Flats für Droped Tunings

  • Ersteller Mad_Jazz_Morales
  • Erstellt am
M
Mad_Jazz_Morales
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.12.09
Beiträge
94
Kekse
210
Hat hier jemand Erfahrung mit Droped Tunings und Flats?
Zum ausprobieren sind die Dinger mir etwas zu teuer!
Also bitte, wers getestet hat:
Bass und Saitenmarke und gut schlecht posten :)
Danke.
Wollte eigentlich folgende PN an die Saitenfee schreiben. Die will aber nicht:
Hallo H....,
wenn ich das hier richtig verfolgt habe, bist du die Stringsqueen of Aschaffenburg;-)
Kannst du mir eine Flatwound-Basssaite empfehlen, die höchstwahrscheinlich geeignet für ein Flattuning?
Ich spiele zumindest in einer Band in DGCF und will meinen nächsten Schatz mit Flats ausrüsten. Da die Mistdinger aber immer recht teuer sind, erst einmal hier gefragt...
Wenn du sagst, jo, Mad Jazz das geht, besonders gut sogar mit x oder y kommen noch zwei weitere Fragen bzw. einschränkungen: sie sollen stainless steel sein (weil nickel an meinen fingern=pickel) / oder chromes (die finde ich sehr angenehm)
und wenns da noch mehrerererere gibt, die brilliantesten.
So.
Jetzt bist du dran.
Vielen Dank für deine ANtwort
MJM
 
Eigenschaft
 
Ist doch alles kein Problem. DGCF geht mit Rounds, Halfrounds wie Flats ganz wunderbar, solange sie nur Zug genug haben. Die besten Erfahrungen habe ich mit Sätzen mit E-Saiten um die .110".

Ganz klassische Empfehlung: Ernie Ball Flatwound Group I (.055 - .075 - .090 - .110").

D'Addario Chromes gibt es leider nur mit maximal .105'er E. Könnte man doch aber ggf. ausprobieren, denn manchen sind die ja auch schon zu stark. Und auch von den Höhen her wären die doch die besten.
 
HI!
Alles kein Problem!
Ich spiele DGCF auf nem Preci mit den Steve Harris Satz von Rotosound (SH 77)
KLingt gut,fühlt sich gut an,hat gut Zug.
 
:<3::romeo:
 
Gibt es eine seriöse Quelle in den US of America, die EB-Strings nach das gute alte Europa schicken?
 
Ich hab' gute Erfahrungen mit Juststrings. Die hatten eine Versandkostenpauschale, die sich aber lohnte, wenn man mehrere Sätze bestellte. Von den Abläufen her alles bestens, prompt verschickt u.dgl.

Ein guter Laden in UK ist Strings Direct, BTW.

Es gibt aber auch z.B. Ernie Ball Shops in UK und Frankreich.
 
weil die doppelt so teuer sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben