast sie zu Testen.
Kauf beide. :D
Und dann entscheide dich ganz gemütlich von zuhause aus.
Das T und seine 30 Tage Money Back Garantie ist echt genial.

Dachte eher an Alternativen zu den bekannten.
gibts nen speziellen grund dafür?

Ich vermute mahl das der Preis vom Boss einen abschreckt.
Aber glaub mir Punka das Boss kosten nicht sechzig Euro mehr weil es aus Metall ist.

NDT


EDIT:

Mist zu langsam
Ok ignoriere den teil mit meiner Vermutung einfach ^^

zu 2) Genau so hilfreich wie dein gesamtes Posting nach mehreren Tagen Ruhe in diesem Topic.

Ok ein Post in dem Man sagt das man nicht helfen kann ist en bissle doof aber so ruppig zu werden ist auch nicht die feine art.
Nur weil zwei Tage kein neuer Post geschrieben wurde heißt es ja nicht das dein Problem gelöst ist oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mans in den Wald schreit... ;)
 
Hatte mal den Bass Flanger von DOD. Den fand ich absolut super, versuche immer noch mit meinem Multi SO einen Sound hinzukriegen. Keine Ahnung ob und wo man den noch bekommt, aber absolute Empfehlung von mir.....

Zumindest schmeiss ich noch eine weitere Marke in den Ring.
 
Meinst du diese 640 und 670er Dinger? Cool aussehen tun sie schonmal. :D
 
Man kann den EBS Chorus ja als Flanger einsetzen, hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Weil ich bin auf der Suche nach nem Flanger und Chorus und da wär das Teil ja perfekt.
 
Man kann den EBS Chorus ja als Flanger einsetzen, hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Weil ich bin auf der Suche nach nem Flanger und Chorus und da wär das Teil ja perfekt.

Wieso? Muss man ja immer umschalten. Zumindest hält mich die Tatsache davon ab das Teil haben zu wollen. :)
 
Also welchnen Flanger ich noch empfehlen kann ist der Turbo Flange von Digitech. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden. Die Regelmöglichkeiten sind sehr umfangreich und Du hast den wirklich sinnvollen Blend-Regler, um den Effekt nur anteilig zum Ursprungssignel zumischen zu können.
 
Hm, naja, um ehrlich zu sein mag ich die DigiTech Pedale nicht so sehr, die treten sich furchtbar schwammig und das ist mir ein Graus.
 
Wieso? Muss man ja immer umschalten. Zumindest hält mich die Tatsache davon ab das Teil haben zu wollen. :)

Bei mir ist es ja auch die Tatsache dass ich es haben will...brauchen tu ich es eh nicht :D
Es gibt auch keinen Song so ich chorus und Flanger benutz und mal eben zwischen 2 Songs bücken ist nicht das Problem ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben